Weiter geht's - Tag vier. Der Weg führte uns weiter gen Südosten.
Eigentlich stand heute ein Etruskischer Grabhügel und Museum auf dem Plan. Unterwegs angehalten zum Tanken und dann oberhalb der Tankstelle auf einem Felsplateau, Häuser entdeckt.

Den Tankwart mit Händen, Füßen und ein paar Brocken Italienisch befragt - und spontan beschlossen, das schauen wir uns an.
Also entlang der Felskante gefahren bis sich eine Möglichkeit bot, hoch zu kommen. Wir stießen auf ein Parkhaus mit einem Symbol für Aufzug, bzw. Rolltreppen. Las sich gut, die paar Euro für einen Parkhausplatz würden wir investieren.

Über insgesamt 6 Rolltreppen kam man nach oben in die Altstadt.

Und landeten in Orivieto - mein persönlicher Geheimtipp für Umbrienbesucher. 

Der Dom kann es locker mit dem in Siena aufnehmen.

Mit etwas mehr Zeit hätte Orivieto noch weit mehr zu bieten.

Mittagessen gab's auch - ein Panecillo mit gebackener Aubergine, Spanferkel, Wildschweinpastete und Trüffel. Typisch Umbrien. 

Dann ging die Sucherei nach der Rolltreppe los.. wo war die denn noch...? 

Recht unauffällig...

Weiter ging's Richtung Etruskergrab - und endete an einer Straßensperre.

Schnauze voll! Keine Lust, noch in irgendeiner hügeligen Altstadt durch Gassen zu zirkeln. Ab zum Hotel!
Suuuper! Ein paar km weiter landeten wir dann, durch Falschnavigation in einem süüüßen Dörfchen... Nur eine Straße, einmal im Kreis rum, Einbahn - und 1,70m breit. 

Kurzer Zwischenstopp an Cascata del Marmore, einem Wasserfall.

Noch schnell die letzten 10km bis zum Hotel in Piediluco. Ich hatte das Hotel vorab schon mal auf Google Streetview versucht zu finden. Nix zu sehen. 

Große Garage, ganz für uns alleine. 

Auf der andern Straßenseite gab's erstmal ein Staubbier (in Motorradstiefeln.. wie sich das gehört)

Danach noch die obligatorische Kirche zum Feierabend. 

Das sind immer die Schilder zum grübeln... darf ich nun oder darf ich nicht? 

Die Auflösung, warum ich das Hotel in Streetview nicht fand: Von der Straße aus war es "unterirdisch" 

Ein weiterer Urlaubstag ging zu Ende...