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Aber ich habe keine Ahnung wie das bei der gedrosselten Version funktioniert!
Gruß Wolfgang
Bestens!!!
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Aber ich habe keine Ahnung wie das bei der gedrosselten Version funktioniert!
Gruß Wolfgang
Bestens!!!
Habe den Nero für meine X (RC90) bei Tante Luise geordert (Lieferzeit gut 6-8 Wochen). Wird soeben montiert. Zum Ende der Woche kann ich gern berichten....
Gerdae noch mal nachgesehen: Erhältlich für X Bj 2016 EUR4
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Bei dem Fahrprofil ist es mir ein Rätsel warum da ein Motorrad (erst recht die ziemlich schwere NC X) empfohlen wird - egal ob Schalter oder DCT.
Kauf dir einen Roller, am besten SH 150/SH 300 - die hat große Reifen (nicht so kippelig wie die typischen „Schubkarrenreifen“ zB einer Vespa)das ist weit bequemer (Variomatik ist idiotensicher) hat mehr Stauraum (unter dem Sitz/Topcase plus Fussraum) bietet mit großem Windschild weit besseren Witterungsschutz, die Füße bleiben trocken...
In der Stadt ist ein Roller jedem (!) Motorrad weit überlegen
Nach 20 Jahren Roller und nun einem dreiviertel Jahr 750X sage ich ganz entschieden: NEIN! Was die Witterung und den Stauraum (bei manchen Dick-Rollern) angeht, hast Du recht - aber das wars dann auch. Ich würde meinen gefühlten Sicherheits- und Komfort-Zugewinn auf der X gegenüber dem Roller auf locker 100% setzen.
Alles anzeigenFinde es gibt fast nichts schlimmeres im Forum als irgendwas loszutreten und es verläuft dann so mehr oder weniger "sang und klanglos" im Sande.
Denn von, in diesem Fall, meinen "Erkenntnissen" könnten evtl. andere auch profitieren, davon lebt u.a. auch ein Forum.
sollten wir aber von der DCT-Variante reden, kommen noch die Modi/Mappings dazu.
... und nach vier Wochen siehts wieder so aus, So what?
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Das beste für die Stadt ist allerdings ein etwas stärkerer Roller 150-300ccm sind ideal.
DAS würde ich nicht unterschreiben. Fühle mich mit der X/DCT in der Stadt sauwohl - mit dem Roller war es nicht so. Wenn Du allerdings von Rollern sprichst, die bezüglich Reifengröße auch bereits "Motorräder" sind, würde ich Dir halbwegs recht geben - wenn da nicht der "höhere Respekt" der Autofahrer vor dem Moped wäre. Nach wie vor glauben viele Autofahrer eben, dass Roller halt Roller sind und schätzen sie eben nach 50 ccm-Standard ein, während ein Moped mit drei Scheinwerfern einfach mehr "geachtet/beachtet" wird.
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Frauen haben ihren eigenen Kopf - und nichts ist schlimmer, als wenn der Mann Entscheidungen darüber trifft, was die Frau "zu fahren hat" (und sei es in dem Fall nur für das Training).
Jetzt wollte ich grade schreiben "Ein weiser Mann", musste aber feststellen, dass der kluge Satz ja von einer Frau kommt, die sich und Ihre Genossinen gut kennt
Alles anzeigenDas Buch von Bernt Spiegel (Die obere Hälfte des Motorrads) ist ein Klassiker und hilft viel für's Verständnis der Vorgänge auf und mit dem Motorrad.
Leider aber für DCT-Fahrer nur mit Einschränkungen nutzbar... aber die wesentlichen Basics sind schon Gold wert.
Schließe mich zu 100% der Meinung Deines Mannes an. Fahre selbst X/DCT und vorher 20 Jahre Auto Schalter und dann nochmals mind. 20 Jahre Automatik.
Möchte nie mehr zum Schalter zurück. Bin allerdings "schaltsicher" und nutze sehr häufig die manuellen Funktionen des DCT.
Neben meiner persönlichen Präferenz hat vor allem Dein Stichwort "Stadtverkehr" großes Gewicht bei meinem Rat. Während ich über Land fleissig schalte und auch alle Modi durchspiele, genieße ich in der Stadt meine "Überlegenheit" dank DCT und fahre dort AUSSCHLIESSLICH "automatisch". Gleiches gilt übrigends auch fürs Autofahren.
Nochmals zur Bekräftigung: Während man auf der Landstraße durchaus "philosophieren" kann, ist Automatik - egal in welcher Form - in der Stadt (und im Stau) das NONPLUSULTRA!