Beiträge von kuni

    Verkaufe eine Regenjacke wie abgebildet, neu und unbenutzt.


    Hatte ich vor dem letzten Winter gekauft, dann aber doch noch eine Motorradjacke gekauft und die Regenjacke dann nie benutzt.
    Rechnung ist vorhanden und 1,5 Jahre Gewährleistung sind somit auch noch drauf.


    Louis Artikelnummer 20889105
    Details:
    https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=20889105


    Preis: 30€ zzgl. 5,49€ versicherter Versand mit Hermes



    Suihan:
    Also ich weiß nicht wo genau Du her kommst und wie bei Euch der Stadtverkehr aussieht.
    Ich fahre fast täglich im Stuttgarter Stadtverkehr (Stauhauptstadt Deutschland's) und kann Dir sagen, da ist ein Motorrrad schon ganz generell grenzwertig.


    Jetzt muß man sich aber auch überlegen, wie man im Stadtverkehr vor hat unterwegs zu sein:


    (a) Vollkommen und 100% regelkonform, nur wegen der besseren Parkmöglichkeiten
    Dann kann man auch Auto fahren.
    Bzw. es macht da dann mMn keinen Unterschied welches Motorrad man genau fährt.
    - Wendigkeit ist dann nicht so wichtig, Gewicht vlt. auch nicht soooooo
    - Bliebe noch die Schalterei bei Stop & Go, mit DCT angenehmer


    (b) Unter Ausnutzung der Möglichkeiten die man mit einem 2-Rad hat, d.h.
    - auch mal durch die Mittelgasse
    - über Sperrflächen
    - an Staus links oder rechts (je nach Platz) vorbei und an der Ampelhaltelinie vor das erste Auto
    - dort ggf. noch einen Platz zwischen den anderen wartenden 2-Radfahrern erhaschen
    - am Fahrstreifen rechts verlaufende Fahrradwege auch mal mit einbeziehen
    Dann ist die NC mMn gerade noch so handelbar, aber ein "Crosstourer-Eisen" wollte ich da nicht durch jonglieren.
    Es zählen dann mehr Faktoren als "DCT oder manuell", Gewicht und Wendigkeit spielen da eine entscheidende Rolle, genauso wie eine gewisse Leistungsreserve um z.B. an der gerade grün werdenden Ampel vor dem ersten Auto kurz den Gashahn aufziehen zu können und sich fließend in die Pole-Position zu befördern.


    Ich hoffe da kommt nun kein "Shit-Storm", aber wer Stuttgart kennt, der weiß daß es hier so zugeht - anders ist auch meißt kein Durchkommen.
    Früher dachte ich immer München sei krass, heute sagen mir Münchner, die in Stgt. fahren, daß es zugehe wie in Rom.
    Ich habe z.B. 6km zur Arbeit in der Stuttgarter Peripherie. Alleine die ersten 3km ist eine einzige Autokolonne. Wenn ich da normal fahren würde, dann bräuchte ich 30min.


    Ich bin sicher keine "Wildsau" im Verkehr, aber wo's geht und mMn das Risiko klein bleibt, da nehme ich mit was geht.
    Wenn's ich mal irgendwohin muß, wo's für gewöhnlich ganz dick kommt, dann nehm ich auch schon mal gerne den 50'er Roller meines Sohnes.
    Da geht dann auch zwischen den Autos Zick-Zack und die Mittelgasse kann nochmal 30cm enger sein.


    Crosstourer hatte ich mir auch schon mal angeschaut, aber für meinen Anwendunsgzweck (eben so gut wie nie Touren) ist das nix. Bei mir würde der Trend eher zu einer kleinen 300'er Enduro oder einem 125'er/150'er Roller gehen.


