Honda originale Griffheizung geht von alleine aus

  • #11

    Hi,


    und danke für das "Willkommen" im Forum :dance:



    Honda Häusler in München war das - mittlerweile nur noch ein Autohaus.



    Nicht ganz: Ich drücke und halte den Knopf für vlt. 1/2s, danach fängt die Lampe mit dem 3x blinken an und zeigt, daß sie in Stufe 3 ist.



    Kann sein, ich probiere das die Tage mal durch kürzeres Drücken aus :whistle:

    Gruß, Kuni

  • #12

    Hi zusammen,


    also, kürzeres Drücken brachte auch nichts. Hab da heute mal allerlei Möglichkeiten ausprobiert, immer mit dem selben Ergebnis.


    Kostenübernahme im Rahmen der Gewährleistung seitens des Verkäufers habe ich schon, also war ich heute mal bei der Fa. Limbächer zur Begutachtung.


    Lt. dem Techniker ist die Griffheizung defekt.
    Da es keine einzelnen Teile dafür gibt, wird auch keine Reparatur gemacht, sondern sie wird komplett getauscht.

    Gruß, Kuni

  • #14

    Bisher hatte ich mit Limbächer noch keine negativen Erfahrungen, nur daß er nicht gerade der Billigste ist :whistle:


    Eine NC750X Bj. 2016 hatten die gebraucht im September auch im Angebot, mit sehr wenig km.
    Sollte aber 7500€ kosten und handeln war nicht :snooty:


    Aktuell steht eine dort, wie meine: Bj 2014, DCT, ~4tkm für 5800€.


    Meine hatte 6500€ gekostet, aber voll aufgerüstet mit:
    Topcase + Rückenpolster, Hauptständer, Steckdose, Windabweiser an den Füßen + Windabweiser Seitenverkleidung, Griffheizung, Touringscheibe - ich meine: Das bessere Angebot

    Gruß, Kuni

  • #16

    So, erledigt. Heute war Termin bei Limbächer.
    Es mußte nicht die ganze Griffheizung ausgetauscht werden, sondern nur das Relais.


    Das alte habe ich mir mitgeben lassen, sieht so aus:




    Und innen der vollkommene Gammel:


    Jedenfalls tut das nun wieder :dance:

    Gruß, Kuni

  • #17

    Noch ein Nachtrag:


    Mir kam das komisch vor, daß man mir sagte, das oben gezeigte Teil sei ein "Relais".


    Ich habe also nochmal beim Limbächer Techniker nachgefragt:
    Demnach ist das die gesamte Steuerung der Griffheizung


    Umso mehr stellte sich mir die Frage, was der Vorbesitzer wohl falsch gemacht haben könnte, daß das so dermaßen korrodieren kann. Schließlich ist das Gehäuse nicht spritzwasserdicht und da würde ich schon erwarten, daß es an einem Platz verbaut werden müßte, wo kein Wasser hin kommt (auch nicht wenn man z.B. mit dem Dampfstrahler irgendwo blindlings drauf hält).


    Hierzu sagte mir der Techniker:
    - Korrosion in Inneren trat auf, weil die Steuerung unten am Rahmen verbaut wurde und damit Spritzwasser von den Rädern ausgesetzt war
    - Beim Austausch wurde die Steuerung nun (wie von Honda vorgesehen) unter der linken Seitenabdeckung (unterhalb des Sitzes) montiert. Dort kommt kein Spritzwasser hin.


    Soweit also Entwarnung, daß das demnächst wieder kaputt gehen könnte.

    Gruß, Kuni

  • #18

    Bin ja mal gespannt,
    werde mir im laufe des Januars auch die original Budget schröpfenden Griffe einbauen lassen
    denke (hoffe) auch, mein Händler weiß, was er wo hinzubauen hat.


    Wolfgang

  • #20

    Muss sagen, die Investition hat sich gelohnt, auch wenn die original
    Heizgriffe ein Loch ins Budget reißen.


    Heizen wie bolle und vor allem, wird die Heizstufe im Cockpit angezeigt
    siehe Bild. :dance:


    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!