Beiträge von fish

Ne, der LeoVince ist wirklich mit dem Original nahezu identisch, nur eben im Frequenzbereich nach unten verschoben. Mehr passiert da - gottseidank - nicht. :naughty:

Ooops, wie peinlich :oops:

Ich muss echt sorgfältiger lesen! War in Gedanken tatsächlich bei der Höherlegung - da fällt die Maschine dann von selbst in die Kurven.

Sorry nochmals! :oops: :oops:

Mir auch nicht ... sind aber noch dran. Muss mal drüber nachdenken :mrgreen:

Nachtrag: Bei Deiner schwarzen Schönheit müssen sie definitv weg! Ich ärgere mich immer, dass ich keine schwarzen Bikes mag - die X sieht in schwarz einfach am stimmigsten aus.

Zur NC kann ich auch konkret nix sagen, aber kürzlich ist ein Kumpel mit einer Bonneville hinter mir gefahren - das Tageslicht war lausig - schon ab ca. 100-150 m Entferneung eher wie eine Taschenlampe.

M.W. sind LEGALE Ersatzanlagen nicht lauter als das Original - sie haben nur eine andere Klangcharakteristik. Dabei ist das Original schon ganz ordentlich und wird nach einigen Tkm Laufleistung auch etwas "röhriger". Alle Manipulationen sind nicht legal und kosten zu Recht (zu geringe!) Gebühren bei der Rennleitung.

Da es ja leider keinen "Danke"-Button mehr gibt, sage ich allen, die mich über Enduro/Semi-Enduro-Reifen aufgeklärt haben, erst mal einfach so DANKE!!! :clap: :violin:

Eure Darstellung bestätigt meine Vermutung.

Tatsächlich sind mir wichtig: Dämpfung sowie guter Grip trocken UND nass sowie die Möglichkeit, auf Schotter u.ä. nicht herumzueiern.
    Abrollgeräusch und geringere Laufleistung sind mir zunächst ziemlich egal.

Habt Ihr konkrete Reifenempfehlungen zu solchen Reifentypen auf der 750X? Auch hierfür schon mal Danke vorab!!!

Jein. Das Licht ist zwar nachts besser, aber während der Lichkegel von Halos relativ linear ins Nichts - also von max. hell zu dunke - ausläuft, hat man bei der LED einen ziemlich harten Abriss. Somit tauchen Hindernisse nicht "allmählich", sondern recht abrupt auf und in Kurven ist der harte "Abriss" auch nicht das Gelbe vom Ei.

Hatte das ganze Jahr die "Blue Ion" Halogen-Sirius-Nebler von Hepco&Becker dran, die jetzt wegen "Lackablösung" auf Kulanz gegen die "gleichen" als (teurere) LED-Ausführung getauscht wurden, da die Halos nicht mehr im Programm sind. Fazit: Die Halos waren mir viel lieber!