Beiträge von fish

    Hallo Squirrel;


    habe es die letzten zwei Tage auf Tour mit Gepäckrolle ausgiebig selbst probiert. Aufsteigen über Seitenständer (mit Verbreiterung) funzt prima. Wiege gut 90 kg. Allerdings sollte die Maschine nicht schon allzusehr schräg hängen. Wichtig: Beim Aufsteigen das Gewicht nach vorne bringen, Becken zur Maschine!


    Und wenn sich da jemals was verbiegen sollte, kriegt Honda Ärger ;)

    2-4 Stunden mit FS-Moped (Schalter). Dann Probefahrt mit DCT machen. Vermutlich werden die Augen leuchten. Dann gerne noch 2, 3 h mit der eigenen Maschine und auf JEDEN FALL Ein Wiedereinsteiger-Sicherheitstraining.


    PS. Habe mit 57 diesen April mit NC750X/DCT mein erstes Moped gekauft. Seither knapp 8000 km. Einmal das Auto betankt ;-). Gerade erste größere Tour: 800 km in zwei Tagen abgespult. Davon 30-50% extreme Kurvensträsschen. Ein Traum, der für mich vermutlich nur mit der AT DCT getoppt werden kann.

    Hallo Rolf, die gleichen Probleme hatte ich - allerdings mit 1,87, dafür mit höhergelegter X - am Anfang auch.


    1) Übung macht den Meister. Das wird von Tag zu Tag einfacher. Und Du auch gelenkiger;-)


    2) Mein HH hat mir einen Trick gezeigt, den ich heute nutze, wenn ich hinten z.B. eine große Packrolle habe.:
    Rechtes Knie auf den Sitz. Mit rechter Hand den rechten Fuß/Unterschenkel fassen und an den Po ziehen. Drüberrutschen.


    3) Gerade in irgendeiner Mop-Zeitung gelesen und noch nicht ausprobiert: Lenker fest umgreifen, stabil halten, auf linke Fußraste steigen und ....
    Das Gleiche gibts auf Youtube auch in Bewegung, also - wie anno Toback am Fahrrad - im Anfahren aufsteigen. Da ist das Moped ja bereits stabil. DAS allerdings will sicherlich geübt sein .

    Die Gedanken zum Moduswechsel hab ich mir VORHER auch gemacht. In der Praxis ist es aber viel komfortbler (weil die Tasten besser liegen), einfach links 1, 2 Gänge runterzuzappen, statt den Modus zu wechseln. Aber selbst das ist nur selten nötig, weil das DCT beim schnellen Gasaufreißen ohnehin sehr ordentlich runterschaltet. Have Fun!


    Und weil die Frage vermutlich auch noch kommen wird: Der Moduswechsel zwischen D und dem ZUVOR eingestellten S (also 1, 2 oder 3) geht per Knopfdruck easy - der Wechsel INNERHALB S von 1 auf 2 oder 3 verlangt aber, dass man dazu kurz das Gas wegnimmt.


    Hallo Lille, darf ich mal nach Deinen Reifen fragen und wie Du damit zufrieden bist? Danke!


    Mwein Fehler war, dass ich über "Rotenplanung" ging. Bei direkter Zieleingabe funzt alles ;)


    Manno! Kannst Du nicht mal ein paar Posts in DIESEM Faden zurücklesen?


    Zitat: "ich war gerade nochmal am Moped in der Garage und habe etwas gespielt. Dabei ist mir auch aufgefallen, daß wie du schon geschrieben hast der Knackpunkt die Einstellung des Farbmodus ist (gedrückte linke Taste). Das mus auf "COL USER" sonst wird die Farbe nicht übernommen. Erklärung ist ab Seite 28 im Handbuch."


    Und ECO muss natürlich aus sein!