Beiträge von Honda Gerd

    Ich fahre einen T6 mit DSG. Das ist vergleichbar mit DCT. Wenn ich auf D geschaltet habe geht das Systhem oft auf Freilauf. Dann ist ein Verbrauch vorhanden. Wenn ich manuel runter schalte, geht der Verbrauch auf "0". Ich gehe davon aus, dass Du eine NC mit Automatik hast. Versuche doch mal beim Gas weg nehmen auf manuelles Schalten zu stellen. Das spart aber nur mit großem Gang, weil Du sonst zu viel mit dem Motor abbremst und an Geschwindigkeit verlierst. Wenn der Gang für die Geschwindigkeit nicht passt, schaltet das Getriebe wieder auf Freilauf. Dann ist ausgekuppelt und der Motor läuft im Leerlauf. Das heist, dass im Freilauf ein Verbrauch vorhanden ist. Probiere das mal aus. Ich habe das mit meinem VW Bus gemacht. Meine NC hat ein Schaltgetriebe.


    Gerd


    Der Fischkopf taucht jetzt unter. Ich wünsch euch trotzdem für euer Forum viel Spaß.

    Das heist Motorrad Gottesdienst und nicht Bikergottestdienst. Die sind aber tollerant und akzeptieren auch Biker und Rollerfahrer.


    Gerd

    Genau, das ist kool, wenn dann 10 000 bis 30 000 Motorräder nach und nach gestartet werden. Das gibt einen durchdringenden sound. Ich bin schon öfter mitgefahren. Das macht Spaß!


    Gerd

    Auch von mir verspätete Glückwünsche zum Geburtstag!
    Wir sind gerade aus der Domenikanischen Republik zum Nordpohl zurück gekommen. Nee, der Nordpohl ist Hamburg nicht, aber es kam uns so vor. Von 29°C im Schatten und 28°C Wassertemperatur zu 10°C und Hagel.


    Gerd

    Weil ich sehr lange Arbeitszeiten habe, kann ich nicht immer aufpassen. Die Maschine steht jetzt so, dass der Wind hsuptsächlich von vorne kommt. Leider ist die jetz ganz naß. Die techte Seit ist nah an der Hauswand und links ist noch der Seitenständer ausgeklappt. Morgen oder heut Abend werde ich sie wieder unters Carport stellen, damit sie wieder trocknet. Wenn es draussen trocken ist, dann kommt sie wieder in die Antikorroussinsplane. Nach unserm Urlaub will ich dann fahren und hoffe, dass ich dann das Metallgerätehaus ohne Fenster mit Lüftungsschlitzen und Fundament (1,92H×2,67BX3,09L, Tür0,96) für 319€ incl. Anlieferung. Dazu muß ich noch mein Geräteschuppen verlegen (incl. neuen Fundament). Zuletzt muss ich das Metallgartenhaus, das ich als Motorradgarage verwenden will zusammenschrauben. Bis dahin steht die Maschine noch draussen.


    Gerd

    Ich habe die Maschine aus der Antikorroussionsplane geschoben und einen halbwegs windgeschtzen Bereich geschoben und sie natürlich auf den Mittelständer aufgebockt. Aber Windgeschwindigkeiten von 90 Km/h und stärker sind nicht zu unterschätzen. Jetzt wird die NC allerdings naß. Aber das ist nicht so schlimm wie ein Umfaller durch Sturm verursacht.


    Gerd