Wegen der Reifen wirst du die Zephyr aber nicht gegen die FJ eintauschen, oder??
Alles anzeigen
Nein, klar nicht.
Ich hatte ja erst 2016 den A FS gemacht und danach gleich mit der NC DCT angefangen, weil ich schiß vor der Schalterei hatte
.
Irgendwann sagte ich mir dann, es wäre nett ein 2. Moped zu haben, mit anderer Charakteristik und mit Schaltung.
Einmal wegen der Abwechslung und dann aber auch um mit dem Schalten Übung zu bekommen.
Zufällig kam ich dann eben an die Zephyr und nun - mehr oder weniger ebenfalls zufällig - ggf. an die FJ.
Was ganz klar für die FJ spricht ist die wesentlich bequemere Sitzposition. Die Zephyr hätte ich auch gerne gefahren, aber der Kniewinkel war so spitz, das ging absolut garnicht.
Alles anzeigen
Ja, der Kniewinkel ist für meine 1,85m schon auch knackig. Für längere Ausfahrten nehme ich aber eh die NC, daher störts mich nicht.
Dagegen ist die FJ ein richtiges Sofa, draufsetzen und wohlfühlen... und wenn sie original ist aufheben, das wird mMn mal ein Klassiker.
Alles anzeigen
Also verkauft wird die FJ eh nicht. Die hat mein Schwager von seinem Vater geerbt und nun wieder hergerichtet.
Eigentlich will er sie eh behalten, kommt aber nicht dazu sie mehr als ein paar Mal im Jahr zu bewegen.
Deswegen habe ich ihm den Vorschlag gemacht, er meldet sie an, ich zahl Steuer und Versicherung an ihn und fahr sie.
Wenn er dann mal will, hat er "Frühbucherrecht"
- heißt aber dann auch, daß mir 3 Mopeds eindeutig zu viel sind.
Zitat von Lille
Bin ich die einzige, die den Reifen - mit Bedacht - noch runterfahren würde?
Alles anzeigen
Schaut so aus
- weil auf dem Dampfer war ich ja auch bevor ich hier gefragt hatte (und überzeugt wurde)....