Bisher fahre ich alles in S.
D geht irgendwie gar nicht - viel zu niedertourig. ![]()
Bisher fahre ich alles in S.
D geht irgendwie gar nicht - viel zu niedertourig. ![]()
Um den Muddi-Thread nicht zu zerlabern
...
Der Hondahändler hatte den modi-Schalter AT/MT mit keinem Wort erwähnt - erst der Verkäufer meiner jetzigen XD hatte sich die Zeit genommen, die ganzen Knöppe wirklich durchzugehen und zu erklären.
Begeistert stellte ich fest: Man kann trotz DCT manuell schalten? Geil! ![]()
Hatte aber bisher noch keinen Anwendungsfall. Der Vorbesitzer meinte "Am Stilfserjoch" ![]()
Aber wo nutzt Ihr denn nun diesen Modus? Oder gar nicht? ![]()
Zitat von Theo.RetikerAlles anzeigen
P.S. Automatik ist keine Option!!
Sie soll mal die DCT testen und dann entscheiden ![]()
Ich hab auch kaputte Hände, genaugenommen Rhizathrose (Daumengelenk auf Höhe des Handgelenks). Und bei mir bedeutet mittlerweisle Kupplungsmotorrad fahren = 3 Tage Schmerzen.
Mit der XD kann ich einen ganzen Tag fahren, und zum Abendessen noch Besteck benutzen. ![]()
Die DCT kann man ja auch manuell schalten, wenn man sie von AT auf MT umschaltet. War ganz begeistert, als ich das gehört habe. Aber: Bisher noch nicht gebraucht (muss ich mich mal auf Passstraßen damit beschäftigen).
Als ebenfalls Leidgeplagte kann ich nur sagen: Ausprobieren.
Es ist besser als man denkt.
Zitat von onkelferdlAlles anzeigenCOL de la Schlucht
Na Bitte! - Geht doch! ![]()
Aufgenommen wurde das Bild nicht von der Straße, sondern von hier aus:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sentier_des_Roches
Vermutlich ist es zu einfach. ![]()
Los! - Hopp jetzt! Nennt mal drei Cols in den Vogesen, die Euch spontan einfallen! Und nicht zu kompliziert denken! Es ist einfacher als gedacht. ![]()
Mein Mann wollte gestern um 21 Uhr ins Bett - hab ihm dann auch erklärt, daß es erst 20 Uhr ist und er das echt nicht bringen kann (Nein - ICH wollte nicht mit
)
Das wurde ja mal eingeführt, um in den Fabriken morgens/abends Strom zu sparen.
Aber wo gibt es heutzutage Firmen, bei denen tagsüber KEIN Licht brennt? ![]()
Bei uns sind es höchstens ein paar Räume (Toiletten, Flure), die über Bewegungssensoren laufen. Aber ansonsten sind alle Hallen beleuchtet und die Arbeitsplätze selbst ggf noch mit zusätzlichen Schreibtisch-Lampen.
*nachkuck*
Jepp - Route des Crete führt auch da drüber.
Anmerkung: Die Route des Crete führt über diesen Col, aber in dem Foto ist NICHT die Route des Crete sichtbar. Das ist die Straße, die sie auf dem Col kreuz, vielleicht 200m daneben.
Jepp - Vogesen. Und nun bräuchten wir noch den Col - dann verrate ich auch, von wo das aufgenommen wurde. ![]()
Die Sommerzeit finde ich besser - und die dürfte auch gerne das ganze Jahr gelten! die Stunde mehr Licht am Abend kann man nutzen. Die Stunde am morgen bringt mir persönlich wenig. Ob ich nun im hellen oder im Dunkeln zur Arbeit fahre, ist mir eigentlich gleich. Jetzt fängt's ja eh schon an zu dämmern und ich denke, bis 7 Uhr dürfte es schon recht hell sein. Reicht.
Die Umstellung schlaucht mich vor allem im Frühjahr. Ich hab dieses Jahr extra schon 2 Wochen vor der Umstellung angefangen, und hab meinen Wecker stückchenweise auf fünf Uhr vorgestellt. Mit dem Ergebnis, daß ich letzte Woche halt immer schon um 21 Uhr abends ins Bettchen gegangen bin.
Heute früh um 5:30 nach Sommerzeit raus. Geht so einigermaßen...