Hi,
also ich habe meine 750X Bj.2014 im Sept. 2016 gekauft, da war sie 100% rostfrei - wie neu.
Ich nutze sie als Alltagsfahrzeug, d.h. vorwiegend innerstädtisch und wenn das Wetter zu schlecht ist um E-Bike zu fahren.
Seitdem bin ich also sehr viel bei Regen gefahren und auch im Winter.
Abgestellt wird sie in einer trockenen Garage, geputzt und abgespült nicht übermäßig häufig, sondern immer mal wieder am WoE, wenn es schönes Wetter ist und ich Zeit und Lust habe. Bin also keiner, der mit der Zahnbürste die Fugen durchwienert 
Im Dez./Jan. 2016/17 gab's eine Frostphase mit sehr viel Salz bei uns in Stuttgart, da blieb sie für ca. 2 Wochen stehen.
In der Tauphase danach habe ich es vermieden zu fahren, damit das ganze gelöste Salz im Spritzwasser nicht ans Moped kommt. Insgesamt also vlt. 3-4 Wochen ohne, bzw. mit sehr wenig Fahrten.
Als es wieder trockener wurde, gab's eine Putzaktion, hauptsächlich um das Salz abzubekommen (kein Hochdruckreiniger, sondern Vorwäsche mit Gartenschlauch dann Spüli mit Spültuch, Nachwäsche mit Gartenschlauch, trocken reiben).
Bestandsaufnahme dabei bzgl. Rost war bei mir:
- Leichte Korrosion an den Schrauben der Vorderradnabe (wie auf Deinem Bild)
- Kette mit Oberflächenrost (ging mit Kettenreiniger gut ab, danach neu geschmiert)
- Leichter Rost an den Kanten dieser Abdeckplatten der Schwingenrohre (wie auf Deinem Bild)
Sonst hatte ich nichts.
Wie gesagt, bei mir steht sie aber in der Garage.
Bei uns in der Nachbarschaft steht aber auch ein 50'er Roller und eine Ducati das ganze Jahr an der Straße.
Die Ducati hat sich der Nachbar vor ca. 3 Jahren gekauft, ich denke die war neu.
Heute ist die in einem erbärmlichen Zustand.
Ein Freund von mir hat 2 Großroller und eine Super Teneré im Freien stehen, aber nicht an der Straße.
Trotzdem voll im Regen, dafür deckt er die immer ab. Alle 3 Fzge. haben keinen nennenswerten Rost.
Ich denke, daß beim Abstellen an der Straße, gerade im Winter mit Salz sehr viel salzhaltiges Wasser durch vorbeifahrende Autos aufgewirbelt wird und sich dann am Moped niedersetzt. Deswegen würde ich immer versuchen irgendwo so zu parken, daß dieser Sprühnebel nicht ans Moped kommen kann.