Beiträge von fish

    Vermutlich erzähl ich den alten Hasen hier nix Neues, aber vll. gibt es noch den einen oder anderen Newbie wie mich, den das interessieren könnte.


    Mit meinen 187 cm/90 kg hatte ich schon vor Kauf Bedenken, dass die X nicht hoch genug sein könnte. Daher hatte ich mir bereits von Anfang an verstellbare Fußrasten auf Tiefststellung gegönnt. Für einen noch offeneren Kniewinkel habe ich meine Sitzbank aufpolstern lassen. Und heute habe ich die Maschine (nach vorheriger Anprobe ohne Bezug und maßgeschneiderter Verbesserung) vom Sattler geholt. Höhenmäßig bzw. vom Kniewinkel hat das alles gar nicht soooo viel gebracht, denn der Aufpolsterei sind durch die Konstruktion des Soziussitzes doch recht enge Grenzen gesteckt. Auf der eigentlichen Sitzfläche dürften es maximal 10-15 mm sein - in der ehemaligen "Kuhle" natürlich etwas mehr.


    Das Erstaunliche aber war, das ich - nach anfänglichem Fremdeln - meine X nicht mehr wiedererkannt habe. Die hat ja an Agilität und Leichtigkeit 100% dazugewonnen! Wendig wie mein altes Rollerchen mit 100kg weniger. Und ich selbst fühl mich deutlich (!!!!!) sicherer.


    Also Leute, wenn Ihr über Sitzerhöhungen nachdenkt: Das verändert das Fahrverhalten - wie ich für alle hoffe - deutlich zum Besseren. Ganz große Empfehlung!


    PS. Inwieweit vll. auch die Wahl des Schaumstoffs noch eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe einen einbauen lassen, der noch einen Hauch härter ist als das Original. Ob das in Bezug auf Komfort auch richtig war, wird man erst bei längeren Touren merken.


    PPS. Vll. kann mir auch ein Profi mal erklären, was da nun passiert ist, bzw. woher diese extreme Verbesserung kommen mag?


    Du hast Deiner Frau Blenden drangepappt? Ist das die Biker-Version der Burka? :mrgreen:

    Auch die 9.500 ändern nicht wesentlich etwas!
    750X DCT Deines Bj's mit ähnlich vielen km liegen anscheinend noch um knapp 4.500 - 5000,- .
    Zahlen musst Du aber bei Übernahme wohl nur etwa 3.500,-.
    Und da haben wir noch nicht mal übers Zubehör geredet. Kaufmännisch ist die Entscheidung also whl klar.


    Fahrtechnisch ist die 15er nach Deinen Aussagen ebenfalls absolut ok für Dich.


    Und "emotional" anscheinend auch.


    So what? Woher die Unsicherheit?

    Naja, bei 4.000 km ist die "Alte" ja noch frisch, oder?


    Meine Wahl wäre: Übernehmen - noch 1-2 Jahre oder auch 3,4 Jahre fahren - je nachdem, was Neues kommt. DANN erst wechseln. (Immer unter der Prämisse, dass die 4.000 km stimmen, hast Du dann die ersten 50% vom nicht vollzogenen neuen Deal bereits "eingespielt")


    Die waren auch bei mir in der engeren Auswahl. Bin aber aufgrund einer Empfehlung hier und wegen der wohl schlechteren Erkennbarkeit von LED zu diesen Halos gewechselt und bislang sehr zufrieden: http://www.moto24.de/hepco-bec…IqvvuPCvdMCFcKfGwodKAQBRQ


    Nachts ist der gefühlte Licht-Zugewinn bei mindestens 300%


    Ein Makler, der schon mehrfach bewiesen hat, dass er sich für mich ins Zeug legt. Wird wohl beim derzeitigen Versicherungsgebaren immer wichtiger.... :roll: