Beiträge von Honda Gerd

    Motorrad bei Sturm sichern.


    Heute und mogen ist Sturm angesagt. Heftige Sturmböen sollen laut Eetterbericht über unser Land ziehen. Nicht jeder hat eine Garage.


    Wie sichert ihr euer Motorrad gegen Umfallen?



    Gerd

    Ich freue mich auch, dass es eieder weiter geht. Leider soll zum Wochenende das Wetter wieder schlechter werden. Aber es juckt immer stärker im rechten Handgelenk. Sie ruft immer lauter "Ride me, ride me!".


    Gerd

    Ich verstehe das Problem nicht. Der Hauptständer ist doch gut ausballanciert. Die Maschine neigt sich leicht nach vorne. Wenn man am Vorderrad leicht nach oben hebt, dann geht das leicht hoch. Wenn man das Vorderrad los schraubt und die Achse rauszieht, geht auf Grund des fehlenden Gewichts des Forderrades die Maschine hinten runter und vorne hoch.


    Gerd

    Alles Gute dir und deiner Mutter! Aber Du darfst hier trotzdem weiter lesen und schreiben. Schließlich hast Du hier Freunde und hast auch schon Erfahrungen mit deiner NC gesammelt. Vielleicht kommst Du ja bald wieder zurück zur NC? Viel Glück!


    Gerd

    Zue Zeit ist meine X auf dem Mittelständer in einer Antikorozssionsplane aufgebockt. Deshalb habeich eine dicke Holzplatte unter dem Hauptständer geleg, damit der Ständer die Plane nich beschädit. Das ging sehr schwer. Durch Anheben ist sie relativ schwer aufzubocken. Wenn man sich aber einfach auf den Hauptständer stellt, dann geht das wie von selbst. Durch sein Gewicht drückt man die Maschine hoch. Wie Wossi schon schrieb, lenker gerade halten und mit rechten Fuß (Bein gerade) auf den Muttelständer und sie bockt sich auf.


    Gerd

    Herzlichen Glückwunsch. Da hast Du dir aber eine tolle Braut angelach. Viel Spaß und viele glückliche und unfallfreie Km. Ich bin mir sicher, dass Du da viel besser drauf sitzt als auf einem Sofa. Zu mindest bringt es viel mehr Spaß.


    Gerd

    Auch von Gerd alles Gute für den Forumsbetreiber Kingkardo dem ganzen Team und natürlich allen Mitgliedern.


    Auch wenn ich noch nicht lange dabei bin und meine NC erst ab Mai zum Einsatz kommt und ich nicht viel zu dem Forum beitragen kann, so erfreut es mich doch von den Erfahrungen der Forumsmitglieder profitieren zu können. Natürlich werde ich versuchen auch meine Erfahrungen sowie mein Wissen und meine Meinung mit den anderen Forumsmitgliedern zu teilen. Ich freue mich schon auf die kommende Saison.


    Gerd