Beiträge von fish

und ganz ohne Text:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ohne VFX, dafür mit 1a Texten ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist mir ein Rätsel, wie Du eine X 4 oder gar 5 cm aufpolstern willst, ohne das Moped zu verhunzen. Wegen der Soziusklappe wurde bei mir im Prinzip ein umgedrehter Keil verwendet (vorne dick, hinten dünn), so dass ich im Bereich der Sitzhöcker (A...backen) vielleicht 10-max 15 mm höher komme (und an der Kante zum Sozius gerade mal 5-8 mm dazukamen), während die "alte" Sitzkuhle wohl an die 30 mm aufgepolstert wurde.

Windshield: Bin vor dem Aufpolstern mit Originalscheibe gefahren und habe jetzt das Gefühl, dass es sogar besser geworden ist.

PS. Die Schaumstoffstärke sagt noch wenig aus, wenn man die Härte und das Fahrergewicht nicht berücksichtigt. Wenn man weich 40 mm aufpolstert und dann 25 mm einsinkt, sind es ja auch nur 15 mm. Mein Schaumstoff ist sehr hart gewählt - etwas härter als Original.

wg. schleifender Fußrasten: Ihr habt wohl überlesen, dass ich Anfänger bin :mrgreen: Vom Schleifen bin ich wohl noch etwas entfernt - aber wenn das ein Problem werden sollte, so kann ich die Fußrasten ja sukzessive wieder höher stellen. In der Maximaltieferstellung sind es ja auch auch nur 15 mm, glaube ich.