Ja, so fühlt sich das bei mir auch an, also nicht wirklich deutlich zu erfühlen - aber ist ja dann wohl auch ok so.
Beiträge von kuni
-
-
-
Ach ja:
Verarbeitungstechnisch hätte ich jetzt nichts zu mäkeln, sieht nach sauberer Arbeit aus (soweit man das eben von außen beurteilen kann).
Bezug ist etwas gestrafft, d.h. unten steht nun etwas mehr über als vorher.
Wenn man den Vorher-/Nachhervergleich der Bilder nicht hat und nicht im Detail weiß auf was man achten muß, dann sieht man's der Sitzbank so nicht an, daß da was geändert wurde - so wollte ich dasHab sie nun doch noch kurz montiert und mal "Trockensitzprobe" (im Stehen) gemacht:
Per Daumendruck fühlt sie sich deutlich weicher an, beim Sitzen ist das nun nicht "matschig", sondern man sitzt "satter".Gut, das hat jetzt erst mal alles nichts zu sagen, weil die Originalbank fand ich beim ersten Mal sitzen auch "heimelig".
Man wird sehen, wie sich das bei der ersten längeren Fahrt dann anfühlt.Erster Eindruck auf jeden Fall: Super
-
Hi zusammen,
sodele, meine Sitzbank kam heute von Bernhard designwerkstatt-schmidt.de wieder zurück.
Hier mal eine vorher (links) / nachher (rechts) Gegenüberstellung
Höhe am Tank (13 -> 15,5cm)
Sitzhöhe mittig (3 -> 2,5cm ~ unverändert)
Sitzbreite vorne (13 -> 12cm und Kanten abgerundet)
Sitzbreite hinten (26cm ~ unverändert)
Sitzform hinten und seitlich (Kuhlen im Sitzbereich ausgeglichen)
Insgesamt fühlt sich die Bank nun deutlich weicher an, auf der Sitzfläche und an den Flanken.
Eine Sitzprobe geschweige denn Testfahrt habe ich aber noch nicht gemacht, folgt noch ... -
-
-
-
Hi,
also ich bin ja nun keiner der auf Gedeih und Verderb "billisch" haben möchte, aber bei den 3 Sattlern fiel es mir nun nicht sooo schwer mich zu entscheiden:
- Alle 3 werden hier im Forum bzgl. ihrer Arbeit als sehr gut bewertet (ok, es hat praktisch keiner Erfahrung mit mehr als einem)
- Die telefonische Beratung war bei allen annähernd gleich gut
- Die vorgeschlagenen Änderungen decken sich mMn mit dem was Ihr so gepostet hattet
- Bernhard (DWS) antwortet auf Emails sehr schnell, Bikepolsterer ebenfalls innerhalb von einigen Stunden
- AE wollte Bilder von meinem Sitz, hat sich dann aber seit einigen Tagen nicht mehr zurückgemeldet
- AE hätte die längsten Fristen gehabt, Bikepolsterer den nächsten Termin Mitte Mai, DWS ab sofort möglichIch habe mich extra nochmal versichert, ob es Unterschiede in der Ausführung geben könnte, aber ich konnte keine finden.
Wie sich dann der Preisunterschied von günstigstenfalls 60€ bis hin zu 180€ rechtfertigen soll, erschließt sich mir nicht wirklichKurzum, die Sitzbank geht Ende nächster Woche zu Bernhard (DWS) - für den Preis kann man da nicht viel falsch machen
Lille
Also ich brauche meine NC im Alltag und muß wegen dem Sitzausbau halt schauen wann ich mal ein paar Tage aus beruflichen Gründen drauf verzichten kann und dann mit dem E-Bike in Stuttgart fahre. Bis nächsten Do brauche ich sie, die darauffolgende Woche dann nicht. Deswegen habe ich mit Bernhard nun schon ausgemacht, daß er die Bank nächsten Fr zugeschickt bekommt und dann auf Mitte übernächster Woche fertig macht.Ich hätte aber dennoch Interesse (Du vielleicht auch ?) mal die unterschiedlichen Arbeiten zu vergleichen.
Wenn also unsere beiden Bänke fertig sind, würde ich sagen wir schreiben hier mal unsere Erfahrungen rein und treffen uns dann mal ? -
So, hab' heute mal eine Tour gemacht um die koreanische "Fraktion" der Kandidaten zu inspizieren:
Hyosung
Ist eigentlich raus, da habe ich keinen Händler in vernünftiger Umgebung von Stuttgart gefunden und ich will keine Weltreise machen wenn mal was sein sollte.Kymco K-Pipe 125
Gefällt mir sehr, aber für 1900€, 125ccm und dann max. 90km/h ? -> einfach zu schlapp.
Zudem: Wenn da einer wie ich (51 Jahre) drauf sitzt, dann wirkt dieses "motorisierte Fahrrad" halt irgendwie lächerlichKymco CK1 125
Auch nett, aber in meinem Fall eigentlich noch lächerlicher als die K-Pipe - ich meine so'n Dingens das auf dicke Hose macht und dann ist bei 95km/h Ende Gelände. Zudem ist die Sitzposition nicht für große Menschen...Im Laden standen dann noch:
Kreidler DICE CR-125I
Sehr schnittig, zudem DAS Teil meiner Jugend, aber halt auch knapp unter 3000€
Mondial HPS 125i
Auch nett, preislich bei rund 3500€ - also auch too much.
Andrerseits halt auch ein wenig wie viele Scrambler die man neuerdings so sieht ... -
Ich war heute nochmal eine größere Runde drehen und habe etwas mehr darauf geachtet was eigentlich genau weh tut:
Ich sitze mit dem Hintern ungefähr dort, wo die grüne Markierung ist.
Der Wulst drückt dann genau zwischen Ansatz Oberschenkel zu Pobacke.
Zudem ist dort die Sitzbank nach hinten abschüssig (hin zu den roten Markierungen), wodurch mMn das Sitzfleisch nach vorne gezogen wird.Ich denke man müßte in meinem Fall doch noch etwas von der eingangs genannten Formgebung abweichen und nicht nur die Kante abrunden, sondern dort auch leicht verbreitern.
Ich frag' das nochmal an...