Beiträge von Hirnzelle1

Da wird die Drosselung wohl noch aktiv sein. :|
    Ich weiß jetzt nicht, ob bei Dir nur der Gasanschlag verkürzt ist oder die Drosselklappe entsprechend eingestellt ist.
    Laß Deine Werkstatt nachschauen.

Ich bin vor kurzem mal mit meinem Integra 750 RC89 auf die Autobahn A5.
    Zwischen Bühl und Baden-Baden zeigte mir der Tacho 193 km/h an.

Ich bin allerdings im S3-Modus gefahren. Mit D-Modus habe ich es noch nicht probiert.
    Bis 160km/h geht es ganz flott, dann braucht man etwas länger eine freie Strecke.

Gruß
    Werner

Hallo fish,
    das hast Du misinterpretiert.
    Der Vorteil ist; wenn Du z.B. außer D lieber immer im S3 fahren möchtest, dann mußt Du nach dem Start nicht jedesmal alle S-Modi durchschalten.
    Das heißt nach dem Start schaltest Du auf D und dann drückst Du die S-Taste - entweder sofort, oder wenn Du es während der Fahrt wünscht - und bist sofort in dem von Dir favorisierten S-Modus!

Selbstverständlich kannst Du aber auch (was ja gerade anfangs der Fall sein wird) während der Fahrt alle Modi ausprobieren. Auch mal vielleicht die "M/A" Taste vorne.
    Sei ruhig experimentierfreudig. Da geht schon nix kaput. :D

Viel Spaß beim Entdecken Deines neuen DCT!

Gruß
    Werner

Auch ich versuche die Autobahn zu meiden.
    Doch bei größeren Touren läßt es sich nicht ganz vermeiden, zumindest abschnittsweise die Bahn zu nutzen.
    Ich versuche dabei nach Möglichkeit meine Drehzahl unter 4500 u/min zu halten, da sich sonst der Spritverbrauch deutlich erhöht.
    Meistens sind das dann 130-140 km/h.
    Allerdings habe ich auch schon mal den Topspeed bei meinem Integra 750 RC89 getestet;
    auf der A5 zwischen Bühl und Rastatt waren es laut Tacho 193km/h !
    Bis 160km/h geht es flott, ab da braucht man schon etwas länger freie Bahn.

Mein Spritverbrauch liegt normal bei 3,8-4,2 l/100km.
    Beim flotten fahren auf der Bahn geht der Verbrauch auch mal auf 6,6l/100km hoch.

Gruß
    Werner

Jedenfalls ist die Ordensvorsteherin mit "Jesus verheiratet".

Gruß
    Werner