Beiträge von Pedex

    Hat hier im Forum jemand schon mal die Duke 200 probegefahren? Das Teil würde ich selbst gern mal testen, aber bei mir in der Nähe scheint kein :D eine zugelassen zu haben. Auf der Messe im Winter hab ich sie schon mal gesehen aber nicht beachtet, da kein ABS. Jetzt hat sie es. 26PS bei 140kg versprechen eine ganze Menge Spaß. Geschwindigkeit bis 130 reicht mir, 8sek auf 100 auch.
    Hatte mal eine DR350 mit 27Ps, kurz übersetzt hat die bis 100/120 viel Laune gemacht. Mehr ging aber nicht ( Fahrverhalten).
    Die 390 ist sicher noch besser aber ja noch nicht verfügbar.
    Gruss Prdex

    Die X ist m.E. recht gut abgestimmt solange sich die Straße in einen passablen Zustand befindet. Bei argen Flickenteppich fängt sie an vorn stuckrig zu werden. Mehrere Stöße in kurzer Zeit lassen die Gabel hart werden und sie reagiert nicht mehr. Hinten sehe ich weniger Bedarf. Werde mal das Öl auf 5 wechseln und eventuell etwas mehr Luft. Als erstes hab ich mal den Reifendruck auf 2,3 und
    2,5 reduziert. Konnte aber noch nicht testen da Regen.

    Ich habe 3 bis 10. Die wenigen schönen Tage im Winter muß ich nicht unbedingt Moppet fahren. Und es gibt spätestens ab Februar
    die Vorfreude auf den März, welcher meist schon ein bischen Frühling bringt.

    Es gibt eine Lösung die besser als Riemen oder Kardan währe, eine gekapselte Kette mit Dauerschmierung. Gabs mal bei Münch und Mz, ist aber warum auch immer aus der Mode gekommen.
    Der Riesenkardan wie in Honda verbaut würde sicher mit allen Verstärkungen 15 bis 25kg Mehrgewicht bringen und das ist nun mal wirklich nicht nötig.Dann lieber alle 1tkm mal etwas draufschmieren.

    Fahr einfach mal alleine und mach dir überhaupt keine Gedanken darüber wie du fährst, dann kommt alles wie von alleine.
    Den Spiegler kannst du bedenken wenn du fahren kannst. Machs dir nicht zu schwer, fahr einfach. Sch... egal ob gut oder schlecht
    aber Vorsicht schadet garantiert nicht.
    Ich bin nach Jahren des allein fahrens( dachte ich kanns) das erste mal mit einer Gruppe in den Alpen mitgefahren- totales Fiasko!
    Ich bin hinter einer ca. 50 jährigen Frau mit einer Kawa - Shopper ( keine 50PS) hergefahren und die hat mich gnadenlos versägt!
    Aber Sie und die Gruppe wahren super, sie haben mir mit Mißachtung meiner Fahrkünste geholfen und nach 2 Tagen ging es plötzlich. Dann war der Shopper zu halten. Hab Mut. :D
    Gruß Pedex

    Achte bitte auf gute Protektoren. Die in den preiswerteren Klamotten taugen oft nichts! Kann mann aber problemlos für kleines Geld aufrüsten, meist passen bessere. Besonders Rückenprotektor beachten, der ist m.M. nach der wichtigste und sollte der beste sein.
    Wenn Lüftungsreißverschlüsse eingebaut sind ist meist auch die Qualität ok.
    Gruß Pedex

    Wasserdicht ist meist auch warm. Dank unseres genialen Tankstaufach einfach ein Paar Sommerhandschuhe ( perfor. Leder egal von welchem Tier) anziehen und ein Paar für Regen ins Fach, dann ist man für alle Wetter vorbereitet. Zumindest im Sommer!
    Wichtig ist - sie müssen gut passen und gut greifen ohne zu spannen und Falten zu werfen. Held sind m.E. alle eine Emfehlung wert.
    Gruß Pedex

    Hallo Harry,
    du hast mich falsch verstanden, ich hab den Träger vom Intrega an die X verbaut. Hab einfach den Träger an das Seitenteil drangehalten, angerissen und Kontour ausgefräst ( Dremel ) bis es passte. Da sieht man nichts, das Loch ist nur halt größer, weil der Träger stabiler ausgelegt ist. Verschraubung pass auf original. Gab vor einen Jahr nur dieses Teil.
    Gruss Pedex