Hallo Jörg, das mit dem "fehlenden weiblichen Verständnis" versteh ich - das kenne ich doch irgendwoher ...
Die Mädels brauchen Zeit! (Damit Sie am Schluss sagen können, sie wären von alleine drauf gekommen)
*duckflitzundweg*
Hallo Jörg, das mit dem "fehlenden weiblichen Verständnis" versteh ich - das kenne ich doch irgendwoher ...
Die Mädels brauchen Zeit! (Damit Sie am Schluss sagen können, sie wären von alleine drauf gekommen)
*duckflitzundweg*
Zitat von NC700RobertAlles anzeigenDonald Trump PUSHES NATO Leader Dusko Markovic:
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Wie der einfach auf die Seite geht und dabei lächelt.
Lächelt? Der hat sich das "Lächeln" herausgepresst - hätte DT lieber eine gelangt, so wie es aussieht
Habe mir gerade mal die Tutorials angesehen und finde CRUISER ganz fabelhaft. Hat das nun schon jemand in Gebrauch und kann berichten?
Zitat von X-ManAlles anzeigenIch habe auch so einen Saulus in der Familie, besser gesagt eine Sauline, Habe ihr erklärt, was es mit der DCT-Technik auf sich hat, wie es sich damit fährt, wie angenehm chillig das ist, Trümpfe wie wegfallende Zugkraftunterbrechung, geringer Durchschnittsverbrauch und Fahrmodi auf den Tisch gelegt ... vergebens. Sie wollte nichtmal ne Probefahrt ins Auge fassen. Rigorose Ablehnung. Begründung: Ich habe manuell gelernt, also fahre ich auch manuell. Weil ich gerne schalte und Automatik kann gar nicht so viel Spaß machen! Punkt! So viel zum Thema Automatik & Mädels. Ich bleibe trotzdem am Ball.
Wie sieht's denn so mit den Fahrschulen aus? Ich kenne noch keine, die ein DCT-Motorrad im Fuhrpark hat, als Angebot, als Alternative. Und: sind solche Fahrzeuge eigentlich zur Fahrprüfung zugelassen? Fahranfänger wären neben den (ähem) älteren Herrschaften doch immer noch eine lohnende Zielgruppe, Überalterung der Gesellschaft hin oder her.
Gruß
Jörg
Hallo Jörg; Nur durchs Erzählen wird man keinen überzeugen. Da sind die Vorbehalte zu groß - auch beim Auto. Da kann ich hindertmal betonen, dass ich mein (Automatik-)Auto auf kurvigen Landstraßen ja komplett manuell durchschalte - nur eben schneller; das nützt alles nix. Da müssen dann erst die Zipperlein kommen - manchmal genügt ein verstauchter Fuß oder eine gscheite Sehnenscheidenentzündung, da wird dann auf einmal Automatik interessant (soviel zum Altersfaktor). Bei den Bikern gehts NUR mit einer ausgiebigen Probefahrt - und da habe ich mittlerweile einige erlebt, die zurückkamen und entweder völlig hin und weg waren oder aber zumindest sehr nachddenklich...
Thema Mädels: Von sich aus sind die eher bereit, mal "was Neues" zu probieren. Andererseits werden die aber auch verdammt stur, wenn man sie (be)drängt
Fahrschulen: Die müssen rechnen. Und stellen sich daher – (noch) richtig zielgruppemnorientiert - lieber nen großen Roller hin. Allerdings sollen diese Fahrschulen äußerst dünn gesät sein - ich hatte das Glück, eine solche (spezialisiert auf Ältere und Menschen mit Handicaps) vor meiner Haustür zu haben. Da kann man dann ganz eentspannt seinen FS machen - allerdings mit Beschränkung auf Fahrzeuge ohne Kupplung! Wissen viele gar nicht, dass es das gibt...
Zitat von X-ManAlles anzeigenDass damit BMW vom Thron der Zulassungsstatistik gestoßen wird, halte ich aber für utopisch. Auch langfristig.
Darum gehts ja auch gar nicht. Eher um die hier gelesene Aussage, dass es wohl noch sehr, sehr lange dauern wird, bis sich Automatik nennenswert durchsetzt. Ich danke, dass alleine schon die Überalterung der Gesellschaft dafür sorgen wird. Und von den Jungen her werden - wie in den USA - schon alleine die Mädels für eine Zunahme der Automatikschaltungen (PKW & Mop) sorgen!
Das wäre nicht der erste, der vom Saulus zum Paulus wird
Habe inzwischen etliche Biker getroffen, denen der schlaue HH bei Werkstattaufenthalten eine NC als Ersatz gestellt hat - die sind ALLE ins Grübeln gekommen. Wenn Honda DCT durch die ganze Pallette durchzieht, werd sich einiges in der Szene verändern ... und zwar nicht erst in 10 oder 15 Jahren!
Darf ich bei der Gelegenheit mal fragen, wie das hier in diesem Forum ist: Wenn ein User-Account gelöscht wird, verschwinden dann auch alle seine Posts? Falls ja, so würde das mit der Zeit doch in nicht wenigen Fäden den Sinnzusammenhang zerreissen...
Zitat von Boris.StAlles anzeigenOffenbar sind die Designer so ermattet vom Design der jeweiligen maximal zerklüfteten Tank-Gebirge der heutigen Motorräder, dass keine Energie mehr für die Heckpartien übrig bleibt.
Nee, die sind ermattet und frustriert von den andauernden °Verbesserungen" durch die Ehefrauen der Vorstände . Und am Schluss haben sie keine Kraft mehr, sich zu wehren. Dann sagt die junge Zweittusse des Vorstandsvorsitzenden, dass er doch so einen tollen "Drachenschwanz" habe und dass der an das Motorrad muss...
PS. Bin Designer
Naja, Dinge, die man gerne hat, die individualisiert man halt gerne oder lässt sie sich - falls Kasse gefüllt - gleich individuell bauen. Das machen nicht nur die Benzinblütler, sondern z.B. auch Jäger und Fischer mit Ihren Spielzeugen.
Konkret zu Blinkern und Kennzeichenhalter:
Erstere sind klar erkennbar "eierlegende Wollmilchsäue", die zur Erzielung hoher Stückzahlen an möglichst viele Bikes passen sollen - somit (und das sieht man) entsprechen sie In Ihrer rundlichen Tropfenform nicht gerade dem eher kantigen Design der NC. Man kann damit leben, aber wirklich schön/passend ist was anderes.
Den Kennzeichenhalter wechselt man wohl nicht wegen des K-Halters an sich, sondern um das unsägliche Heck loszuwerden! Soll das ein asiatischer, glücksbringender Drachenschwanz sein? Manga Comics lassen grüßen. Also: weg mit dem Teil und lieber puristisch nackt! Übrigens ein weitverbreitetes Problem: Es gibt eigentlich nur Bikes mit verunglückten oder ganz fantastschen "Ärschen" - das normale Mittelmaß fehlt meist.
Meint der Fish, der vorne seine Blinker in den Cobra-Protektoren (wie maßgeschneidert für die X!) hat, hinten mit kleinen "Audi-LED-Stäbchen" angibt und der natürlich den Drachschwanz abgesäbelt hat.
Übrigens: ICH wiederum schüttle mit dem Kopf, wenn der sonore X-Auspuff (RC90) durch irgendeine Lärmmaschine ersetzt wird.