    Übrigens hat ein Freund von mir eine Yamaha Super Teneré. Super Teil - wenn's fährt.
    Im Stand, mit etwas Neigung, zieht das Ding mit seinen 260kg aber so brachial Richtung Boden, daß selbst er sich das im Stadtverkehr nicht antut und da lieber 300'er Roller fährt. Die Crosstourer bringt's vollgetankt übrigens auf 277kg :shock:


    Nichts desto trotz: NC ist geeei.....l in der Stadt :mrgreen:

    Hi Suihan



    Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich darin wiederfinden kann. Ich habe 2016, mit 50, den A FS gemacht, um dem Verkehrschaos in Stuttgart beizukommen.
    Intention war auch bei mir, das 2-Rad als Alltagsfortbewegungsmittel einzusetzen.


    Nach einmaliger Probefahrt war für mich die Entscheidung pro DCT gefallen, aus genau den genannten Gründen (Stop & Go, Kopf frei, etc....).
    Ich kann Dir nur sagen, daß meine Erwartungen hierzu komplett erfüllt wurden und ich mich damit super sicher fühle.


    Genau wie Du habe ich aber auch das Verlangen, meine nur in der FS erlernten "Schaltkünste" weiter einzuüben.
    Meine Strategie dazu:
    Die HC750X DCT bleibt für die Stadt, aber zusätzlich habe ich für 800€ eine alte Kawasaki Zephyr 550 gekauft.
    Mit der mach' ich bewußt erst mal nur Fahrten, die weiter raus gehen und nur bei schönem Wetter.
    Wenn ich mich damit sicher fühle, dann würde ich damit auch mal in die Stadt fahren, vermtl. aber nur übungshalber.
    Für mich ist heute schon klar, daß die NC DCT ideal ist für die Stadt, was aber auch dem genialen Fach geschuldet ist.
    Noch besser ist nur noch ein 125'er Roller - ist hier aber nicht Thema.


    Auch vom Handling her kam ich mit der NC von Anfang an als Neuling klar, trotz des vermeintlich hohen Gewichts.



    Ich denke, das nützt nicht viel. Es geht beim Kennenlernen der Maschine mMn nach nicht so sehr um Schaltung oder DCT, sondern mehr um das Motorrad an sich, bzw. das Motorrad im Allgemeinen.


    Hierzu kann ich Dir nur aller ausführlichst ein Sicherheitstraining empfehlen. Ich habe da 2 gemacht, das Standardtraining + ein spezielles Kurventraining beim ADAC in Kronau.
    Das hat mir so unheimlich viel gebracht, im Bezug auf Vertrauen und Handling mit dem Motorrad.
    Wenn es also um "Maschine einfach besser kennen lernen" geht, dann mach das, anstatt von einem konkreten Modell oder von konkreter Technik dazu zu viel zu erwarten.

    ------------------------------
    Beschreibung:
    ------------------------------
    - Jethelm Highway 1 DX2 Louis 75 Edition in matt schwarz, Gr. M (56-58cm) wie abgebildet
    - Garantie bis 05/2018
    - Visier: klar
    - Material: ABS
    - Verschluss: Ratschenverschluss mit D-Ring
    - Gewicht: ca. 1.180 g
    - Futter: Komfort-Innenfutter
    - Prüfungen: ECE 22.05
    - Innenfutter komplett herausnehm- und waschbar
    - Super Paßform, sehr bequem, angenehmes Innenpolster
    - Mit dabei sind:
    - Bedienungsanleitung
    - Helmsack
    - Rechnung vom 28.05.2016


    ------------------------------
    Zustand:
    ------------------------------
    - Sehr guter Zustand, aus Nichtraucherhaushalt
    - Selbstverständlich unfall- und sturzfrei
    - Wurde nur ca. 10x und ausschließlich mit Sturmhaube gefahren
    - Riecht und müffelt daher nicht
    - Visier ohne jegliche Kratzerchen
    - Helmschale nur mit den üblichen, leichten oberflächlichen Gebrauchsspuren
    - Lediglich am rechten Hinterkopf hat der Helm äußerlich mal einen Kratzer vom Topcase abbekommen.


    Verkauf wegen Umstieg auf Motorrad und somit Kauf eines Integralhelms.

    Preis: 15€ zzgl. 6,79EUR Versand