Beiträge von kuni

    Bisher hatte ich mit Limbächer noch keine negativen Erfahrungen, nur daß er nicht gerade der Billigste ist :whistle:


    Eine NC750X Bj. 2016 hatten die gebraucht im September auch im Angebot, mit sehr wenig km.
    Sollte aber 7500€ kosten und handeln war nicht :snooty:


    Aktuell steht eine dort, wie meine: Bj 2014, DCT, ~4tkm für 5800€.


    Meine hatte 6500€ gekostet, aber voll aufgerüstet mit:
    Topcase + Rückenpolster, Hauptständer, Steckdose, Windabweiser an den Füßen + Windabweiser Seitenverkleidung, Griffheizung, Touringscheibe - ich meine: Das bessere Angebot

    Hi zusammen,


    nach langem Suchen nach einem Kettenöler, bin ich u.A. auch auf den Nemo2 gestoßen.
    Letzten Endes, da das vSystem von Scott nicht ohne weiteres an meiner NC750X anzuschließen ist und mir die Verdrahtung des eSystems zu aufwendig war, bzw. auch zu teuer.


    Das Nemo System fand ich interessant, weil
    - sehr einfach und ohne großen Aufwand zu installieren
    - kann ich später auf ein anderes Moped einfach mitnehmen
    - der manuelle Aufwand zum ölen hält sich hier Grenzen (vor der Fahrt 90° drehen, losfahren, gut ist)


    Erfahrungen habe ich noch keine damit, weil gestern erst verbaut.
    Dank den Tips in diesem Thread, habe ich die Einbauposition einfach "kopiert" :mrgreen:





    Das Schlauchende habe ich mit einem Cuttermesser schräg angeschnitten, um näher an das Ritzel zu kommen.
    Abstand ist da <1mm.


    Obacht beim Anschluß des Schlauches an das Reservoir:
    Den Schlauch muß man dort ziemlich fest reindrücken, ansonsten ist das am Reservoir nicht dicht und das Öl kommt an der roten Muffe raus und nicht am Schlauchende.
    Das stand leider so genau nicht in der Anleitung, deswegen der Tip hier:
    Beim ersten Mal drehen (Befüllen des Schlauchs) darauf achten, daß nicht die ganze Soße am Reservoir raus kommt :naughty:

    Hi zusammen,


    also, kürzeres Drücken brachte auch nichts. Hab da heute mal allerlei Möglichkeiten ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis.


    Kostenübernahme im Rahmen der Gewährleistung seitens des Verkäufers habe ich schon, also war ich heute mal bei der Fa. Limbächer zur Begutachtung.


    Lt. dem Techniker ist die Griffheizung defekt.
    Da es keine einzelnen Teile dafür gibt, wird auch keine Reparatur gemacht, sondern sie wird komplett getauscht.

    Hi,


    und danke für das "Willkommen" im Forum :dance:



    Honda Häusler in München war das - mittlerweile nur noch ein Autohaus.



    Nicht ganz: Ich drücke und halte den Knopf für vlt. 1/2s, danach fängt die Lampe mit dem 3x blinken an und zeigt, daß sie in Stufe 3 ist.



    Kann sein, ich probiere das die Tage mal durch kürzeres Drücken aus :whistle:

    Hi zusammen,


    ok, d.h. bei Euch bleibt die LED die ganze Zeit an - eben solange sie heizt.
    Ist bei mir definitiv anders, hab's extra heute nach der Arbeit auf einer größeren Runde nochmal beobachtet.


    Hattet Ihr das noch nie, daß die dann irgendwann mal nur noch ab und zu kurz blinkt, so also würde das Knöpfchen sagen wollen "hallo hier bin ich" ?


    Daß die Heizung auf Stufe 3 schon mordsmäßig heizt, daß man sich selbst mit Winterhandschuhen schier die Griffel verbrennt scheint normal zu sein, was ich hier so gelesen habe. Könnt Ihr das auch bestätigen, oder ist das ein weiteres Indiz dafür daß das Dingens futsch ist ?


    Gewährleistung hab ich noch, werde den Händler auf jeden Fall jetzt mal anschreiben und dann hier berichten....

    Hi zusammen,


    ich bin neu hier und will mich kurz vorstellen:
    Ich bin 50, aus Stuttgart und habe vor 3 Jahren angefangen vom Auto umzusteigen auf 2-Räder - bedingt durch die nicht mehr wirklich prickelnde Verkehrssituation in Stuttgart.
    Angefangen habe ich auf diesem "2-rädrigen" Werdegang mit einem 25km/h Pedelec, bin dann aber bald auf ein 45km/h S-Pedelec umgestiegen.
    Damit mache ich bis heute sehr viele Fahrten im Stadtgebiet. Bei etwas weiter ab liegenden Besorgungen hatte ich mir im Herbst 2015 eine 50'er Vespa geholt - aus Ermangelung eines A-Führerscheins. Im Frühjahr war mir das dann zu lahm, ich wollte eine 300'er Vespa und hab mich dran gemacht den "A-Lappen" zu machen, den ich seit August 2016 auch habe :D
    In der FS hat mich mein Fahrlehrer dann angefixt mit Motorrädern und so kam es, daß ich mich in der Richtung auf die Suche gemacht habe.


    Gelandet bin ich dann bei einer NC750X mit DCT. Das Konzept der X hat mich auf Anhieb überzeugt: Drauf sitzen und wohlfühlen.
    Für mich als Anfänger trotz rel. hohem Gewicht sehr einfach zu handeln das Staufach ist ge..l für kleinere Besorgungen und das DCT macht's einem in der Stadt echt einfach.
    Zugeschlagen habe ich dann bei einem Händler in München, der eine Bj.2014 stehen hatte mit fast allem an Zubehör was man sich so denken kann. Ehem. NP inkl. Zubehör lag bei knapp unter 10t€, bekommen habe ich sie für 6500€ mit allem Zipf und Zapf - da konnte ich nicht mehr NEIN sagen :mrgreen:


    Nun habe ich hier im Forum schon länger mitgelesen und mich neulich registriert, weil ich ein Problem habe von dem ich nicht weiß ob es normal ist oder ob ich das bei meinem Händler im Rahmen der Gewährleistung mal fixen lassen sollte:


    Es geht um die originale Griffheizung, also die mit dem Lämpchen im Taster am Griff - das Dingens mit 3x --> 2x --> 1x blinken - Ihr wisst schon.
    Die Griffheizung hatte ich bis neulich noch nie in Betrieb, nun aber wegen der doch zapfigen Temperaturen schon.


    Das Problem ist nun folgendes:
    - Ich drücke die Taste, bis sie 3x blinkt
    - LED geht auf Dauer-An und Griff heizt
    - Nach einer Weile (so ca. 5min, genau kann ich's nicht sagen) merke ich, daß die Heizleistung nachläßt
    - Wenn ich dann auf die LED schauen, dann blinkt sie in größeren Abständen kurz auf - heißt für mich sie ist auf "Temp. halten"
    - Wärme geht dann aber schnell weg und kommt nicht wieder
    - Drücke ich dann wieder länger auf die Taste, dann ist die LED aus - also Griffheizung aus
    - Nochmal länger gedrückt, dann blinkt sie wieder 3x und das Spiel geht von vorne los


    Dabei ist es egal ob ich mit 3x, 2x oder 1x Blinken starte. Sie geht immer wieder aus und bleibt nicht auf "Dauerheizen".


    Bediene ich das Ding falsch, oder ist da was futsch ?
    Kennt das wer ?