Beiträge von fish

    Fängt schon beim Namen an: HEIN GERICKE - das ist doch ein Boxer aus den 50ern :lol:


    Dagegen ist Polo neutral bis wertig und der Tante Louise hat die Kundschaft wenigstens umgangssprachlich ein wenig hausfrauliche Erotik verpasst. Letztere hatten echt Glück, denn das hätte auch zum Luisl (Trenker) mutieren können... (obwohl: Climbing, vulgo "klettern" ist ja wiederin und voll hip) :dance:


    Ne, der LeoVince ist wirklich mit dem Original nahezu identisch, nur eben im Frequenzbereich nach unten verschoben. Mehr passiert da - gottseidank - nicht. :naughty:

    Ooops, wie peinlich :oops:


    Ich muss echt sorgfältiger lesen! War in Gedanken tatsächlich bei der Höherlegung - da fällt die Maschine dann von selbst in die Kurven.


    Sorry nochmals! :oops: :oops:

    Mir auch nicht ... sind aber noch dran. Muss mal drüber nachdenken :mrgreen:


    Nachtrag: Bei Deiner schwarzen Schönheit müssen sie definitv weg! Ich ärgere mich immer, dass ich keine schwarzen Bikes mag - die X sieht in schwarz einfach am stimmigsten aus.


    Zur NC kann ich auch konkret nix sagen, aber kürzlich ist ein Kumpel mit einer Bonneville hinter mir gefahren - das Tageslicht war lausig - schon ab ca. 100-150 m Entferneung eher wie eine Taschenlampe.

    M.W. sind LEGALE Ersatzanlagen nicht lauter als das Original - sie haben nur eine andere Klangcharakteristik. Dabei ist das Original schon ganz ordentlich und wird nach einigen Tkm Laufleistung auch etwas "röhriger". Alle Manipulationen sind nicht legal und kosten zu Recht (zu geringe!) Gebühren bei der Rennleitung.

    Da es ja leider keinen "Danke"-Button mehr gibt, sage ich allen, die mich über Enduro/Semi-Enduro-Reifen aufgeklärt haben, erst mal einfach so DANKE!!! :clap: :violin:


    Eure Darstellung bestätigt meine Vermutung.


    Tatsächlich sind mir wichtig: Dämpfung sowie guter Grip trocken UND nass sowie die Möglichkeit, auf Schotter u.ä. nicht herumzueiern.
    Abrollgeräusch und geringere Laufleistung sind mir zunächst ziemlich egal.


    Habt Ihr konkrete Reifenempfehlungen zu solchen Reifentypen auf der 750X? Auch hierfür schon mal Danke vorab!!!