Beiträge von Macfak

Ist wohl so, die Batterien sind noch zu groß für Zweiräder um brauchbare Reichweiten zu haben.

Aber ich glaub das wir sich bald ändern da tut sich eine Menge.

Ich fahre ein E-Auto und muss sagen die Infrastruktur ist im Verhältnis zur Anzahl der E-Fahrzeuge eigentlich ausreichend und wer auch zuhause laden kann ist es ideal.

Z.B. hat HH zurzeit 1300 Ladestationen und es wird permanent erweitert und 400km in 20 Minuten ist mit Gleichstrom Ladestationen heute schon problemlos möglich.

Schlecht ist was die Anbieter der Ladepunkte für einen an Wahnsinn grenzenden Schwachsinn produzieren. Keine einheitlichen Zahlungsweisen jeder hat seine eigen Ladekarte oder man benötigt ein Smartphone mit einer speziellen App, die Angaben über die Ladepunkte stimmen oft nicht mit der Wahrheit überein.

Die Kosten fürs laden gehen von Kostenlos bis Wucher über 1 € für 1Kw.

Die Politik war genauso wie in der Telekommunikation die letzen 10 Jahre im Tiefschlaf es hat keinen interessiert das es nicht möglich ist nur den Stecker einstecken EC oder Kreditkarte an ein Lesegerät halten VERTIG! Nein es ist ein Chaos.

Die Batterien werden aber in den nächsten Jahren leichter und Motorrad geeinigt bei längerer Km Leistung. Viele Unternehmen im KFZ Bereich arbeiten und Forschen mit guten Aussichten mit vielen Milliarden Budget an besseren Batterien.

Und das Fahrern mit E-Motor macht nur Freude es seiden das man ohne Lärm nicht leben kann. Aber dafür gibt es bestimm auch bald Lösungen Lärm wird über Lautsprecher direkt in den Helm gedröhnt.

Dazu fällt mir ein übler Scherz ein der schon von viele Jahrzehnten die Runde machte.

Komme einer im Winter in eine Motorradbude und fragt: „Muss ich das Benzin vor dem einfrieren schützen?“

Da haben sie ihm ein Tankpad verkauft.

Damals waren die allerdings anders heute aus gesteppter farbiger und gepolsterter Plastikfolie.

Nur weil Rost an andern Maschinen ist muss das ja nicht normal sein.

Es zeigt höchstens das der Hersteller schlampt.

Das mach ohne Verfärbung oder Rost VA Stahl schweissen kann zeigen tausende von Motorrädern auf der Straße.

Das VA Krümmer sich durch Erwärmung (Motorabgase) verfärbt ist normal aber kein Rost. Wenn das so währe könnte man ja gleich auf teures VA verzichten und preiswerteres Metall verwenden.

Wenn es nur Verfärbungen durch das Scheissen sind kann man die leicht weg polieren und zwar bei der Herstellung und nicht so an den Kunden liefern.

Auspuffkrümmer speziell aus VA verfärben sich durchaus durch die Abgase dann aber schon nach dem Auslass und gleichmäßig aber Punktuell habe ich noch nie gesehen zumal ja ein angeschweißtes Metall eigentlich die Kühlfächer vergrößert.

REKLAMIEREN!

Wenn das jeder mach wird es für Honda teuer und es spricht sich vielleicht bis Japan/Italien rum und wird geändert.

Sieht ganz so aus als wollte man da Geld sparen und hat zwei unterschiedliche Metalle zusammen gebrutzelt. Die Haltelasche scheint nicht aus Edelstahl zu sein und ist offensichtlich auch oben Angerostet wenn ich das auf dem Bild richtig interpretiere. Ich würde mich auch nicht so einfach mit „Wir werden das mit Rostschutz Farbe anpinseln abspeisen lassen.

Dann hast nämlich in einem 1/2 Jahr das gleiche nur mit Farbe.

Sowas ähnliches hat BMW auch öfter gemacht außen Edelstahl innen billiges Blech.

Ich habe von Tante Luise eine Kunstoff Platte für 1€ im Halmfach die lege ich bei Bedarf drunter.

Warum soll ich mir teures Gedöns an den Ständer schrauben?

Wann kommt es denn mal vor das man auf weichem Untergrund steht wenn man nicht ständig durchs Gelände brettert und wer mach das schon mit einer NC?

https://www.louis.de/artikel/s…r_article_number=10026464

Alles andere was da für viele € angeboten wird ist in meinen Augen nur überflüssiges Zeug das nur der Gewinnmaximierung eins Herstellers und Händlers dient.