Zitat von Sailer7Alles anzeigen...wenn die Honda Designer nicht die olle "Platte" überm Lenker montiert hätten
Wieso nimmst Du keine Halterung mit Lenkerklemmungsschraube? https://www.ultimate-gear.de/i…se-m8-lenkerklemmung.html
Zitat von Sailer7Alles anzeigen...wenn die Honda Designer nicht die olle "Platte" überm Lenker montiert hätten
Wieso nimmst Du keine Halterung mit Lenkerklemmungsschraube? https://www.ultimate-gear.de/i…se-m8-lenkerklemmung.html
NOLAN N87 Gr. XL passt nicht.
NOLAN N44 EVO (Gr. XL) - keine Chance
NOLAN N40.5 GT (Gr. XL) - passt (ohne Sonnenschirm)
Vielleicht wirst Du hier fündig: https://www.ultimate-gear.de/
und ganz ohne Text:
Ohne VFX, dafür mit 1a Texten
Zitat von compassAlles anzeigenAuch mir war der Kniewinkel zu eng und die Sitzbank zu unbequem, bei vergleichbarer Größe aber noch höherem Gewicht. Beim Aufpolstern der Sitzbank meines Rollers hatte ich eine positive Überraschung erlebt, aber da trotzdem Überraschung gehe ich bei der X systematischer vor. Ich habe mir beim Posterer Reststücke in Stärken von 1cm, 2cm und 4cm grob zuschneiden lassen und fahre jetzt mit den Zuschnitten (einzeln oder in Kombination) auf der Sitzbank liegend, ein paar (hundert) km.
Bisher zeichnet sich bei mir bei 5 cm das beste Gefühl ab, bin aber noch nicht damit durch.
Ein Aufpolstern der Sitzbank in der Höhe ist nicht ganz einfach, wegen des Klappdeckels des "Tanks" und der Notwendigkeit, zum Tanken des Soziussitz zu öffnen. Ich überlegt noch, die Sitzbak final durch eine passsend fabrizierte Auflage, die mit einer Gurt-/Klettkombination befestigt wird, zu erhöhen. Sieht wahrscheinlich grenzwertig aus, aber "form follows function". Dürfte billiger sein aus der Umbau der Sitzbank und ist reversibel.
Nebeneffekt:
Die ganze Windschilddiskussion mit Helmgeräuschen und Druck auf der Brust kann neu gestartet werden, dann gibt es wirklich nichts passendes mehr, und es kann vermutlich auf die Originalscheibe (klein) zurückgerüstet werden.
NCX-Tom:
Hast Du den Fußballen auf den Rasten oder die Raste am "Absatz" verkeilt, wegen des "Eindrehens" der Fußspitzen? die Tieferlegung der Fußrasten würde mich auch interessieren, aber nur für einen Versuch die teueren Rasten zu kaufen ...
bis denne ...
compass
Es ist mir ein Rätsel, wie Du eine X 4 oder gar 5 cm aufpolstern willst, ohne das Moped zu verhunzen. Wegen der Soziusklappe wurde bei mir im Prinzip ein umgedrehter Keil verwendet (vorne dick, hinten dünn), so dass ich im Bereich der Sitzhöcker (A...backen) vielleicht 10-max 15 mm höher komme (und an der Kante zum Sozius gerade mal 5-8 mm dazukamen), während die "alte" Sitzkuhle wohl an die 30 mm aufgepolstert wurde.
Windshield: Bin vor dem Aufpolstern mit Originalscheibe gefahren und habe jetzt das Gefühl, dass es sogar besser geworden ist.
PS. Die Schaumstoffstärke sagt noch wenig aus, wenn man die Härte und das Fahrergewicht nicht berücksichtigt. Wenn man weich 40 mm aufpolstert und dann 25 mm einsinkt, sind es ja auch nur 15 mm. Mein Schaumstoff ist sehr hart gewählt - etwas härter als Original.
wg. schleifender Fußrasten: Ihr habt wohl überlesen, dass ich Anfänger bin Vom Schleifen bin ich wohl noch etwas entfernt - aber wenn das ein Problem werden sollte, so kann ich die Fußrasten ja sukzessive wieder höher stellen. In der Maximaltieferstellung sind es ja auch auch nur 15 mm, glaube ich.
Ja, das war mir bekannt, dass das bei der Heckhöherlegung passiert. Hätte es aber beim bloßen Aufpolstern nicht erwartet.
Hast Du nur die äußeren oder auch die inneren entfernt?