Beiträge von Lille

Dann bin ich ja mal gespannt, wie's mit der NC werden wird. :roll: Ich bin am 1.Mai bei https://www.bikercoaching.com/

Nicht weil ich "Kribbeln im Bauch" oder "Eckige Kurven" habe. :lol:

Ich kenne Astrid, die Trainerin, schon etwas länger. Vor zwei Jahren hab ich schon mal den "Slow Motion" Kurs gemacht, weil kurzfristig Teilnehmer absagten und sie Lückenfüller suchte. Ich hatte nichts anderes vor, das Wetter war gut, also hab ich mich gemeldet.

Dieses Jahr haben sich ein paar Freundinnen angemeldet und wir haben das ganze in ein nettes Schwarzwald-Wochenende verpackt. Anreise mit der ganzen Motorradclique, Übernachtung im Schwarzwaldhotel, die Mädels gehen am nächsten Tag zum Training, die Jungs gehen spielen im Schwarzwald. :lol:

An den Kursen nehmen erfahrungsgemäß nur Mädels teiln- warum nur? ;) Wahrscheinlich machen sich Frauen einfach vorweg zuviel Gedanken? :whistle: ... :lol:

Vielleicht sollte ich Astrid noch vorwarnen, daß ich mit der DCT komme, und mich in nicht mal 1000 Fahrkilometer schon in Situationen gebrachte habe, die Fragen aufwarfen, die nicht mal Ihr beantworten konnten. :D

ExDeau - kein Christkindle, aber eine Frauenversteher :lol:

Da - ich stand auf einem Parkplatz an einem Restaurant. Vorderrad bergauf, nach links - leicht - abfallend. Da klappte es eben noch, beidseitig mit den Fußspitzen runterzukommen. Aber rechts Fußbremse und nur links abstützen wäre zu kippelig gewesen.

Da hab ich dann eben mit Motor an und Fahrstufe einlegen gemacht. Damit hat sie zumindest solange gezögert, bis ich zum Handbremshebel greifen und mich dann rückwärts stückchenweise zurückrollen und zurückfüßeln konnte. :dance:

Auf den Hauptständer hätte ich sei, weil liks abfallen, da auch nicht stellen wollen.

Ich fahre seit 8 Jahren Motorrad und das ist das erste Motorrad mit Hauptständer :lol: An das Ding muss ich mich erst noch gewöhnen. :whistle: Bis jetzt verwende ich den nur, wenn ich das Motorrad in der Garage zuhause abstelle, um zu basteln oder die Kette zu pflegen. Auf Tour stelle ich sie immer nur auf dem Seitenständer ab.

Das fiese in der oben beschriebenen Situation war dann halt noch: Der Weg, auf dem ich wenden musste, war nach rechts und links abfallend. Bzw als ich quer stand, war es vorne und hinten abfallen. :?

Stimmt - sieht etwas ungewohnt aus. KLICK

Aber gar nicht übel. :clap:

Also ich bin schon von "drauf sitzen" ausgegangen. :lol:

Aber wenn der Seitenständer draußen ist, dann kann ich den Motor nicht anlassen. Fuß auf der Fußbremse. Handbremse lösen, rechte Hand an die Handbremse, rechtes Bein runter, Seitenständer rein.. uhi.. ich brauche einen Spickzettel. Allmählich wird es kompliziert.

Mist.. vergessen auf Fahrmodus zu schalten. Wusste ich doch, es fehlte war. :shifty:

Ich glaube, den Kölsch-Verbrauch musst Du noch anteilig auf die x mal 100km umlegen, damit die Rechnung stimmt. :whistle: