Beiträge von fish


    Jein. Das Licht ist zwar nachts besser, aber während der Lichkegel von Halos relativ linear ins Nichts - also von max. hell zu dunke - ausläuft, hat man bei der LED einen ziemlich harten Abriss. Somit tauchen Hindernisse nicht "allmählich", sondern recht abrupt auf und in Kurven ist der harte "Abriss" auch nicht das Gelbe vom Ei.


    Hatte das ganze Jahr die "Blue Ion" Halogen-Sirius-Nebler von Hepco&Becker dran, die jetzt wegen "Lackablösung" auf Kulanz gegen die "gleichen" als (teurere) LED-Ausführung getauscht wurden, da die Halos nicht mehr im Programm sind. Fazit: Die Halos waren mir viel lieber!

    Seht mir bitte meine Anfängerfrage nach: Lt. Meinem HH haben Enduroreifen gravierende Nachteile auf der Straße und sind erst dann sinnvoll, wenn der Cross-Einsatz wirklich nennenswert wird. Hier lese ich nun das Gegenteil.


    Wer hat denn nun recht, bzw. was wären denn - falls vorhanden - die negativen Seiten eines Enduro- oder Semi-Enduro-Reifens?


    Danke für Info!


    Kleiner Tipp: Ich drücke die Puppies nach Regen immer mit einem trockenen Tuch durch - und dann sind sie erstaunlich "trocken".

    ...sind schon lange drauf.


    Ich hab mir davon ja erwartet, etwas feinfühliger Gas geben zu können, weil größerer Durchmesser. Das hat sich nicht bestätigt, weil man durch die Weichheit des Materials "irgendwie" kräftiger zupackt. Am Anfang wars ein etwas "schwammiges" Gefühl, aber nach Eingewöhnung möchte ich sie nicht mehr missen.


    Das Ideal wären Puppies mit einer Materialhärte/-dichte, die in der Mitte zwischen Standardgriff und dem dezeitigen Moosgummi liegen sollte. Ist jetzt - in der kalten Jahreszeit - übrigens viel besser als im Hochsommer. Das Material scheint sehr stark auf Temperaturen zu reagieren.


    Trotzdem: Aus meiner Sicht rundum empfehlenswert. Ein Test kostet ja nicht viel und die sind auch ratzfatz wieder runtergerissen. Man sollte sich allerdings eine Eingewöhnungsphase gönnen.

    So, der Leo Vince Nero ist dran! Sausausaugeil! Nicht lauter ... aber muy macho :mrgreen:


    Bei der Gelegenheit auch gleich noch den Lenker 20 mm höher und die Fußrasten 30 mm tiefer. Jetzt hab ich ne Affentwin en miniature ;)
    Perfekt!