Falls Du gerade diese drei Polsterer in die enge Auswahl genommen hast - kommst Du aus der Ecke? ... der Gegend Hannover/Hildesheim/Hameln...
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Die 3 Polsterer habe ich aus einem der hiesigen Sitzbank Freds gefischt, weil sie dort empfohlen wurden. Ich selbst komme aus Stuttgart, da ist nur AE in der Nähe. Wenn Ihr "Nordlichter" mal in die Gegend kommt, dann einfach kurz durchfunken, würde mich freuen Leute aus dem Forum kennen zu lernen
Zitat von onkelferdl
Alles verwöhnte Popöchen Ich sitze 20000 km im Jahr auf dem Original, ohne dass was aua macht. Alles Trainingssache - kostet nix, nur fahren, was ja Spaß macht...
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Ich nutze die NC hauptsächlich als Ersatz für's Auto im Stadtverkehr und komme deswegen halt nun mal nicht auf riesige Kilometerzahlen - sorry dafür, aber mir "scheint" es ist nicht nur mein Hintern, der das Problem hat. Ansonsten freue ich mich für Dich, wenn Du zufrieden bist
Zitat von Lorenz
genau das Problem hatte ich auch. ... Ich rutsche nicht mehr ständig nach vorne beim Bremsen. Die Flanken der Sitzbank wurden abgerundet. ... Aber der Langstreckenkomfort hat sich für mich deutlich verbessert.
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Vorrutschen ist bei mir nicht das Problem, weil ich eh schon relativ weit vorne sitze, aber u.A. Dein Post ermutigt mich, daß die Aktion was bringen wird.
Interessant der Ansatz die Sitzkuhle auszugleichen
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Da sind wir folgendermaßen drauf gekommen: Ich sitze relativ weit vorne "mit'm Sack am Tank" weil ich meine so ein besseres Gefühl für's Möp zu haben. Damit sitze ich nicht wirklich in der Kuhle, sondern mit der Pobacke leicht abschüssig nach hinten. Nun haben wir uns zusammengereimt, daß dabei die Pobacken immer etwas nach vorne gezogen werden und das Ermüdungen hervorrufen könnte.
Zitat von matthifant
Bernhardt hat das nur im hinteren Teil eingebaut ...... Wie das mit vollflächig eingebautem Gel ist kann ich nicht sagen
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Aaah ja, das ist ein kleiner Unterschied zwischen DWS und Bikepolsterer. Bernhardt (DWS) will das Gel nur hinten rein machen, Bikepolsterer hat ein großflächiges Aktivgel vorgeschlagen.
ich habe auch das allseits bekannte Problem an meiner 750X 2014, daß mir nach spätestens 1h der Hintern einschläft. Woher das kommt, konnte ich bisher nicht eindeutig ermitteln. Ich meine, daß die seitliche Kante am Oberschenkelansatz zum Hintern hin etwas drückt und daher die Pobacken einschlafen (Taubheitsgefühle an den Beinen habe ich keine, auch keine Rückenschmerzen).
Nach Recherche hier im Forum habe ich die Shad und Touratech Sitzbänke wegen des Preises verworfen und mir Rat und Angebote von 3 Sattlern (Adressen auch hier aus dem Forum) eingeholt:
Vorgabe: - Verbesserung des Langstreckensitzkomforts auf dem Fahrersitz (keine Änderung am Soziussitz) - Keine optischen Verbesserungen - Wiederverwendung des Originalbezugs - Höherpolsterung um ca. 1cm
Änderungen: Alle 3 Sattler kannten den NC Sitz und haben entsprechend meiner Statur (90kg, 1,85m groß) folgende Änderungen vorgeschlagen: - Einbringen einer Gel-Komfortpolsterung in die Fahrersitzbank - Dadurch ca. 1cm höher - Die eckige Flanke etwas abrunden - Sitzkuhle nach hinten zum Soziussitz hin etwas ausgleichen
Beratung: Per Telefon, war bei allen 3 sehr gut, beim "Bikepolsterer" allerdings nochmal deutlich individueller und ausführlicher.
Preise: Streuen extrem, von 60€, über 125€, bis zu 180€
Eure Meinung ? Kennt Ihr die o.g. Maßnahmen ? Kann man davon ausgehen, daß das wirklich was bringt ? Mal abgesehen vom Preisunterschied: Hat jemand Erfahrungen mit mehr als einem der o.g. Sattler und kann was zur Qualität sagen ?
