Beiträge von fiah


    Nur den Kühler lösen hat für mir gereicht, und ich hab nicht gerade kleine Hände

    moin!


    Also, 50.000km mit eine Kettensatz ist vielleicht ein bisschen optimistisch, ich hab auch ein CLS-öler und mein Kette ist nach 30.000 wohl am ende. Am Anfang hab ich noch ein bisschen mit dem CLS-öler rumgeeiert, aber die letzte 20.000km hatte ich immer ein gut geschmierte kette. Einfach ein Auge auf dem Ölbehälter halten, diese ab und zu füllen ist einfacher als die CLS zu entlüften!


    das hab ich auch schon gemerkt bei ein älteren NC750 ohne diese 3 S-modi, die erste 2 Gänge werden deutlich sanfter eingekuppelt als bei die NC700, was in der Stadt und im Stau schon besser wirkt


    Also, ich hab gerade den origineller 35KW luftfilterkasten (links) ausgewechselt mit einer aus ein NC750X (rechts). In die Ersatzteilkataloge kann man herausfinden das die Luftfilterkasten und Verbindungsrohre identisch sind bei alle NC700 und NC750 Modelle, außer die 35KW NC700 Modelle, wobei das Verbindungsrohr als Drossel funktioniert. Ich hab alles nochmal nachgemessen und es gibt kein unterschied außer das was mann direkt sehen kann, auch nicht beim Ansaugrohr oben drauf. Alle Merkmale sind auch identisch, außer den hinweis auf dem Verbindungsrohr das es ein 35KW Variant ist.


    Ich hab den ECU nicht ausgetauscht und kein ECU reset gemacht.


    Ich hab natürlich sofort ein Probefahrt gemacht, alles hat fehlerfrei funktioniert und das Moped hat eigentlich so weit ich spüren konnte genau so gefahren wie vorher. Nur beim Autobahngeschwindigkeit hab ich ein unterschied feststellen können, und zwar hatte ich auf ein Strecke hin maximal 188km/h auf dem Tacho und zurück (gleiche Strecke) 190km/h, trotz alte gammelige Textiljacke. So weit ich mir erinnern kann hab ich zuvor auch mit reichlichen Wind im Rücken niemals mehr als 185km/h geschaft, also gehe ich davon aus das es zumindest ein bisschen extra Leistung gebracht hat.


    Jetzt muss ich mal beim TÜV vorbei und den alten Luftfilterkasten/Verbindungsrohr zeigen, vielleicht glauben die mir dann wenn ich sage daß das Moped 38KW hat :lol: