Beiträge von kuni

Ach so, ich dachte das wäre wirklich DIY-mäßig aus dem vollen gefräst worden ...

Das ist eine tolle Lösung, vor allem weil durch Dein "Anbaustück" die Last auf den Bügel besser verteilt wird - im Gegensatz zum direkten Einschrauben der Kugel.
    Haken: Zum Fertigen eines solchen Teils hätte ich keine Möglichkeiten/Maschinen, ich mußte mich daher auf Kauflösungen verlegen.

Jepp, die Klammer hatte ich auch gesehen, wußte aber nicht ob die in den Spalt bei unterer Scheibenposition rein paßt.
    Zudem war mir das Ding zu teuer :roll: und ist in der Tat einfach abzumachen, wenn ein "geneigter" Passant Interesse an so was hat...

Na ja, ok. Den Zwischenarm kann man wegmachen, aber für den gewinkelten Kopf braucht's zumindest Werkzeug.
    Zumindest in meinem Fall ist ja dann nur eine Navi Schale am Möööp, d.h. der Dieb bekommt im Ernstfall zwar die Halterung, aber nicht das Navi - das mache ich beim Parken immer ab.

Ich meine so richtig diebstahlsicher bekommt man's am 2-Rad sowieso nie, zumindest dann wenn einer mit kleinem Werkzeug anrückt. Da könnte er alles mögliche abbauen... :o

Schon etwas her, das mit dem letzten Post in diesem Thread :geek:

Egal, ich wollte mein Navi auch an diesem Bügel der Tourenscheibe befestigen, zunächst mit der Halterung RAM-B-309-7U, die eigentlich für den Lenker gedacht ist:
    http://www.rammount.com/part/RAM-B-309-7U

Das hat rechts seitlich am Bügel auch ganz ok funktioniert.
    Allerdings ist dort nur dann genügend Abstand zum Display, wenn die Tourenscheibe in der oberen Position ist.
    Da ich meine Scheibe nun wieder nach unten versetzt habe, ging das dort so nicht mehr.

Erste Idee war dann, den Bügel mittig anzubohren und dort eine RAMMOUNT Kugel mit Gewinde anzuschrauben.
    Gefiel mir aber nicht, dort ein Loch zu bohren, also habe ich weiter gesucht.

Nun habe ich einen Versuch mit der RAM-B-272U Halterung gemacht:
    http://www.rammount.com/part/RAM-B-272U

Die habe ich links zwischen Bügel und Scheibe befestigt, geklemmt mit 5mm längeren Scheibenschrauben (M5x30 V2A).
    Verlängert mit RAM-B-201U-A:
    http://www.rammount.com/part/RAM-B-201U-A

Und am Navigehäuse ein Kugelgegenstück mit quadratischer Schraubplatte.

Die Klemmung ist nicht top, weil das Winkelstück eine 9mm Bohrung hat, geht aber, weil die Verlängerung eh auf dem Bügel aufliegt und sich damit alles dort etwas abstützt.

Insgesamt ist das Navi genau mittig und bzgl. Sichtfeld genau über dem Display, d.h. auch oben kann man noch gut über's Navi drüber schauen.

Verkaufe die abgebildeten Koffer (NEU und UNBENUTZT):
    - Kann als Topcase oder Seitenkoffer verwendet werden
    - Maße: 56 x 42 x 30 cm
    - Inhalt: ca 40l
    - Baugleich mit Givi E360, sowohl in Material, Größe und Funktion
    - Givi Monokey Befestigung

Inklusive:
    - Koffer
    - Monokey Adapterplatte zur universellen Montage an Gepäckbrücke oder Kofferträger
    - Montageanleitung
    - 2 passende Originalschlüssel

Verkauft werden die beiden Koffer, weil ich für mein Motorrad nun eine Lösung mit noch mehr Stauraum gefunden habe.

Preis: 85€ je Koffer zzgl. 10,99€ versicherter Versand mit Hermes (oder Abholung in Stuttgart)

Verkaufe das abgebildeten Topcase (SEHR SAUBER und in NEUWERTIGEM Zustand):
    - Maße: ca. 42 x 40 x 29 cm
    - Inhalt: ca 32l
    - Baugleich mit Givi, sowohl in Material als auch in der Machart
    - Givi Monolock Befestigung
    - 2 passende Originalschlüssel sind mit dabei

Das Topcase wurde wenig benutzt und wird verkauft, da ich meinen Roller (an dem das dran war) auch verkauft habe.

Preis: 35€ zzgl. 10,99€ versicherter Versand mit Hermes (oder Abholung in Stuttgart)

Ja, zumindest an der 750X Bj.2104 (Integra ja wohl auch).
    Ich meine es mußte eine M12x12 Schraube rein, hab' da welche aus Edelstahl genommen.

Standardmäßig sieht der Hersteller ja Montage am Lenker vor, aber mir war das
    (a) zu häßlich
    (b) zu viel Arbeit den Schlauch durch die ganze Fuhre zu verlegen

An der Fußraste kommt man auch gut zum Drehen dran und ist weit genug weg vom Fuß des Sozius.