Wieso nennen die das Teil „Dekorrahmen“ - es soll doch wohl auch ein Sturzbügel sein, oder .?
Aber bringt das Teil überhaupt was an „Schutz“; soweit oben angebaut oder ist es dann tatsächlich eher „Dekoration“ ?
Alles anzeigen
Sie sind schon als Schutzfunktion gedacht, allerdings macht die Bezeichung Dekrorahmen, Zierbügel etc. deutlich dass hier jegliche Garantie einer Schutzfunktion von sich gewiesen wird.
Ich hab mir an die RC90 auch die Hepco und Becker bei der Erstinspektion dranbauen lassen.
Alles anzeigen
Ich habe die auch, waren schon dran da ich ein Vorführmodell gekauft habe. Optisch sind sie so lala ... aber das ist eigentlich egal.
Ich bin etwas skeptisch da sie quasi unbefestigt einmal um den Motorblock über den Vorderrad herumgeführt werden. Sie sind über dem Vorderrad zwar fixiert, aber ich glaube das Stück Metall, die Schraube oder das Gegestück gibt nach und der gesamte Bügel wird ggf. verformt. Mit etwas Phantasie erkennt man das auf meinem Bild.
Vielleicht hälts aber auch ...
[attachment=0]IMG_20170319_154224.jpg[/attachment]
Was mich mal interessieren würde: Hinten habe ich nichts und Koffer bzw. Träger waren mir bisher zu teuer.
Kann es sein dass die Soziusgriffe auch als "Sturzschutz" dienen? Ich hatte bisher noch keine Lust es auszutesten ...
Hab mir vor ein paar Tagen auch die Barkbusters Handprotektoren von SW Motech bestellt. Sollte dann auch reichen an Schutz, die Maschine ist dann insgesamt doch eher zweitrangig