Beiträge von Hirnzelle1


    Ich finde das LED-Licht bei meinem Integra RC89 sehr bescheiden. :|
    Insbesondere bei Gegenverkehr auf Landstraßen sehe ich mit dem Licht fast nichts.
    Da bin ich vom Burgman 650 viel Besseres gewöhnt!


    Bei meinen Tagestouren stört es ja weniger. Da ich meist vor Einbruch der Dunkelheit wieder zu Hause bin.
    Wenn ich aber an Mehr-Tagestouren denke, packt mich schon jetzt das Grauen...
    Bin gerade auf der Suche nach gescheiten und vor allem zugelassenen Zusatzleuchten.


    Hat Jemand einen Tipp für mich?


    Gruß
    Werner

    Das kannste von Bundesverkehrtminister Doofbrindt nicht auch noch erwarten, alprider :lol:


    Gruß
    Werner


    Ich fahre übrigens grundsätzlich ab Ortseingangsschild vorschriftsmäßig. (Und dafür reicht sogar eine einzige Zelle) ;)
    Nur auf übersichtlichen Landstrassen kann es mal flotter werden.

    Deine Rechnung ist falsch!
    Bei dem Integra ist ja serienmäßig das DCT dabei.
    Also mußt Du auch die 750X mit DCT zum Vergleich nehmen.


    Und dann ist der Aufpreis für die Roller-Plastikteile nur ca.1000€


    Gruß
    Werner


    PS. Ansonsten hast Du natürlich Recht; die Roller sind allgemein überteuert. Wahrscheinlich weil sich nur die Älteren (kaufkräftigeren) einen kaufen.

    Hallo Lille,
    das DCT mit den 3 Sportmodi funktioniert ganz gut.
    Auf unbefestigten Wegen könnte es allerdings sein, dass es mal hochschaltet, wo es ungünstig ist.


    Deshalb würde ich in dem Fall raten, auf manuellen Schaltung zu gehen.
    Dann funktioniert es, wie bei jedem anderen Motorrad, außer das Du kuppeln mußt!


    Also kein Problem mit Deiner Athrose.


    Gruß
    Werner

    Meine Meinung als gelernter Motorenmechaniker:
    Das Ventilspiel bei dem Motor und der geringen Laufleistung zu prüfen, ist eigentlich sowieso nur für die Werkstätten nützlich.


    Das die Ventile klappern, also das Spiel zu groß ist, käme von der Abnutzung der Nockenwelle bzw. Kipphebel.
    Das Ventilspiel wird zu eng, wenn durch die mechanischen Kräfte die Ventilsitze ausschlagen.
    Da es sich bei dem Integra bzw. überhaupt der NC-Reihe, um Motoren mit relativ niedrigen Drehzahlen handelt,
    besteht eher die Aussicht, das die Motoren besonders langlebig sind, aufgrund des geringen Verschleißes.


    Wenn also die Garantie sowieso abgelaufen ist, würde ich erst, wenn die Ventile klappern,
    aber ansonsten frühestens erst bei der anstehenden 24000er Inspektion nachprüfen.


    Gruß
    Werner

    Auch ich wünsche Dir alles Gute.
    Und vor allem gute Besserung Deiner Mutter, damit sie und ihr es etwas leichter habt!


    Für kleinere Touren, auch mit größeren Rollern oder Motorrädern, wird Dein 125er Forza sicherlich ausreichen.
    Deshalb wünsche ich Dir schon jetzt viel Spaß, für die Ausfahrten im kommenden Jahr.


    Gruß
    Werner