Beiträge von fish

:mrgreen: Dito. 10-15 mm schmäler wäre perfekt.

Wie hast Du das hingekriegt? Ich hab nur die verstellbaren Fußrasten von SW-Motech gefunden und die bringen halt nur 15 mm. Hast Du einen Link und/oder Fotos?

PS: Suche breite Fußrasten! Schuhgröße 47 :mrgreen:

Kurze Erklärung: Bin 187 und habe sowohl Fußrasten minimal tieferlegen als auch Sitz – vielleicht 15-20mm – aufpolstern lassen. Letzteres hat einen äußerst positiven Effekt auf die Wendigkeit der X gehabt. Natürlich kann ich derzeit sehr entspannt fahren, nur ist ein "Rückendurchstrecken zwischendurch" eben nicht möglich, wenngleich die Sitzposition schon sehr aufrecht ist. Außerdem gehts mir wie Lille: Im Stehen hängt der A... nach hinten ;)

Werde mal vor dem nächsten KD mal mit meinem HH reden, weil ich an sicherheitsrelevanten Teilen nicht selbst herumschrauben will.

PS. Das gesamte Fahrzeug will ich nicht höherlegen! Das verändert das Fahrverhaöten wirklich und mir ist sie jetzt wendig genug.

da denk ich grade drüber nach. Frage an die Profis: Wie verändert eine Höherlegung um die wohl gängigen 2-3 cm das Fahrverhalten? Danke im Voraus!

Hast Du noch solche Schrauben (bzw. kannst sie anfertigen lassen) und würdest DU sie verkaufen?

Zumindest ist dann die Kette immer gut geölt. Die Kunst dürfte sein, eine Einstellung zu finden, die das Hinterrad MINIMAL versaut.

DAS gilt für mich auch! :D

Ich versteh die Diskussion nicht ganz: Selbst mit DCT kann ich doch schalten, wie es mir beliebt - nur eben einen Tick schneller und ohne Zugkraftunterbrechung. Das kann ich komplett manuell tun (allerdings ohne Kupplung) oder aber nach Gusto in einen der Automatikmodi eingreifen.
    Was dem einen oder anderen fehlen mag, ist die schleifende Kupplung, wobei auch das bereits teilweise integriert sein soll (?).

PS. Wenn ich im D-Modus an der Ampel halbwegs zügig losfahre, bin ich in vll. 2 Sekunden auf 40 - wer, bitte, schafft es, mit Kupplung in dieser Zeit mal eben vier Gänge durchzuschalten?