Beiträge von Christoph!

    Vielleicht liegts auch daran, dass viel "Testberichte" garnicht dafür geschrieben werden um ein objektives Bild über irgendwas abzugeben. So generell auf Sachen bezogen die im Internet stehen... was der Sinn der Sache ist verbirgt sich mir. Vielleicht wollen manche Seiten ihren Ansprüchen gerecht werden und zu allem eine Meinung haben... Oder einfach nur klickbait.
    Konkret bei der NC: hab ja auch gelesen und Videos geschaut bevor ich mich entschieden habe. Wirklich Objektiv ist da auch nichts, bestenfalls informativ was die technischen Details betrifft. Aber so what... Das ist doch gerade das was man lernen muss bei den Dingen die in Netz zu finden sind. Bestenfalls sind die richtig, oft aber falsch bis unwahr (yay fakenews). Aufpassen beim Konsumieren und mitdenken.


    Das ist schon alles klar. Ich war nur etwas skeptisch ob es im Sturzfall überhaupt gescheit hält.
    Eigentlich wollte ich jetzt schreiben dass der "Sturzbügel" halt auch nur ein Zierbügel sei .... Aaaaber ich habe mich getäuscht. H&B verkauft das Ding tatsächlich als "Motorschutzbügel".
    Jetzt kann ja nix mehr schief gehen :mrgreen:

    Sie sind schon als Schutzfunktion gedacht, allerdings macht die Bezeichung Dekrorahmen, Zierbügel etc. deutlich dass hier jegliche Garantie einer Schutzfunktion von sich gewiesen wird.



    Ich habe die auch, waren schon dran da ich ein Vorführmodell gekauft habe. Optisch sind sie so lala ... aber das ist eigentlich egal.
    Ich bin etwas skeptisch da sie quasi unbefestigt einmal um den Motorblock über den Vorderrad herumgeführt werden. Sie sind über dem Vorderrad zwar fixiert, aber ich glaube das Stück Metall, die Schraube oder das Gegestück gibt nach und der gesamte Bügel wird ggf. verformt. Mit etwas Phantasie erkennt man das auf meinem Bild.
    Vielleicht hälts aber auch ... :dance:
    [attachment=0]IMG_20170319_154224.jpg[/attachment]


    Was mich mal interessieren würde: Hinten habe ich nichts und Koffer bzw. Träger waren mir bisher zu teuer.
    Kann es sein dass die Soziusgriffe auch als "Sturzschutz" dienen? Ich hatte bisher noch keine Lust es auszutesten ...


    Hab mir vor ein paar Tagen auch die Barkbusters Handprotektoren von SW Motech bestellt. Sollte dann auch reichen an Schutz, die Maschine ist dann insgesamt doch eher zweitrangig :shifty:


    Keine Ahnung ob was dagegen spricht, wäre mir aber neu.
    Im Paar mit 16mm Träger gibts die 34L Alukoffer für 220€. Soweit ich das Überblicke unschlagbar günstig, aber naja so richtig überzeugen sie auch nicht auf den Bildern.


    gibts dazu einen Link? :)

    Da ich "vor kurzem" recherchiert hatte:
    ich habe meine Modeka Textil Kombi zu Beginn des Jahres mit mit "Hey Sport Tex-Wash" gewaschen und anschließend die äußere Lage mit "Hey Sport Imprägnierung Impra Wash" imprägniert.


    Pro:
    - die Kombi ist sauberer wie vorher und riecht besser.
    - ich habe mir darauf endlich einen "echten" Rückenprotektor gekauft und gegen die Schaumstoffmatte aus der Kombi getauscht.


    Con:
    - Ölflecken an den Beinen sind immer noch da, habe aber nichts anderes erwartet.
    - Teile der Reflektstreifen haben sich abgelöst.
    - Es ist schon wieder eine Naht aufgegangen. Konnte ich aber durch den Händler einschicken lassen. Nach gerade 2-3 Wochen hatte ich sie wieder. An der Nahtstelle ziehts jetzt aber rein.
    - Wasserabweisender wie vorher (kaum) ist sie auch nicht. Von Wasserdicht will ich garnicht reden.
    - Ich habe einen kompletten Spielfilm lang die Kombi wieder zusammengebaut ... Es ist Wahhnsinn wieviele Druckknöpfe, Laschen, Reissverschlüsse etc. an dem Ding sind.


    Vielleicht wasche ich sie nächstes Jahr nochmal :mrgreen: :whistle: