Zitat von alex42
Es ist echt erstaunlich, wieviel Geld für die Großroller abgerufen wird im Vergleich zu ähnlich performanten Motorrädern, die für weniger als die Hälfte zu haben sind. Da fragt man sich doch, was da einen Preisunterschied von 5000 Euro ausmacht, so teuer ist die Plastikverkleidung nun auch nicht.
Alles anzeigen
Das habe ich schon auf der Intermot eine Marketing-Mitarbeiterin von Honda-Deutschland gefragt. Sie konnte mir das nicht beantworten und meinte pampig: "Dann kaufen Sie sich doch was Anderes!"
Ich habe mir trotzdem den neunen Integra gekauft und mit Zubehör plus neuem Navi insgesamt 10.300€ bezahlt (statt offiziell 12.000€).
Meinen 650er Burgman behalte ich aber erstmal trotzdem noch, obwohl die ersten Probefahrten (auch auf kurvenreicher Hausstrecke) gezeigt haben, dass der/die Integra den Preis allemal wert ist.
Für die neuen C650 Sport bzw. GT von BMW/Kymco, die ich beide probegefahren bin, würde ich das nicht zahlen! Auch der neue Burgman 650, mit seiner >15 Jahre alten Technik ist den mittlerweile viel zu hohen Preis nicht mehr wert. Aber das ist natürlich nur meine subjektive Meinung.
Wer sein Fahrzeug nur für lange Touren zu zweit und mit relativ viel Gepäck nutzen will, ist selbstverständlich mit dem komfortablen Burgman besser bedient, auch wegen des vielen Stauraums. Auch der BMW C650 GT ist zu mindest genauso bequem, nur der Stauraum fehlt.
Da ich ja, bis auf weiteres, beide zum Vergleich habe, werde ich es im nächsten Frühjahr ausprobieren. Aber vom ersten Gefühl her bin ich vom neuen Schaltmapping beim DCT der/des Integra begeistert. Und natürlich auch von dem viel präziseren Fahrwerk (im Vergleich zum Burgman).
Gruß
Werner