Beiträge von Lille

Gestern Abend war ich nach Feierabend nochmal kurz bei TT und hab mir einen schicken Rucksack mitgebracht:

Der ist aber nicht "in Verbindung mit den Koffern für noch mehr Stauraum" gedacht (ich bin zwar eine Frau, aber soviele Schuhe nehme ich trotdem nicht mit) ;)

Eher für ein kurzes Wochenende, mit 1-2 Übernachtungen im Hotel oder bei Freunden, wenn ich NICHT das ganz große Gepäck mitnehmen will. Gerade ausreichend für ein Paar Schuhe, Jeanshose, Zahnbürste, frische Unterbuxn.. oder so. :lol:

Das sind die Xplorer 40. Im nachinein hätte ich vielleicht doch die 30L nehmen sollen? :whistle: Schon ziemlich "gewaltig".

Edit: 30/40L unterscheiden sich nur in der Breite. Länge und Höhe sind bei beiden gleich. Fahrzeugbreite mit 40L = 104cm. Mit 30L müssten es 90cm sein (7cm weniger je Koffer; 22cm/29cm)

Erst Probefahrt habe ich gemacht, aber leider noch keine "schönen" Bilder in grüner Natur. ;)

Das Topcase war am Motorrad schon dran, ebenso die Träger. Da ich aber keine Kunststoffkoffer wollte, hab ich diese beim Kauf der NC nicht mit übernommen.

Probefahrt, so aufgerödelt, war gut - liegt schon brav und gut im Handling.

Jupp - Mit AE-Design :clap:

Ich überlege gerade, was mein Popo auf der Kawa genau gemacht hat. Eingeschlafen oder geschmerzt? Ist schon etwas länger her. :whistle: Auf alle Fälle war bereits nach 200km der Spaß rum und ich mochte nicht mehr sitzen. Trotz "Popo-Gymnastik" (hin- und her rollen, vor, zurück, Backen zusammenkneifen).

Ich hatte mich für den Alpenmarathon (700km+ Landstrße, an einem Tag) angemeldet und ich brauchte dringend Hilfe.

Mit einer zweiten Originalsitzbank nach Magstadt gefahren (auf Termin!) und meine Wünsche durchgesprochen. Binnen 4 Tage hatte ich die Sitzbank wieder. Tiefer, breiter, Gel, neuer Bezug für 240€. Kurzum: den Alpenmarathon bin ich problemlos gefahren! :dance: Ich fahre ca. 20.000km/Jahr, und Strecken jenseits der 500km/Tag sind keine Seltenheit. An besagtem Alpenmarathon-Wochenende bin ich am Vortag 400km hin, 700km am Veranstaltungstag und dann noch 2x 300km wieder nach Hause gefahren. Also 1700km in 4 Tagen, ohne Popo-Probleme.

Mittlerweile habe ich die Sitzbank 3 Jahre und bin immer noch top-zufrieden!

Letzten Samstag war ich mit der NC, zusammen mit meinem Mann und dessen BMW, bei Alexander in Magstadt. Wir haben das Umpolstern und das neue Design für beide Sitzbänke besprochen und beauftragt.
    Leider ist die Warteliste bei AE rec ht lang, und man muss sich für die Bearbeitung der Sitzbank einen Termin holen. Also z.B. jetzt anfragen, Termin machen, und im Juli wird die Sitzbank bearbeitet (egal, ob man jetzt abgibt oder im Juni hinschickt). Aber wenn man den Termin hat, wird die Sitzbank auch zu diesem Termin bearbeitet, und dann zugeschickt.

Daß ich bereits die zweite Sitzbank für mich machen lasse, spricht wohl für die Qualität.

Achso - ich war nun eben Samstag dort, und meinte "Da tut's Aua!" (Aua-Stelle am Poppes beim Fahren auf der NC-Sitzbank). Er kuckt die Sitzbank an, bzw. mich auf dem Sitz. "Liegt am Kniewinkel, nicht am Sitz, könnten wir hier korrigieren". Ich denke, er weiß, was er tut. :D

Ich habe den Vorteil, daß ich eben nach Feierabend oder - auf Termin - am Samstag hinfahren kann, daß es nicht so weit ist. Ich glaube, 70km. Kann man immer gut mit einer Tour verbinden.

Ich hatte das Rider 400 mal als Leihgerät - normalerweise fahre ich mit einem Garmin (aktuell Zumo 590). Und ich kann die Begeisterung für das TomTom nicht nachvollziehen. Die Knöppe sind zu klein und fummelig, mit Handschuhen schwer zu bedienen.

Aber wirklich enttäuscht hatte mich die "kurvige Strecke". Ich hatte beide Navis mit dieser Option meinen Nachhauseweg von der Arbeit berechnen lassen.

Während des Zumo auf dem kürzesten Weg raus aus der stadt, und dann den Albtrauf hoch, auf die nächsten Serpentinen zugesteuert hatte, ist das TomTom auf die Bundesstraße, nach 15km runter, rein in die nächste Stadt, quer durch (vermutlich wollte es die Kreisverkehre der Innenstadt als "Kurven" verwenden), und nach der Stadt direkt nach Hause.

Das war allerhöchstens "kürzeste Strecke", aber alles andere als "schön" :snooty:

Hatte es dann extra am nächsten Tag nochmal, mit überprüften Einstellungen, probiert. Gleiches Ergebnis - Kreisverkehre waren für das Gerät spannender als Serpentinen.

Dritter Anlauf - das Wetter war schlechter geworden - habe ich das TomTom in mein Auto geklemmt. Auf dem Rider "schöne Strecke", auf dem fest eingebauten TomTom "schnellste Strecke" - die geplante Route war beidesmal die selbe.

Da TomTom die "kurvige Strecke" ja schon weit länger auf seinen Motorrad-Navis hat als Garmin, hatte ich mir da echt mehr erhofft.

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß - Reifenthreads gibt es schon wie Sand am Meer, und ich hab mich auch schon durch ei paar durchgekämpft.
    Nun schwirrt mir die Birne und ich weiß imemr noch nicht, welchen Reifen ich nehmen soll. :? Verzeiht also, daß ich noch einen Thread dazu aufmache....

Der aktuelle Hinterreifen des feuerroten Spielmobils wird demnächst noch dem Asphalt in den Vogesen geopfert - und dann braucht die Hübsche neue Schühchen.

Ich möchte dann gleich die Bereifung für den Sommerurlaub (Balkanrundtour) aufziehen lassen.

Anforderungen:
    - Autobahnanteil insg. ca. 1000km
    - Straßen vor Ort durchwachsen, von Asphalt bis Split/Schotter
    - kein "schweres" gelände, nur besch****ne Straßen ohne Asphalt o.ä.
    - Ausreichend Nässegripp, falls es doch mal regnen sollte
    - Temperaturen 30°C und drüber!
    - Geplante Tourenlänge 6000km

Habt Ihr eine Idee, was ich da aufziehen lassen sollte? Laufleistung wäre mir wichtig! - zur Not nehme ich einen zusätzlichen Hinterreifen im Gepäck mit und lasse vor Ort nochmal wechseln.

Gelände wie erwähnt kein schweres Offroad und auch kein Matsch (wenn es sich vermeiden lässt) - aber einfach was gröberes für's bessere Gefühl.

Ich brauche keine NC 1000, sondern eine AT 750. :P

Eine AT mit weniger Leistung (von mir aus), weniger Gewicht, günstiger - das was mal versprochen wurde, als es erste Konzepte für eine neue AT gab.

Die NC-X ist zwar shcon und hgut, aber eben nur ein SUV und kein Geländewagen. :roll: