Beiträge von Lille

    Hallo, ich hab in der Forensuche nichts gefunden, und mit der Google-Suche auch nichts brauchbares aufgetan. :shifty:


    Ich suche einen Unterfahrschutz für DCT (ich hab nur Angaben "nicht für DCT" gefunden, gehe davon aus, daß die andern dann sowohl als auch passen?) - aber in Verbindung mit dem Hauptständer.


    Hab schon ein paar mal gelesen "Das geht aber nicht zusammen mit einem Hauptständer".


    Woran happert es? Werden Unterfahrschutz und Hauptständer an den selben Punkten befestigt? Oder kommen die sich in die Quere?


    Gibt es ggf auch einen Unterfahrschutz, der trotz DCT und hauptständer passt?


    Oder könnte man einen normalen nacharbeiten und anpassen?

    Seitenständer, Killschalter, Kupplung gezogen ( :lol: ) sind die ersten Checkpunkte.


    Normalerweise entlarvt man eine defekte Batterie am schnellst, wenn man entweder überbrückt (z.B. von einem PKW), einen Starthilfepack verwendet (der hat mich neulich aber auch veräppelt) oder im Idealfall die Spannung misst. Frisch geladen und unbelastet sollte die Batterie >13V haben. Dreht man den Zündschlüssel (Zündung an), sollte die Spannung nicht unter 12V fallen. Bei einer gesunden Batterie sind es immer noch um die 12,5V mit eingeschalteter Zündung.


    Wenn man den Startknopf drückt (wie Du schreibst, kommst Du aber gar nicht so weit, da die Benzinpumpe nicht summt?) und die Spannung fällt weit zusammen (8V und drunter) und erholt sich nach dem ersten Startversuch nicht wieder, dann ist die Batterie ein Fall für's Recycling.

    Könntest Du dann, wenn das Zeugs anbaustm zwischendurch mal Bilder ohne Schild machen`. Mich würde der Unterbau interessieren. Ist mit Schild etwas schlecht auf den bisherigen Bildern zu erkennen. :roll:

    Auf der Schwäbischen Alb wüsste ich keinen Stausee (nur kleine, wie der Schömberger). Und hinter der Alb kenne ich mich nicht aus. :lol:


    Da ist Bayern, das ist Ausland! :lol: