Beiträge von Hirnzelle1

Lebe Deinen Traum; heißt es ja – Ich ziehe meinen Hut!

Als Neuling hier im Forum konstatiere ich, dass es anscheinend auch hier - wie in anderen Foren - Arschöcher gibt, die meinen zu jedem Thema ungefragt ihren Kommentar abgeben zu müssen oder dumme Sprüche loszulassen.
    Die alles über Andere wissen wollen ohne selbst etwas preiszugeben (wohl bei der Stasi gewesen).
    Vor solchen Typen bin ich schon oft gewarnt geworden!

Ich werde aufpassen.

Ansonsten finde ich das Gemenge aus Jung und Alt hier klasse und lese gerne die vielfältigen Beiträge.

Gruß
    Werner

Das habe ich schon auf der Intermot eine Marketing-Mitarbeiterin von Honda-Deutschland gefragt. Sie konnte mir das nicht beantworten und meinte pampig: "Dann kaufen Sie sich doch was Anderes!"

Ich habe mir trotzdem den neunen Integra gekauft und mit Zubehör plus neuem Navi insgesamt 10.300€ bezahlt (statt offiziell 12.000€).
    Meinen 650er Burgman behalte ich aber erstmal trotzdem noch, obwohl die ersten Probefahrten (auch auf kurvenreicher Hausstrecke) gezeigt haben, dass der/die Integra den Preis allemal wert ist.
    Für die neuen C650 Sport bzw. GT von BMW/Kymco, die ich beide probegefahren bin, würde ich das nicht zahlen! Auch der neue Burgman 650, mit seiner >15 Jahre alten Technik ist den mittlerweile viel zu hohen Preis nicht mehr wert. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung. :D

Wer sein Fahrzeug nur für lange Touren zu zweit und mit relativ viel Gepäck nutzen will, ist selbstverständlich mit dem komfortablen Burgman besser bedient, auch wegen des vielen Stauraums. Auch der BMW C650 GT ist zu mindest genauso bequem, nur der Stauraum fehlt.

Da ich ja, bis auf weiteres, beide zum Vergleich habe, werde ich es im nächsten Frühjahr ausprobieren. Aber vom ersten Gefühl her bin ich vom neuen Schaltmapping beim DCT der/des Integra begeistert. Und natürlich auch von dem viel präziseren Fahrwerk (im Vergleich zum Burgman).

Gruß
    Werner

Hallo Ralf,
    jetzt im Winter wird das wohl nix mehr. Aber ab nächstem Frühjahr können wir uns gerne mal verabreden.
    Ich wohne direkt in RA, in der Nähe vom Bahnhof.

Nächste Woche hole ich erstmal meinen neuen Integra RC89 aus Solingen ab.
    Danach muß ich mich erstmal einfahren. :D

Kannst mir ja mal ne PN schicken. Dann könnten wir vorab mal telefonieren, skypen, whatsappen....

Gruß
    Werner

Irgendwie klappt das nicht so richtig hier mit den Eintragungen!

Ich warte jetzt schon einen Monat, dass mein Nick-name in der Karte auftaucht!

Wäre nett, wenn man wenigstens erfährt, woran es liegt....

PN wird ja auch nicht beantwortet.

Gruß
    Werner

Hi @ll
    Nachdem ich hier nun soviel Unsinniges von anscheinend Unwissenden gelesen habe, muss ich doch einen Kommentar dazu abgeben.
    Ich fahre seit Jahren Suzuki Burgman 650.
    1. Damit kann ich 6 Gänge manuell schalten
    2. Damit kann ich, insbesondere bei Passfahrten, in einen niedrigen Gang schalten und mit dem Motor bremsen.
    3. An meinem 650er Burgman (mit 56 PS) kommen am Hinterrad 49 PS an.
    4. Mit Topcase und Seitenkoffer habe ich 170 Ltr. Stauraum.
    5. Beim Burgman kann ich während der Fahrt, z.B. bei Regen, das Windschild stufenlos hochfahren.

Viele Motorradfahrer mit >1000ccm, die mitleidig lächelnd neben mir an der Ampel standen, haben mich dann erstaunt nur noch von hinten gesehen.

Ich habe mir den Integra 750D Model 2016 als 2. Roller gekauft, weil er ca. 40kg leichter ist und weniger verbraucht.
    Und mir gefällt das technische Konzept mit der DCT.
    Als modernes Fahrzeug hat mich der Honda Integra überzeugt, weil auch leider von Suzuki seit 2002 nix Neues mehr gekommen ist.

Aber wer hier generell abfällig über Roller verallgemeinert schreibt, hat erstens keine Ahnung und kann sich gerne bei mir vom Gegenteil überzeugen lassen.
    Aber vorsicht; es besteht Gefahr sich zu blamieren. :lol:

Gruß
    Werner