Verkaufe die abgebildeten Winterhandschuhe. Halten auch bei Temperaturen um 0°C noch gut warm. Ideal auch bei Verwendung mit einer Griffheizung, da sie keine Klimamembran haben und sich somit kein kältefördernder Umkehreffekt (öffnen der Membran durch die Heizung) einstellt. Zustand ist gut, nur leichte Gebrauchsspuren an der Innenseite des Daumens und eine kleine Stelle an einer Naht die geflickt wurde. Die Handschuhe sind frisch gewaschen und daher sehr sauber.
Preis: 10€ zzgl. 5,49€ versicherter Versand mit Hermes (oder Abholung in Stuttgart)
Verkaufe den Spoiler wie abgebildet. - Sehr guter Zustand, praktisch neuwertig - Damit deutlich weniger Windgeräusche und Vibrationen am Helm durch Verwirbelungen - Hier ein Forenbeitrag in dem ich meine positiven Erfahrungen damit beschrieben habe: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=106&t=9616 - Hersteller-Nr.: 01-048-0415-0 - Link: https://shop.touratech.de/spoi…twin-und-bmw-r1150gs.html - Für BMW F650GS (Twin) und BMW R1150GS - Paßt aber auch auf Honda Africa Twin und die NC700X/NC750X Modelle (siehe Bilder) - Verkauft wird der Spoiler, weil ich noch einen weiteren habe. - Neupreis: 99,90€
Preis: 70€ zzgl. 5,00€ versicherter Versand mit Hermes (oder Abholung in Stuttgart)
es hat schon seinen Grund wieso ich neulich noch den Thread gestartet habe, bin nämlich gerade im Urlaub in Brasilien und habe massig Zeit zum recherchieren, Videos schauen und Infos aufsaugen
Ganz nebenbei ist mir hier auch was nettes vor die Flinte gelaufen, Honda XRE300 http://www.honda.com.br/motos/xre-300 Leider wird die bei Honda im Werk Manaus gebaut und nur in Südamerika vertrieben. Zudem - typisch brasilianisch - für unsere europäischen Maßstäbe viel zu teuer für das was geboten wird. Einen Import nach D will ich zudem nicht wirklich riskieren. Hab das vor Jahren mal mit einem VW T2 Bus durchgekaut, hätte eine unendliche Behördenodysee bedeutet.
So ganz allmählich kristallisieren sich ein paar konkrete Modelle raus, viele Dank an Euch alle für Euren Input an der Stelle
Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht und mein "Hirn" auch wieder etwas zu Wort kommen lassen. Das Zweitmoped soll ja ein Spaßgefährt werden. Dafür 'nen Haufen Geld zu latzen ist total unvernünftig. Ich habe mir deswegen eine Selbstbeschränkung bis 2000€ gesetzt.
LML Ist erst mal raus, ich will doch eher in Richtung Motorrad.
SWM Auch raus, da gibt's Modelle die mich doch mehr ansprechen
BMW R65/R80 Auch verworfen, fährt eigentlich zu häufig rum um "speziell" zu sein. Zudem habe ich mir einige Fahrberichte angesehen die mir andeuten, daß ich als Fahranfänger mit der Gummikuh in Kurven wohl komplett überfordert wäre.
Nach dem Urlaub werde ich sukzessive mal Probefahrten machen und dann sehen wir weiter. Im Rennen sind für mich aktuell:
Royal Enfield Eigentlich wegen des Preises raus, aber fahren will ich die noch. Diese rustikale Machart spricht mich einfach an Folgendes Video müßt Ihr Euch unbedingt mal geben, ich bin flach gelegen vor Lachen
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1.) Suzuki LS 650 Savage Für kleines Geld gebraucht zu bekommen und bollert mit dem 650'er sicher wunderschön. Vom Sound vermutlich am nächsten an der Royal Enfield. Zudem gutes Händlernetz
2.) Kawasaki Estrella 250 + Preis + Händlernetz + Optik - Sound technisch (aus Videos) etwas unspektakulär Muß ich mir live ansehen um mir ein besseres Bild zu machen
3.) Hyosung GV250 + Preis + Optik + Sound ? was ich in Videos gesehen und gehört habe kann ich kaum glauben, daß aus so nem mickrigen V2 so viel raus kommen soll - Händlernetz Muß ich mir auch live noch genauer anschauen. Auf jeden Fall vom Preis-/Leistungsverhältnis eine super Option und selten anzutreffen
DAX/Skyteam Eine DAX hat ein Bekannter von mir restauriert. Sieht halt mickrig aus, aber der schwärmt auch von dem Teil. Schau ich mir bei ihm nochmal genauer an
Ne Kawasaki Estrella 250 kommt mir nach einigem stöbern noch in den Sinn
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