Beiträge von Lille

Reine Kosten-Nutzen-Abschätzung. Wo bekomme ich für kleines Geld einen fahrbaren Untersatz mit 2 Rädern, der meinen Einsätzen entspricht.

Ich wäre letztendlich auch nicht mit einem Nicht-Integra-Roller warm geworden. War nur kurz mal als Option angedacht, aber schnell wieder verworfen worden.

Zumal eben ein Roller - auch wenn in Asien millionenfach erprobt :lol: - nicht wirklich für's Reisen über Schotterstraßen gemacht ist. Ich weiß - die NC auch nicht ;) Aber da muss sie jetzt halt durch.... :whistle:

Eigentlich war bei mir nur die Frage: Wo bekomme ich ein bezahlbares Automatik-Motorrad her (wegen Aua-Daumen), das auch einigermaßen handlich ist, und zuverlässig genug, um auf längere Reisen zu gehen.

Die VFR hat zuviel Verkleidung (bei einem Umfaller unbezahlbar), und ist zu schwer. Der Crosstourer ist auch zu schwer und groß. Die Africa Twin zu neu und zu teuer. Und der Aprilia Mana traue ich nicht, wenn es um längere Reisen geht. :?

Ich hatte dann kurz - sehr kurz - über einen Großroller nachgedacht und mit einem MP3 geliebäugelt. Die Gepäckfrage wäre wohl zu klären gewesen - aber auch zu schwer für meine Anwendungen.

Also wurde es eine NC750 (bissi mehr Hubraum und Leistung als die NC700) - eine reine Vernunft-Ehe. :whistle:

Die Integra fiel raus, weil: Ich bin Motorradfahrer und kein Rollerfahrer. Die Sitzposition muss man mögen...

Die S war mir optisch, wenn man drauf sitzt, zu wenig Motorrad. Mir fehlt da die Verkleidung. Außerdem ist die Sitzhaltung zu gefaltet. Da kommt mir eine "Funduro" einfach von der Sitzhaltung mehr entgegen. Naja - und wohl etwas mehr Bodenfreiheit. :D Irgendwie war "X" schnell entschieden.

Für Partner, die unschlüssig sind (@Jochaan1961) oder die sich nicht mehr trauen ( Andy 292) - Man kann bei vielen Fahrschulen auch "Schnupperstunden" machen. Das macht Sinn, um zu sehen, ob es einem generell Spaß machen würde.

Oder auch, um den Wiedereinstieg zu schaffen, wenn man länger pausiert hat.

Es gibt auch, gerade für Frauen, Trainerinnen, die beim Wiedereinstieg helfen können. Zum Beispiel Astrid Herberg.

Ich bewerte eher nach gefahrenen km (auch nach Wetter), als nach Zeit.

"Die Stiefel hab ich schon seit 10 Jahren! Immer noch dicht!" - "Wieviel km haben die dann drauf?" - "20.000km!" - "Ist aber noch nicht so viel..." - "Ich fahr nur bei schönem Wetter, da kommt nicht soviel zusammen..." :lol:

Wie lange meine eigenen Klamotten halten, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Anfangs hatte ich viel günstige Klamotten von Louis/Polo. Die Hose ist auch von Louis, hat sicher schon 50.000km ihren Dienst getan. Die letzte Jahre (Scott) hatte ich vielleicht 1 Jahr früher gekauft - und würde sie wohl immer noch nutzen. Aber leider habe ich letztes Jahr auf einer Schotterpiste die herausnehmbare Membran aus dem nicht verschlossenen Topcase geschüttelt. Membran weg, dadurch nicht mehr wasserdicht - also maximal nur noch bei stabiler Wetterlage zu fahren. :cry: Nachfrage im Fachhandel und bei Scott half nichts. "Für dieses Model gibt es keine Ersatzmembran mehr". Menno...

Also.. Nachfolgermodell gekauft und immer noch überzeugt von Scott - weil die von Null bis +30°C alles gut abdeckt. Drüber und drunter auch machbar, nur nicht mehr so angenehm.

Stiefel hatte ich Anfangs die Hausmarke von Drive - waren aber dreimal innerhalb von jeweils 1 Jahr undicht und wurden auf Garantie getauscht. Dann bin ich auf Daytona gewechselt, wobei ich da auch nur auf ca. 60.000km gekommen bin, dann wurden sie leicht undicht. Hatten auch schon ein paar Macken, deswegen gab's mal neue. Die alten stehen noch rum für Endurotraining o.ä.

Handschuhe. Seufz. Ich habe immer noch meine ersten Lederhandschuhe, sind aber auch mittlerweile löcherig. Materialermüdung. Aber ich hab bisher nicht gefunden, was mir anähernd so gut zusagt und bequem ist.

Helm.. mittlerweil der dritte Schuberth. Passt mir am besten, Qualität passt, und solange des intergrierte Headset noch tut, wird es auch weiterhin beim C3 bleiben. Wenn das Headset irgendwann nicht mehr tut, oder es keinen C3 mehr gibt, werde ich wohl auf C4 und neues Intercom umsteigen.

Hab mich nicht konkret damit beschäftigt und keine Ahnung, welche Größen es überhaupt gibt. :whistle:

Ich bin nur neidisch auf meinen Mann, der sich einen "hübschen" Mitas-Reifen gegönnt hat :lol:

Mein erster Verdacht wäre auch: Batterie.

Um die 1300km zu kommentieren ;) , wie machst Du das mit der Batterie? Die müsste doch leer sein, wenn sie nur steht. Also entweder klemmst Du die Batterie ab - und hast sie vor der letzten Tour nicht wieder richtig angeklemmt. Oder sie war zwischendurch mal tiefentladen und ist nun defekt.

Lieben Danke für Eure Antworten! :clap:

Leider bin ich noch immer unschlüssig, was ich jetzt mache. :?
    Ich hab jetzt mal die Fußrasten der NC im Vergleich zur Sitzmitte ausgemessen, und mit der Position an meiner Kawa (auf der ich viel Langstrecke fahre) verglichen. Und die Rasten der NC sind tiefer! Sie sind nur weiter hinten als an der Kawa. Aber massig vorsetzen geht ja wohl nicht, dann ist der Bremshebel zu dicht - oder? :shock:

Vielleicht sollte ich nur die SW-Rasten nehmen?

Ich suche kein Unterholz und grobe Steine müssen es auch nicht sein. Aber etwas mehr als nur ein softer Waldweg kann es manchmal schon werden. Zumindest auf Schotterwegen bin ich ab und zu unterwegs. :whistle: Ich mache das aber auch nicht den ganzen Tag - ich will nur nicht umdrehen und 50km Umweg fahren, nur weil vor mir 5km Schotter liegen.

Also 25mm nach vorne sollten drin sein? Das könnte dann doch auch gehen: SW-Motech

Ich bin nur 1,70m groß. :roll: Aktuell passt die Sitzhöhe/Motorradhöhe. Lenkererhöhung hab ich mal angedacht, aber nicht sofort. Wieviel geht da denn, ohne die Züge umbauen zu müssen?

Reifen hab ich aktuell die Tourance Next drauf. Recht neu. :D War der Kompromiss zwischen "etwas gröber" und ausreichender Laufleistung. Ich hoffe, das reicht dann übern Urlaub - sonst muss ich in Slowenien Mitas drauf machen lassen. :lol: