Was ich schön fand war das man einfach die Sitzposition wechseln kann, so eine Art auf dem Sitz rumrutschen.
Bei der NC sitzt man zu fixiert wie auf einer Couch.
Nicht so doll fand ich die Getriebegeräusche, das jault schon kräftig. Kenne ich so von der NC überhaupt nicht.
Und die Kupplung rasselt schon heftig im Leerlauf, ich dachte es wäre etwas kaputt an der MT-09.
Händler meinte das wäre normal haben andere Vierzylinder von Yamaha auch.
Beiträge von rossix
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Nabend
Habe auch gute Erfahrungen mit dem GT gemacht, deutlich weniger Rutscher über das Hinterrad.
Ist es möglich das die NC generell zum Übersteuern neigt, Fahrwerksbedingt?
Der lange Radstand sollte dieses Phänomen doch unterstützen, oder?
Jedenfalls bin ich mit keinem Moped bisher so oft über die hintere Pelle weggerutscht.
Apropos Reifendruck, der ist ja bei 2,5 und 2,9 vorgeschrieben. Es handelt sich doch um einen Pauschaldruck der gut funktioniert.
Den perfekte Druck ist es sicher nicht, wie sollte Pirelli den auch in Erfahrung bringen. Ist ja ein riesen Aufwand und hängt auch von Fahrergewicht oder Gepäckzuladung bzw. Temperatur ab. Also hat man einfach die Hondaanagaben genommen.
Den perfekten Druck zu "erfahren" halte ich für mich unmöglich, wie äußert sich ein zu niedriger/hoher Druck am VR/HR?
Beim PKW habe ich gute Erfahrungen mit höheren Drücken gemacht als angegeben, Verschleiß und Verbrauch wurden besser.
Eine aufbauchende Lauffläche bei hoheren Drücken halte ich für ein Relikt aus der Diagonalreifenzeit.Gruß
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Ich habe sie diese Woche auch gefahren. Insgesamt eine positive Fahrt. Bremsen, Maschine und das harte Fahrwerk machen Spaß.
Die optischen Eindrücke sind hervorragend, die Akustischen eher nicht. Getriebe empfand ich als sehr laut, vor allem im dritten Gang ein Jaulen. Das kenne ich von meiner Honda gar nicht. Im Leerlauf scheppert die Kupplung ziemlich, zieht man den Hebel ist es weg.
Bin ja auch wechsel willig und habe schon einiges ausprobiert, 690 Duke, CB1000R und MT-09. Street Trible habe ich mir nur angeschaut, noch hässlicher als auf den Fotos. Bin sehr unschlüssig, am liebsten alle drei gefahrenen neben die NC in die Garage stellen -
Hört sich nach einem Bremsversagen an, Aquaplaning ist doch eher ein Effekt der bei höheren Geschwindigkeiten auftritt.
Bei 20 km/h schafft man es verdammt viel Wasser zu verdrängen, so hoch kann das Wasser doch gar nicht auf der Straße gestanden haben. Außerdem verursacht ein über den Wasserfilm gleitender Reifen keine Geräusche. Das "Singen" vom Vorderrad spricht für mich für ein hochfrequent vom ABS angesteuerter Bremsattel. Mein Eindruck deshalb ist das das ABS defekt ist und einfach den Bremsdruck am Rad verhindert hat.lg
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Ganz einfach, beim Rollen im 2.ten mit dem Ziel N einfach kurz Gas geben.
Eigentlich ist die Vorspannmethode am besten, Schalthebel leicht nach unten drücken. Dann die Kupplung ziehen und gleichzeitig etwas Motordrehzahl. Damit geht es butterweich, bei jedem Klauengetriebe.
Vorspannen auch beim Hochschalten, es geht damit leichter und Material schonender.lg
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Manchmal hilft es die Schraube vorn etwas anzuschleifen, quasi etwas anzuspitzen.
Nur minimal den ersten Gewindegang so 45 Grad anschleifen. Vorher eine Mutter drauf drehen, beim runterdrehen restauriert sich der Gewindeanfang.lg
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Habe mir nun den Angel GT hinten aufziehen lassen, vorne bleibt es beim Z8 bis er abgefahren ist.
Die Kombi geht so gut das ich auf der Fahrt nach Hause gleich Vertrauen gefasst habe und schneller (schräger) war als mit der Werksbereifung.lg
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Zitat:Die BMW hat von der Charakteristik her den besten zur Zeit käuflichen Einzylinder ( Ja, ich mag Einzylinder), munter, für den 1 Topf noch laufruhig, die nc gefällt mir aber noch besser.
Einspruch, KTM hat den besten Eintopf!
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Ich fahre mit Motorrad zur Arbeit, ist ja dann ein Wegeunfall wenn etwas passiert.
Bieten viele BGs so etwas an?lg
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Ja nee is klar, Honda baut alles schief ein. Und das nennt sich dann asymetrisches Abblendlicht