Beiträge von rossix

Na ja, so einfach ist es nicht eine angebrochene Schraube aufzubohren. Die Schraube ist hart und bricht nie im rechten Winkel zum Schaft ab. Die Gefahr gleich schief zu bohren und ins Alu zu kommen ist relativ groß. Es sollte mit einem Zentrierbohrer ein Anfang gemacht werden dann mit dem normalen Schaftbohrer aufbohren um halt für den Ausdreher zu bekommen.
    Grund: Der normale Bohrer verbiegt sich in alle Richtungen, Z.-bohrer machen das nicht haben einen dicken kurzen Schaft.

lg, Matthias

Ja, ich steige auf die 1290er um, für die "kleine" Duke 690 hätte ich ja den Satz Angel GT aufheben können.
    Bin das Biest probegefahren und komme wunderbar damit zurecht, nur an der Tanke werde ich mich umstellen müssen und öfter anstellen auch!
    Die Probestunde die 90 Minuten :shock: dauerte ergab im Schnitt 7l/100km und da waren einige gemütliche Passagen dabei.

Gruß, Matthias

Meinen Dank an alle möchte ich hiermit aussprechen. Die kompetenten Beiträge hier im NC Forum sind selten und der freundliche Umgangston ist auch nicht selbstverständlich. Demnächst bin ich im KTM Forum unterwegs weil ich die NC verkaufe. Am liebsten würde ich sie als Zweitmopped behalten habe das hin und herüberlegt. Letztlich aus Platzgründen wird sie der Duke weichen.
    Das Werkstatthandbuch habe ich schon zum Verkauf angeboten, mal schauen ob der Käufer den neuen Satz Angel GT der im Keller liegt übernimmt. Wenn nicht dann biete ich ihn hier zu einem guten Kurs an.

lg, Matthias

Prima, die Dichtungen braucht man auch nicht alle auszutauschen wenn man Ventile einstellt. Alles dicht an meinem Motor mit den alten Teilen. Wo für war den der Liter VE-Wasser?

Gruß

Ich würde behutsam eine lange Strecke fahren. Der gesamte Reifen heizt sich durch Walkarbeit und Kraftübertragung auf.
    Dann etwas mutiger in die Ecken legen, je wärmer das Gummi umso mehr Haftung. Das Antibackmittel wird durch die höhere Temperatur auch nicht glitschiger. Bei meinem Angel GT der aufgezogen wurde habe ich nichts vom Neuzustand gemerkt, einfach vorsichtig losgefahren und dann immer tiefer gelegt.

lg, Matthias

Ich finde die Zeitschrift gut. Habe überall zur neuen BMW 1000 R gelesen. Alle loben die Maschine, News hat als einziger gemerkt das der Wendekreis extrem groß ist. Und das kann nicht nur beim Fahren nerven, beim Rangieren stört das auch.
    Freue mich auf den Trötentest :D

Gruß, Matthias

Schön wären es von der Polizei die leeren Ölkanister mal zu fotografieren und dem Zeitungsartikel anzuhängen.
    In Zeiten von Internet kein Problem damit sollte doch eher ein Täter zu ermitteln sein.

Dir ist aber bewußt das die NC750 von Führerscheinneulingen nicht gefahren werden kann. Da kommt nur die 700er in betracht, die ist A2 konform.

lg, Matthias