Beiträge von Lille

Stimmt - sieht etwas ungewohnt aus. KLICK

Aber gar nicht übel. :clap:

Also ich bin schon von "drauf sitzen" ausgegangen. :lol:

Aber wenn der Seitenständer draußen ist, dann kann ich den Motor nicht anlassen. Fuß auf der Fußbremse. Handbremse lösen, rechte Hand an die Handbremse, rechtes Bein runter, Seitenständer rein.. uhi.. ich brauche einen Spickzettel. Allmählich wird es kompliziert.

Mist.. vergessen auf Fahrmodus zu schalten. Wusste ich doch, es fehlte war. :shifty:

Ich glaube, den Kölsch-Verbrauch musst Du noch anteilig auf die x mal 100km umlegen, damit die Rechnung stimmt. :whistle:

Nachdem ich nun auch mal in die Bedienungsanleitung gekuckt hab und weiß, wo man den Verbrauch abrufen kann... :lol:

Noch nie zurückgesetzt, kumulierter Verbrauch des Vorbesitzer & meiner ersten Touren: 3,8 l
    Nach den Touren am Wochenende: 3,6 l
    [getankt, zurückgesetzt]
    Die letzten paar km gestern: 3,4 l :clap:

Ich hatte heute noch eine lustige Situation, wo ich ins Grübeln kam, wie man das am besten macht...

Ich hatte am Berg geparkt, bergauf, und zum Parken natürlich die Handbremse angezogen.

Um die Handbremse zu lösen braucht man ja beide Hände - oder bekommt Ihr das nur mir linken Hand auch gelöst? :shifty:

Das heißt, ich kann nicht die Handbremse rechts verwenden, sondern muss das Motorrad währendessen mit dem rechten Fuß und der HInterradbremse sichern.

Tsja.. um das ganze nun zu toppen: Gelände leicht nach links abfallend :lol: Motorrad mit dem linken Fuß halten, rechter Fuß auf der Bremse, war auch recht schwieirg. :doh:

Also mal abgesehen von "Augen auf bei der Parkplatzwahl" - einfach ne doofe Situation, oder? :doh:

Ich hab dann erst den Motor angelassen und dann die Handbremse gelöst. Hab das Gefühl, das Motorrad rollt mit laufendem Motor und Fahrstufe nicht ganz so schnell zurück wie ohne Motor. Oder täusche ich mich?

Ein Weg muss nicht zwingend geteert sein, um als befahrbahrer und öffentlicher Weg zu gelten. ;) Hier in der Gegend gibt es einige ungeteerte Straßen, die ganz offiziell irgendwo hinführen.

An dem gestrigen Weg stand auch "Wanderheim x km" - keine Ahnung, ob ich was übersehen habe und hätte vorher abbiegen müssen. Ich wollte nicht testen, ob ich noch richtig war und ein paar km weiter ggf das Wanderheim gefunden hätte. Muss ich mal zuhause recherchieren.
    Übrigens: Wir sind dann zurück und drumherum gefahren. Am andern Ede der Strecke (da geteert) steht nur ein Schild, daß für LKW gesperrt ist.

Mit meinem andern Motorrad (Schalter) mache ich das auch so. Aber die NC hat DCT und damit keinen ersten Gang, wenn der Motor aus ist. :roll:

So hab ich's gelernt: Beim Rückwärtsschieben linke Hand an den Lenker, rechte Hand ans Heck. Ggf Motorrad noch zu einem her kippen und mit der Hüfte stützen. Bei meiner Größe ist es weit instabiler, wenn ich beide Hände rückwärts am Lenker hätte.

Anmerkung übrigens - also ich fahre recht viel (in 8 Jahren an die 150.000km), und lande oft auf unbefestigten Wegen. Und ich bin ein Weltmeister im Wenden. Nicht weil ich zu dusselig bin zum navigieren :lol: , sondern weil ich zum einen gerne einfach mal was ausprobiere, und zum andern eben "Passknacker" bin (sowas ähnliches wie Geocaching für Motorradfahrer - hatte dazu mal einen Thread geschrieben). Da geht es einfach oft in irgendwelche Sackgassen, und dann muss man eben wenden und wieder zurück.

Mit den Füßen am Boden kann ich nicht wenden, weil mir da auf Fußspitzen der Grip fehlt (wenn schon auf Split/Schotter). Ich wende ja auch selten auf 5% Steigung, sondern wenn schon, denn schon, bei 12% und drüber. :whistle:

Aber so wie's aussieht, gibt's noch keine "Ist doch ganz einfach, das macht man folgendermaßen..." Lösung. :shifty: Muss ich also noch etwas tüfteln. :think:

Die Frage ist: Wo bringt mich das hin? Im schlimmsten Fall in eine noch schlimmere Situation, irgendwo im Wald, mit noch wneiger Fläche zum Wenden.
    Und daß es auf wundersame Weise mitten im Schwarzwald wieder topfeben wird, ist leider unwahrscheinlich... :whistle: