Beiträge von Lille

Beim Händler ganz frech in die Offensive gehen:

"Die Kofferträger mache ich noch runter - was zahlst Du für's Motorrad?"

"Und was zahlst Du, wenn ich die Kofferträger dran lasse?" - wenn dann nicht (ausreichend) mehr an Gebot kommt, den Schraubenschlüssel zücken und abmontieren. :lol:

Wenn Du die Koffer eh gerne an der AT haben willst, dann würde ich sie an Deiner Stelle mitnehmen.

Ob Du die Träger abbaust und einzeln verkaufst oder dran lässt, wird den Kohl nicht fett machen. Ich hab meine X mit trägern, aber ohne Koffer gekauft, weil ich Alukoffer wollte und die Kunststoffkoffer mir nicht gefielen.

Der Verkäufer ist dann halt für die Koffer noch etwas runtergegangen - und ich musste nicht extra nochmal 200€ in neue Träger investieren.

Wie schnell soll die NC verkauft werden? Wenn Du noch ein paar Tage Zeit hast, würde ich sie bei Ebay-Kleinanzeigen einstellen. Gehen sie weg, demontierst Du sie.
    Im Gegenzug kannst Du das Motorrad bei mobile einstelle, und gleich dazu schreiben "Ohne Koffer Träger - können auf Wunsch gegen Aufpreis übernommen werden" - sowas in der Art.

Und je nachdem, was früher weg kommt, passt Du die Anzeige bei mobile an, oder nimmst den Artikel bei Ebay-Kleinanzeigen raus.

Hast Du schon mal geschaut, ob solche gebrauchten Träger bei Ebay/Kleinanzeigen drin sind und für was die gehandelt werden?

Sehe ich genauso - nur daß ich eben bevorzugt nur süddeutsche Produkte kaufe. :D Bei uns sind in vielen Supermärkten Schildchen an den Regalen "Produkte aus Baden-Württemberg". Da greife ich dann lieber zu einheimischer Butter als zu irischer, oder kaufe hiesige Weidemilch anstelle von Alpen- oder Norddeutscher Milch.

Und Matjes mag ich eh nicht, kann ich also boykottieren. :whistle:

Dafür bräuchte man bei uns nicht mal zu blitzen - man könnte 90% der "Raserinnen" auf dem Parkplatz des Kindergartens antreffen. Sind nämlich vielfach die Muttis, die mal wieder zu spät dran sind. :doh:

Dann könnte man das Gespräch auch gleich nutzen, um ihnen zu erkären, daß man auf den "Sind doch nur ein paar Minuten" die Kinder in den Kindersitz setzen und nicht auf dem Beifahrersitz unangeschnallt spazieren fahren sollte.

Bei uns im Kreis wird seit jeher nicht mitgemacht beim Blitzermarathon - die verteilen das auf's ganze Jahr. :lol:

Man kann ja zum Blitzermarathon immer Vorschläge machen, WO geblitzt werden sollte. Hatte mal unsere Wohnstraße vorgeschlagen, da dort auf 30 beschränkt ist, und in der Straße ein Kindergarten und die Bushaltestelle der Schule ist.

Antwort war "Machen wir nicht mit - aber das werden wir im Laufe des Jahres unangekündigt nachholen". Ist bis heute nicht passiert.

Die Polizei blitzt hier nicht - und externe Aufträge vergibt die Gemeinde, nicht die Polizei. Da in der Straße auch das Rathaus ist, und auch Angehörige des Gemeinderates hier wohnen, wird da aber nichts beauftragt. Aussage eines Gemeinderatmitgliedes, das wir drauf angesprochen hatten: "Dann müsste ich ja auch langsamer fahren!" :doh:

Da passiert wohl erst was, wenn "endlich" (sarkastisch gemeint!) ein Kind unter die Räder kommt. :snooty:

Für Italien horten wir auch immer 5€-Scheine. Das ist immer noch ein guter Notanker, wenn EC oder Kreditkarte nicht funktionieren, es Mittags um 12 ist und mal besseres zu tun hat, als mit leerem Tank liegen zu bleiben.
    Notfalls findet man auch einen hilfsbereiten Italiener, dem man 10 oder 15€ in Scheinen gibt und der einem dann mit seiner Kundenkarte den Tank füllt.

Ansonsten - die Pläne entsprechen in vielem dem, was wir spontan letztes Jahr Ende April gemacht haben. Von Rottweil auf Genua (das aber via AB und avanti-avanti), dann die Cinque-Terre runter, ins Landesinnere, in die Apennen, runter bis Pisa, rüber nach Aquila (die vom Erdbeben zerstörte Stadt ist die Partnerstadt von Rottweil). Dann durch die Abruzzen, weiter nach Rimini, und dann wieder hoch RichtungTessin.

Wenn's interessiert, kann ich mal meinen Reisebericht, den ich für ein anderes Forum geschrieben hatte, hier auch reinstellen. Ich hätte auch noch die Tourenplanung als GPX (Garmin-Datei) inkl. der ganzen POIs.

Wir haben vorab die Hotels, Herbergen, B&Bs über Booking vorgebucht und dann durch Touren und Sehenswürdigkeiten verbunden. Wir fahren an manchen Tagen auch nur 120-150km, und besichtigen dafür unterwegs gerne ein paar Sehenswürdigkeiten.

Will man ein Land kennenlernen, lernt man es nur durch die Menschen dort kennen - und die wiederum lernt man nur kennen, wenn man Zeit hat und auch mal anhält :roll:

Ich wollte den Angel GT-Thread nicht verwässern mit meiner Reifensuche :roll: Muss mich mal bei Gelegenheit um neue Schühchen für meine kleine kümmern und mich in das Thema reifen einlesen. Für die NC-X hab ich noch gar keinen Plan.