Beiträge von Honda Gerd

    Ich habe schon verstanden, dass es ihm ums Prinzip geht. Kingcardo geht es auch ums Prinzip. Es geht ihm ums Überleben des Forums. Mein Vorschlag könnte doch der gangbare Weg sein. Er würde die Werbeeinnahmen und damit das Überleben des Forums sichern. Wenn das stillschweigend geduldet wird könnte bei denen, die absolut dagen sind diese Lödung greifen und bei denen, denen es nicht so wichtig ist, bleibt es so, wie es ist. Da verliert keiner. Die sonst das Forum verliessen, bekämen sie ja ohnehin nicht mehr und die Anderen bekommen sie weiter. Mir ist das nicht so wichtig, dass ich dafür das Forum aufgeben würde. Mir gefällt es hier und der Ton ist auch sehr gut hier.


    Gerd


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

    Tschüss Elmar!


    Es ist schade, dass wir ein Mitglied verloren haben. Auch mich stört der stetig rapiede moralische Verfall im Internetz und in den Medien. In diesem Forum geht es aber um unser gemeinsames Hobby und unsere gemeinsame Passion. Deshal wollte ich anfangs mich auch nicht an den politischem Thread beteiligen. In dem habe ich aber Elmars Einstellung etwas besser verstanden und herausgefunden, dass er sich durchaus von den intollerranten Herzern und Arschlöchern unterscheidet. Ich denke, dass auch er meine Haltung mittlerweile versteht und respektiert. Aber das ist nur eine Vermutung. Ich habe jedenfalls ein anderes Bild von Elmar als am Anfang des Threads. Ich finde es schade, dass es so gekommen ist. Ein Forum lebt von aktiven Mitgiedern. Es würde mich freuen, wenn Elmar nach einer Auszeit sich wieder zueückmelden würde.
    Vielleicht liest er ja diesen Thread als Gast?


    Alles gute Elmar. Ich werde dich vermissen. Aber unsere Diskussion, die konstruktiv und fair war, werde ich nie vergessen. Vielleicht kommst Du ja mal zu einem Treffen, auf dem ich auch bin. Ganz ohne Internet von Angesicht zu Angesicht. Das wüde mich sehr freuen.



    Gerd

    Ob die Rechnung des HH richtig ist, bezweifle ich. Normaler Weise überprüft ein Fachman den Schaden und macht einen Kostenvoranschlag. Wenn er den Auftrag zu Reparatur bekommt, ersätzt er defeckte Teile durch neue. Die nimmt er entweder aus dem Ersatzteillager oder bestellt sie. Für einen zusätzlichen Aufwand durch den Ausbau von Teilen aus einem anderen Fahrzeug benötigt er das Einverständnis des Auftraggebers.


    Der Reifendienst ist hier zwar als Verursacher des Schadens ausgemacht worden. Das vestreitet er jedoch. Um ihn haftbar zu machen, muß man ihm das nachweisen. Deshalb empfehle ich einen Anwalt hinzu zu ziehen.


    Gerd

    Ja, ich habe auch schon viele Reifenmoteure gesehen, bei denen ich arge Zweifel an deren fachliche Qualifkation habe. Die haben die Wulst nicht mit Gleitmittel eingestrichen. Die haben die Wulst von der falscen Seite montirt. Dabei haben die den Wulzt beschädigt. Da hält man sich die Hände vor die Augen. Wenn man es richtig macht, dann kann man auch 345iger Reifen auf eine Lamborghini Felge von Hand aufziehen, ohne Refen oder Felge zubeschädigen bzw. zu zerkratzen. Ich habe sechs Jahre als Reifenmoteur in einem kleinen Refendienst in Wandsbeck gearbeitet. Da haben wir alles gemacht. PKW, Motorrad, LKW, Anhänger und Gabelstapler. Aber das ist nun schon ziehmlich lange her.


    Jetzt ist es leider zu spät, um einen Sachverständigen damit zu beauftragen. Aber Ein Anwalt kann vielleicht doch was machen. Auf Grund der zeitlichen Nähe, kann er sich auf die Aussage der Fachwerkstatt berufen. Wenn der Schaden scho vorher dagewese währe, dann hätte der Reifenmoteur das Rad gar nicht montieren dürfen, weil das Fahrzeu so gar nich verkehrstüchtig gewesen währe. Es bestand für dich doch kein Grund, nach dem Reifendienst, das Rad zu wechseln. Also muss der Schaden beim Reifendienst entstanden sein.


    Gerd

    Auch aus abgeschlossenen Garagen könne Fahrzeuge gestohlen werden. Aber ich wünsche dir, dass das nicht passiert. Wenn Du sie im Januar anmeldest, dann ist sie natürlich EZ. 2017. Viel Freude mit deiner Integra und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


    Gerd

    Ich wüsche allen Forumsmitgliedern, Motorradfahrern, Beikern und Hondafans sowie allen Menschen frohe Weihnachten. Das hatte ich bereits geschrieben, kann es jedoch nicht mehr wiederfinden. Vielleicht hatte ich den einen oder den anderen Glühwein zu viel getrunken? Im Großen und Ganzen haben wir Weihnachten ruhig verbracht und am Sonntag für Aprill eine Reise in die Karibik gebucht. Danach geht es dann mit dem Motorradfahren los.


    Meine Frau ist orthodox und ich bin evangelisch. Deshlb haben wir zwei mal Weihnachten, Sylvester, Neujahr, Ostern und Pfingsten.


    Gerd


    Gerd