Beiträge von Lille

Ich würde ja gezielt nach Gebrauchten suchen, die bereits Koffer dran haben - und dann mit Sozia zusammen anscheun und probesitzen/fahren. Mit allem möglichen (und auch unmöglichem), was generell ins Suchraster passt. :mrgreen:

Vielleicht darfst Du am Schluss dann wenigstens noch die Farbe festlegen. :whistle: *Happy wife, happy life* :dance:

Die musst Du doch beim Fahren gar nicht selber sehen. :lol: Und beim Ampelstopp kannst Du dann die Rundungen rechts und links am Tank streicheln.

Auf alle Fälle: Viel Erfolg und viel Spaß beim Suchen und Finden des passenden fahrbaren Untersatzes! :D

:lol: Das hast Du aber sehr diplomatisch ausgedrückt.

Ein einfacher Umbau ist wirklich nicht möglich, auch wenn es wohl schon welche gemacht haben. Also hilft nur: Dran gewöhnen.
    Wobei ich ehrlich gesagt die Seitenpartien der Versys durchaus erotisch finde. Wo findet man denn sonst so schön geschwungene Seitenverkleidungen? Wuuuhhhhh... :mrgreen:

Am besten, Du fährst mehrere potentielle Kandidaten Probe und machst Dir Dein eigenes Bild.

Ich war jetzt gerade erst 2500km mit der V unterwegs und bin gestern wieder auf die NV umgestiegen. Die V ist mir unterm Strich das liebere Motorrad, weil die Sitzposition entspannter ist, es ansich "mehr Motorrad" ist (ich meine damit nicht die Leistung! sondern das, was man sieht und spürt, selbst wenn man nur im Stand drauf sitzt). Sie ist irgendwie "solider".
    Probier's aus, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine. :roll:

Ich werde mich erstmal am Wochenende wieder auf die NC "eingrooven". :dance:

Hallo und herzlich willkommen.

Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt... :shifty: aber ich werfe mal zusätzlich zur NC700/750 und V-Strom noch ein weiteres Motorrad in die Runde, das Du dir anschauen solltest: Kawasaki Versys 650.

Ich fahre meine Versys (Bj2006) seit 120.000km, ohne nennenswerte Probleme. Wartung mache ich selbst (ausgenommen dem Ventilspiel, das regulär bei 42tkm kontrolliert werden sollte). Schottererprobt, reisetauglich, soziafreundlich. Die alten werden für <3000€ teilweise inkl. Koffer und mit wenigen km angeboten.

Und ja - ich weiß, daß die Versys häßlich ist. :lol:

Ich bin ansich schon vorsichtig, wenn ich ein Auto überholen möchte, das kreuz und quer auf der Straße rumkommt und es nicht schafft, die eigene Spur zu halten. Dann verzichte ich lieber auf die paar Sekunden Zeitvorsprung und bleibe eben dahinter.

Aber ich hatte es eben z.B. auch schon, daß auf einer Geraden, alles frei, ich einen Lieferwagen überholt habe (der bis dahin auch unauffällig fuhr).
    Als ich auf seiner Höhe habe, kommt er immer weiter auf meine Seite. Auf Höhe des Fahrerhauses war auch klar, warum er Probleme hatte, die Spur zu halten - er war gerade damit beschäftigt, auf dem Beifahrersitz seine Papiere zu durchwühlen.

Hab mich dann auch mittels Hupe bemerkbar gemacht - der Kopf des Fahrers zuckt nach links - da hat er mich überhaupt erst bemerkt.

Für ihn war die gerade Strecke wohl perfekt, um seinen ungestört seinen Papierkram zu erledigen. :?

Ich wäre ja dafür, daß die Stufenregelung A2/A für ALLE Motorradeinsteiger >18 gelten würden. Auch wer mit 25 oder 45 oder 65 den FS neu macht sollte auf A2 beschränkt sein. :roll:

Stimmt - wäre eigentlich interessant, wie solche Kennziffern bei einem Klassenaufstieg behandelt werden.

Naja - wenn Du z.B. auf einer Straße, die von zwei auf eine Spur verengt auf der rechten Spur fährst, vor Dir ein Auto, hinter Dir ein LKW und dann der Kleintransporter neben Dir munter und unerschrocken nach rechts wechselt - dort wo Du nun mal gerade fährst - dann bringt auch Bremse und Kupplung nicht mehr viel. Du kannst dann zwischen seitlich vom Lieferwagen oder rücklings vom LKW überrollt zu werden, noch entscheiden. :shock:

Mit einer Hupe kannst Du dir im innerstädtischen Großstadtdschungel ggf noch 2 qm Überlebensraum freihupen. :o

Oder alternativ: Man hat sich auf eine Linksabbiegerspur einsortiert und dann kommt der PKW neben einem auf die Idee, er könnte kurzentschlossen auch noch links abbiegen und auf die passende Spur wechseln....

Mit spontanen Spurwechslern hab ich da diverse unschöne Erfahrungen gemacht... :doh:

Manches bei der Fahrprüfung ist mir auch rätselhaft. Ob man nun beim Schrittslalom mit oder ohne Gas, mit oder ohne Fußbremse oder mit wieviel Kupplungseinsatz arbeitet, sollte eigentlich egal sein - letztendlich muss das Ergebnis stimmen. Langsam durch den Parcour rollen, und dabei keine Pillone anschrabbeln.

Aber ich hab die letzten Tage da echt unterschiedliches von unterschiedlichen Fahrschülern mit unterschiedlichen Prüfern gelesen. der eine will "mit Gas", der andere mit "Gas konstant und über Kupplung dosiert". Als ob das später im echten Leben von Bedeutung wäre - da zählt auch nur noch das Ergebnis "Langsam, in Schrittgeschwindigkeit, übern Campingplatz rollen und keine Kinder übern Haufen fahren" :whistle:

An der NC hab ich noch die Originlahupe. Bei meiner Kawa hab ich die günstige Hupe von Polo verbaut - die ist schon deutlich lauter.

Ich hupe eigentlich auch "gerne und viel" :lol: Naja - vor allem im Ausland. Ohne Hupe bist Du in Italien kein vollwertiger Verkehrsteilnehmer und definitiv zum Abschuss freigegeben. :o

Ansonsten gibt's bei mir Situation, wo der Daumen einfach schon prophylaktisch zum Hupenknopf wandert und ich mich hupbereit mache. Dieses typische unterschwellige Gefühl, daß der andere Verkehrsteilnehmer einen nicht wahrnimmt, und einem entweder gleich die Vorfahrt nimmt, oder die Spur wechseln könnte.