Welche Schildgröße hast Du dann genommen, Kerstin? Vermutlich "M" - oder?
Beiträge von Lille
-
-
Hallo Ihr Lieben,
ich hab mich jetzt durch massig Threads gelesen, aber irgendwie noch nicht das gefunden, was ich suche.
Ich möchte die Fußrasten etwas tiefer haben, um vor allem die Hüfte etwas zu entlasten. Außerdem sind mit die Originalfußrasten zu schmal.
Da ich gerne mal im Stehen fahre, sind mir die diversen Tieferlegungsteile, die man bei Ebay findet, alle etwas suspekt. Ich bin nicht gerade eine Elfe
und habe Bedenken, ob die zierlichen Schrauben dem Gewicht standhalten.
Außerdem finde ich die schmalen Originalrasten etwas zu rutschig.. wenn man mal etwas eingesaute Schuhe hat und dann noch im Stehen fahren möchte. Da bin ich bei meiner andern Maschine schon mal abgerutscht.
Führt kein Weg an SW-Motech vorbei? Oder gibt es Alternativen?
An SW-Motech gefällt mir, daß man die Rasten auch MIT Gummi fahren kann, was wiederum auf Langstrecke angenehmer ist als blanke Metallrasten.Gruß, Lille.
-
Ich hatte mal eine Zeit lang jeden Morgen einen Radfahrer, der mir an nahezu der gleichen Stelle entgegen kam. Er auf dem Radweg, ich auf einer kurvigen Waldstraße. Das war dann wirklich 100m+ Blindflug pur. Schlimmer als ein aufgeblendetes Auto.
-
Aber die richtig guten Stirnlampen, die Radfahrer verwenden, haben auch keine Genehmigung im Straßenverkehr.
-
Das Licht der NC ist eine Funzel! - Anders kann man's nicht nennen.
Ich bin auch schon abends zum Stammtisch - das war mehr Schleichfahrt und Weg ertasten, als irgendwas sehen. Auf einem 3,5t Wegchen.
Auf dem Rückweg musste dann mein Mann vorwegfahren, da es dann völlig duster geworden war.
Vorm Sommerurlaub werde ich da auch noch nachrüsten müssen.
-
Ich würde ja gezielt nach Gebrauchten suchen, die bereits Koffer dran haben - und dann mit Sozia zusammen anscheun und probesitzen/fahren. Mit allem möglichen (und auch unmöglichem), was generell ins Suchraster passt.
Vielleicht darfst Du am Schluss dann wenigstens noch die Farbe festlegen.
*Happy wife, happy life*
Zitat von AlpenfritziMit der Seiten- und Heckansicht von der Versys kann ich gut leben. Mir geht's rein um die Vorderansicht
Die musst Du doch beim Fahren gar nicht selber sehen.
Und beim Ampelstopp kannst Du dann die Rundungen rechts und links am Tank streicheln.
Auf alle Fälle: Viel Erfolg und viel Spaß beim Suchen und Finden des passenden fahrbaren Untersatzes!
-
Zitat von Lille
Der Grund warum sie für mich nicht direkt in Frage kommt ist, weil das alte Modell halt optisch wirklich sehr weit weg von meinem Geschmack ist.
Das hast Du aber sehr diplomatisch ausgedrückt.
Ein einfacher Umbau ist wirklich nicht möglich, auch wenn es wohl schon welche gemacht haben. Also hilft nur: Dran gewöhnen.
Wobei ich ehrlich gesagt die Seitenpartien der Versys durchaus erotisch finde. Wo findet man denn sonst so schön geschwungene Seitenverkleidungen? Wuuuhhhhh...Am besten, Du fährst mehrere potentielle Kandidaten Probe und machst Dir Dein eigenes Bild.
Ich war jetzt gerade erst 2500km mit der V unterwegs und bin gestern wieder auf die NV umgestiegen. Die V ist mir unterm Strich das liebere Motorrad, weil die Sitzposition entspannter ist, es ansich "mehr Motorrad" ist (ich meine damit nicht die Leistung! sondern das, was man sieht und spürt, selbst wenn man nur im Stand drauf sitzt). Sie ist irgendwie "solider".
Probier's aus, dann verstehst Du vielleicht, was ich meine.Ich werde mich erstmal am Wochenende wieder auf die NC "eingrooven".
-
Hallo und herzlich willkommen.
Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich gesteinigt...
aber ich werfe mal zusätzlich zur NC700/750 und V-Strom noch ein weiteres Motorrad in die Runde, das Du dir anschauen solltest: Kawasaki Versys 650.
Ich fahre meine Versys (Bj2006) seit 120.000km, ohne nennenswerte Probleme. Wartung mache ich selbst (ausgenommen dem Ventilspiel, das regulär bei 42tkm kontrolliert werden sollte). Schottererprobt, reisetauglich, soziafreundlich. Die alten werden für <3000€ teilweise inkl. Koffer und mit wenigen km angeboten.
Und ja - ich weiß, daß die Versys häßlich ist.
-
Ich bin ansich schon vorsichtig, wenn ich ein Auto überholen möchte, das kreuz und quer auf der Straße rumkommt und es nicht schafft, die eigene Spur zu halten. Dann verzichte ich lieber auf die paar Sekunden Zeitvorsprung und bleibe eben dahinter.
Aber ich hatte es eben z.B. auch schon, daß auf einer Geraden, alles frei, ich einen Lieferwagen überholt habe (der bis dahin auch unauffällig fuhr).
Als ich auf seiner Höhe habe, kommt er immer weiter auf meine Seite. Auf Höhe des Fahrerhauses war auch klar, warum er Probleme hatte, die Spur zu halten - er war gerade damit beschäftigt, auf dem Beifahrersitz seine Papiere zu durchwühlen.Hab mich dann auch mittels Hupe bemerkbar gemacht - der Kopf des Fahrers zuckt nach links - da hat er mich überhaupt erst bemerkt.
Für ihn war die gerade Strecke wohl perfekt, um seinen ungestört seinen Papierkram zu erledigen.
-
Ich wäre ja dafür, daß die Stufenregelung A2/A für ALLE Motorradeinsteiger >18 gelten würden. Auch wer mit 25 oder 45 oder 65 den FS neu macht sollte auf A2 beschränkt sein.