Beiträge von Lille

    Ich bin bei meiner Kawa nach diversen Sätzen Angel ST/GT mittlerweile auf T30 Evo umgestiegen (wegen der höheren Laufleistung).


    Für die NC werde ich mir was gröberes aussuchen, was auf losem Untergrund etwas mehr Grip bietet als reine Straßenreifen. :roll:


    Wenn ich rechts stehe, kann ich nicht links den Seitenständer ausklappen. Dazu müsste ich ja erstmal drumherum gehen. Und aufsteigen, ohne seitenständer, geht mangels Körpergröße nicht.



    Bei einem Motorrad ohne DCT schiebe ich - Motor ist aus - und "bremse" über den Kupplungshebel, bzw. ziehe, wenn ich das Motorrad rolle. Da ich etwas kurzgewachsen bin, kann ich das Motorrad zumindest rückwärts nicht mit Händen am Lenker schieben, so daß ich eben den Handbremshebel nicht nutzen kann.

    Der Angel GT ist klasse, wenn man entweder öfters AB / BS fährt oder allgemein in einer Gegend mit mehr geradeaus wohnt.


    Wie schon geschrieben wurde: Für Kurvenräuber, oder wer eben einfach gebirgiger wohnt, für den lohnt sich der GT nicht wirklich.


    Gibt es eigentlich den ST noch? Das war immer mein persönlicher Lieblingsreifen, weil 20% billiger - und für Kurvenräuber länger haltbar als der GT.
    Ich hab mit dem ST um die 9000km geschafft, mit dem GT nur knapp unter 8000km. Dann war der Hinterreifen bei "moderater Schräglage" blank. Dafür hatte der GT noch gut 2000km Rest in der Mitte, die ich nicht nutzen konnte.


    Aber ein sehr feiner Reifen :clap:

    Ich fühle mich rechts unsicher, weil links der Seitenständer ist. :lol:


    Wenn Du beim Ragieren den Seitenständer einklappst, wie bekommst Du den dann - alleine - wieder raus? :?

    Sigi hat es schon gut auf den Punkt gebracht: Ein Video sollte nicht zu lang sein. Max. zwei Liedtitel. Und diese bitte auch passend gewählt. :lol:


    Was für mich Filme sind? In erster Linie bewegte Reiseberichte. Ich finde es schön, wenn man mit Begleitung, mit einer Gruppe unterwegs ist, wenn man nicht nur Straßen auf dem Film hat, sondern auch gut gelaunte Menschen. Es muss gut geschnitten sein und abwechslungsreich. Dann ist es eine nette Erinnerung für einen selbst, die Beiteiligten und Freunde.


    Wie man 20 oder 30 Minuten ungeschnitten, nur eine Perspektive, oder nur Blick auf den Tacho filmen, online stellen - oder anschauen kann - ist mir ein Rätsel.

    Dann bin ich ja mal gespannt, wie's mit der NC werden wird. :roll: Ich bin am 1.Mai bei https://www.bikercoaching.com/


    Nicht weil ich "Kribbeln im Bauch" oder "Eckige Kurven" habe. :lol:


    Ich kenne Astrid, die Trainerin, schon etwas länger. Vor zwei Jahren hab ich schon mal den "Slow Motion" Kurs gemacht, weil kurzfristig Teilnehmer absagten und sie Lückenfüller suchte. Ich hatte nichts anderes vor, das Wetter war gut, also hab ich mich gemeldet.


    Dieses Jahr haben sich ein paar Freundinnen angemeldet und wir haben das ganze in ein nettes Schwarzwald-Wochenende verpackt. Anreise mit der ganzen Motorradclique, Übernachtung im Schwarzwaldhotel, die Mädels gehen am nächsten Tag zum Training, die Jungs gehen spielen im Schwarzwald. :lol:



    An den Kursen nehmen erfahrungsgemäß nur Mädels teiln- warum nur? ;) Wahrscheinlich machen sich Frauen einfach vorweg zuviel Gedanken? :whistle: ... :lol:


    Vielleicht sollte ich Astrid noch vorwarnen, daß ich mit der DCT komme, und mich in nicht mal 1000 Fahrkilometer schon in Situationen gebrachte habe, die Fragen aufwarfen, die nicht mal Ihr beantworten konnten. :D

    ExDeau - kein Christkindle, aber eine Frauenversteher :lol:


    Da - ich stand auf einem Parkplatz an einem Restaurant. Vorderrad bergauf, nach links - leicht - abfallend. Da klappte es eben noch, beidseitig mit den Fußspitzen runterzukommen. Aber rechts Fußbremse und nur links abstützen wäre zu kippelig gewesen.


    Da hab ich dann eben mit Motor an und Fahrstufe einlegen gemacht. Damit hat sie zumindest solange gezögert, bis ich zum Handbremshebel greifen und mich dann rückwärts stückchenweise zurückrollen und zurückfüßeln konnte. :dance:


    Auf den Hauptständer hätte ich sei, weil liks abfallen, da auch nicht stellen wollen.


    Ich fahre seit 8 Jahren Motorrad und das ist das erste Motorrad mit Hauptständer :lol: An das Ding muss ich mich erst noch gewöhnen. :whistle: Bis jetzt verwende ich den nur, wenn ich das Motorrad in der Garage zuhause abstelle, um zu basteln oder die Kette zu pflegen. Auf Tour stelle ich sie immer nur auf dem Seitenständer ab.

    Das fiese in der oben beschriebenen Situation war dann halt noch: Der Weg, auf dem ich wenden musste, war nach rechts und links abfallend. Bzw als ich quer stand, war es vorne und hinten abfallen. :?