Beiträge von Pedex

    Liegt sicher auch daran das sich seit ewigen Zeiten keiner für den Verbrauch des Motorrads interesiert hat. Gefragt war Leistung!
    Geringer Verbrauch wird jetzt erst langsahm ein Verkaufsargument, wie beim Auto schon länger. Übrigens: Mein Skoda
    Citigo ( 1Liter/ 3Zylinder) verbraucht echte 4,6L! bei 60PS bei überwiegend Kurzstrecke und geht dabei ganz ordentlich.

    Sieht eher wie ein ausgestanztes weißes Flachmaterial aus. Zur Vibdämpfung m.E. nicht tauglich. Reduzierung der Wärmaableitung
    auf die Bremsfaust ist aber auch nicht logisch?

    Betrifft Bremse hinten.
    Bei der Montage der hinteren Bremse ( DCT ) ist mir aufgefallen, das die Bremsbacken auf der Rückseite eine Plastscheibe beigelegt
    haben, welche durch ein aufgeklammertes Blech gehalten wird. So was ist mir völlig neu. Kennt jemand was das bewirken soll?
    Alle meine bisherigen Mops hatten so was nicht. Bei Auto auch nicht.
    Gruß Pedex

    So, der Neue ist drauf. Hab mir nach der Demontage die Felge angeschaut. An 2 Stellen war der Lack ca. 1-2 cm weich geworden und
    grieselig. Dort scheint die Luft entfleucht zu sein. Hab die Reste abgeschliffen bis aufs Alu ( nur die befallenen Stellen) und den Reifen aufziehen lassen. Dicht! Da sich das alles im Felgenbett abspielt ist keine Korresionsgefahr. Ich vermute das irgentwas
    auf die Felge ( vor Reifenmontage ) getropft ist und den Lack aufgeweicht hat ( chem. Reaktion). Hoffe das nicht noch weitere
    Stellen dazukommen, was aber eher unwahrscheinlich ist. Schade um den Reifen, der hatte noch über 4mm. aber ich war bestimmt
    100km mit zu wenig Druck ( zuletzt 0,7 ) gefahren und da schien mir das Risiko zu hoch. Garantie hab ich nicht eingefordert da
    der Aufwand größer als der Nutzen währe.Den Reifen hätte sowiso keiner bezahlt.
    Also schaut öfter nach dem Luftdruck - spart Geld. :mrgreen:
    Gruß Pedex

    Wenn mann unter den Deckel des Staufaches ein paar Magnete klebt müßte die Kartentasche ( mit Magneten ) prima halten, ganz ohne Gurte usw.

    Hatte den gesammten Winter über keinen Druckverlust ( Standplatz Garage mit etwas Überdruck). Dann ca. 500km gefahren ohne
    Probleme. Gestern nach ca. einer Woche Standzeit lief plötzlich die X jeder Rille nach, pumpte in den Kurven. Ich hab angehalten
    die Reifen geprüft, fühlten sich handwarm vorn u. hinten an, Reifen schien vollen Druck zu haben. Dachte vieleicht der starke
    Wind oder der Z8 verschlechtert sich schon bei 3,5tkm. Zu Hause Druck geprüft- nur noch 0,7 hinten, vorn ok. Reifen untersucht-
    kein Nagel nichts zu sehen oder hören. Was nun? Erst mal Luft aufgepumt auf 3. Heute schon wieder 0,2 weniger.
    Rad ausgebaut und untersucht- nichts. Rad ( Reifen ) in der Wassertonne versenkt- nichts. Fast am Ende mit meinem Latein.
    Letzter Versuch Ventil gewechselt- nichts. Aller letzter Versuch Spüliwasser auf das Felgenhorn, und da waren die Blasen plötzlich
    an einer Stelle zu sehen. Der bläst ganz wenig am Felgenhorn ab! Mist!
    Hab nun das Rad zum Reifendienst zwecks neuen Z8. Werd mir nach der Demontage die Felge mal anschauen. Natürlich kommt
    der Neue erst Montag und am Wochenende soll schönes Wetter werden. Kann mann nichts machen.
    Gruss Pedex