Hi,
ja die Email ging an den ersten in der Liste, also an "italfan", da er sich als erster gemeldet hatte.
Hi,
ja die Email ging an den ersten in der Liste, also an "italfan", da er sich als erster gemeldet hatte.
Hi zusammen,
wie schon per PN an Euch geschrieben, waren die Koffer reserviert.
Derjenige hat sich aber nun nicht mehr gemeldet, also kommen die "Nachrücker" dran .
Fairerweise würde ich sagen, gemäß der Reihenfolge wie mich die PN's erreicht haben, d.h.
(1) italfan So 21. Mai 2017, 17:37
(2) AUT! Di 23. Mai 2017, 08:22
(3) Gewolf Di 23. Mai 2017, 18:29
Also, "italfan", besteht noch Interesse ?
Bitte schick(t) mir gleich eine Email, also keine PN - ist denke ich einfacher.
ist verkauft
Hi zusammen,
nach insgesamt 7h Fahrt heute, mit viel AB und Landstraße, also unterschiedlichsten Geschwindigkeiten, kann ich sagen, daß der Spoiler für mich die Lösung ist. Selbst bei Geschwindigkeiten um 150-160km/h fand ich heute, daß sich die Vibrationen und der Lärm sehr in Grenzen halten.
Auf der Landstraße bis ca. 80km/h, zwischendurch auch mal 100-120km/h kann ich gut das Visier offen lassen und nur mit Sonnenblende fahren.
Für mich ist damit die Suche nach einer "Scheibenlösung" beendet
So, hier mein abschließendes Fazit:
Ich war heute in München und hab eine längere Tour gefahren:
- 2h AB bis Burgau -> Tankstop (Hintern hätte noch können, aber ich war froh um die Pause - AB fahren ist Shit aber es mußte flotti gehen)
- 1h dann weiter AB bis München (keine Probleme mit dem Sitz)
- 4h Aufenthalt in München
- 2h AB zurück bis Ulm -> Tankstop + kleine Pause (jetzt hatte sich das Sitzfleisch dann doch ermüdet)
- 2h Nebenstrecke über Geislingen nach Stuttgart (zuletzt war der Hintern dann richtig platt)
Fazit:
7h am Tag, je 3h bzw. 4h nur mit kleiner Pause, bzw. 2h am Stück hätte ich mit der originalen Bank niemals geschafft.
Da war nach 45min, bzw. max. 1h die Luft raus (aus dem Hintern ).
Als sehr angenehm habe ich auch empfunden, daß die hintere Kuhle jetzt ja ausgepolstert ist und man bei der Fahrt auch mal ganz nach hinten rutschen kann (bis an die Stufe vom Soziussitz), dort immer noch vglw. eben sitzt und damit die Fahrposition variieren kann. Vorher ging das nicht gut, weil die Bank zum Soziussitz hin zu steil anstieg - fand ich unangenehm und bin so meißt nur ein paar Minuten gefahren.
Kurzum, ich finde das hat sich mächtig gelohnt. So kann ich mir schon vorstellen Tagestouren zu machen, da hätte ich vorher nach einem halben Tag aufgegeben.
Oooops, hab' Euch gerade eine PN geschickt
Die Koffer sind momentan reserviert...
Verkaufe die abgebildeten beiden Koffer in sehr gutem Zustand:
- Können als Topcase oder Seitenkoffer verwendet werden
- Inkl. 2 Schlüssel (Koffer sind gleichschließend)
- Die Koffer sind groß genug, daß sogar Helme rein passen
- Keine Risse oder Brüche
- Schlösser und Scharniere funktionieren einwandfrei
- Inhalt: ca 34l
- Nutzlast: 14kg pro Koffer
- Givi Monokey Befestigung
- Altersgemäß leichte Gebrauchsspuren vorhanden
Verkauft werden die beiden Koffer, weil ich für mein Motorrad nun eine Lösung mit noch mehr Stauraum gefunden habe.
Preis: 60€ zzgl. 10,99€ versicherter Versand mit Hermes (oder Abholung in Stuttgart)
Gestern und heute hatte ich wenigstens mal Zeit eine kleine Runde zu drehen,so um die 30min.
Das reicht zwar noch nicht zu einer endgültigen Aussage, aber gibt schon mal einen kleinen Vorgeschmack.
Bei der alten Bank fing's ja ab 45min bei mir im Hintern an, davon merke ich nun nichts mehr.
Netter Nebeneffekt, den ich festgestellt habe, weil die NC-X ja von der Federung her nicht die Komfortabelste ist:
Der neue Sitz federt da nun viel ab, hat also schon alleine von daher was gebracht.
Mo, Di geht's auf größere Touren - wenn das Wetter mitspielt - dann gibt's mehr Infos....
Hi "Onkel" und alle anderen,
Zitat von OnkelAlles anzeigen
auf den schlechten Originalschaum lediglich eine kleine Stelle mit 2cm zusätzlichem Schaum geklebt hatte.
2cm breit oder dick ?
Ich denke nicht, daß das in meinem Fall auch so gelaufen sein könnte.
Daß über die Geleinlage eine Schaumstoffschicht kommt, hatten wir so besprochen - daß dem so ist, kann man am Sitz (und den vorher/nachher Bildern) sehen und zudem auch über den gesamten Sitz (sowohl an der Sitzfläche, als auch an den Seiten) fühlen. Von daher alles wie besprochen.
Zitat von OnkelAlles anzeigen
Zum Thema Geleinlage: lass das Mopped eine Weile in der Sonne stehen, setz Dich drauf und wenn beim fahren Deine Rückseite nicht abküht, dann hast Du eine Geleinlage
Werde ich mal "erfühlen"
Zitat von OnkelAlles anzeigen
Ich persönlich fand das Sitzen auf Gel ein wenig "vom Fahrzeug entkoppelt" und bevorzuge einen ordentlichen Schaum.
Ehrlich gesagt bin ich im Vorfeld des Auftrags durch meine Recherchen (hier und in anderen Foren) gar nicht soooo wahnsinnig auf Gel ausgewesen, da ich dazu sehr viel Pro und Kontra gelesen habe, aber kein 100%-iges "ja mit Gel wird alles besser".
Meine Frage bzgl. des deutlich fühlbar zielte eigentlich gar nicht darauf ab, daß ich eine Vermutung gehegt hätte, da ist gar kein Gel verbaut worden, weil:
Wenn ich mit dem Daumen auf die hintere Sitzfläche (Position der Beckenknochen) drücke und dann im vorderen, schmäleren Teil, dann fühle ich schon einen Unterschied. Hinten ist das etwas härter/matschiger als vorne. Schwer zu beschreiben, aber es gibt da einen Unterschied.
Rein intuitiv hätte ich halt vermutet, daß man das Gel deutlicher mit den Fingern fühlen könnte - wobei ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe, wie sich diese Geleinlagen anfühlen sollten.
Daher, kam meine Frage.
How ever, am Ende zählt für mich, wie ich nun drauf sitze. Wenn das paßt, dann ist mein Wunsch erfüllt
Zumindest bei meinen 1,85m Größe und zusammen mit der originalen Tourenscheibe habe ich mit den Touratech Spoilern ganz gute Erfahrungen gemacht:
http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=106&t=9616
Damit ist für mich zumindest dieses Thema gegessen