Beiträge von Hirnzelle1

kuni
    Ich habe nie gesagt, dass nach dem Start sofort S3 eingeschaltet ist.
    Auch ich muß erst auf D schalten und dann auf S habe ich aber sofort die zuletzt benutzte Stufe (3) drin, ohne immer wieder durchschalten zu müssen.
    Also 2 mal kurz klick; das war´s.

@all
    Natürlich ist es, je nach Fahrweise und Vorlieben, unterschiedlich, ob einem das alte oder neue DCT zusagt.
    Allerdings habe ich zumindest beim neueren DCT eben mehr Auswahlmöglichkeiten.
    Und das mit der Schaltverzögerung habe ich bei einem Vergleich zwischen 2013er und 2016er DCT deutlich bemerkt.
    Mag sein, dass es beim 2014/2015er schon überarbeitet war.

Übrigens; ich fahre seit knapp 50 Jahren motorisierte Zweiräder von Zündapp-Mokick bis 4-Zylinder >1000ccm aller möglichen Marken.
    Ich denke also, dass ich Unterschiede auch objektiv ganz gut feststellen kann.

Gruß
    Werner

[attachment=0]16YM_Integra.jpg[/attachment]Ich habe im November den Integra 750 RC89, also das 2016er Modell, gekauft.

Als ehemaliger MotoCross-Fahrer zähle ich mich eher zu den etwas sportlicheren Fahrern.
    Ich hatte die Gelegenheit in Offenburg gleich hintereinander, erst einen Integra 700 mit dem älteren DCT
    und dann eine 750S mit dem neuen DCT probe zu fahren.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die Schaltung des älteren DCT`s mit deutlicher Verzögerung funktionierte,
    während das DCT von 2016 sofort reagierte und die 3. S-Stufe perfekt zu meinem Fahrstil passte.
    Den D-Modus verwende ich hauptsächlich innerhalb von Ortschaften, oder wenn ich besonders sparsam fahren will.
    Den S3-Modus verwende ich außerhalb der Ortschaften, allerdings habe ich einen Verbrauch von durchschnittlich 4,6 ltr./100km.

Ich besitze noch einen Burgman 650, den ich mit einem PowerComander Drehmoment-optimiert habe, der auch ordendlich abgeht.