Ich hab die originale ( Integra) verbaut. Da muß was ausgeschnitten werden, ist aber halb so wild. Ansonst passt sie m.M. nach sehr gut.
Gruß Pedex
Beiträge von Pedex
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Keine! Frischluft ist auch für das Moppet gut. Das bischen Staub verfliegt bein Anfahren.
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Liegt sicher auch daran das sich seit ewigen Zeiten keiner für den Verbrauch des Motorrads interesiert hat. Gefragt war Leistung!
Geringer Verbrauch wird jetzt erst langsahm ein Verkaufsargument, wie beim Auto schon länger. Übrigens: Mein Skoda
Citigo ( 1Liter/ 3Zylinder) verbraucht echte 4,6L! bei 60PS bei überwiegend Kurzstrecke und geht dabei ganz ordentlich. -
Sieht eher wie ein ausgestanztes weißes Flachmaterial aus. Zur Vibdämpfung m.E. nicht tauglich. Reduzierung der Wärmaableitung
auf die Bremsfaust ist aber auch nicht logisch? -
Betrifft Bremse hinten.
Bei der Montage der hinteren Bremse ( DCT ) ist mir aufgefallen, das die Bremsbacken auf der Rückseite eine Plastscheibe beigelegt
haben, welche durch ein aufgeklammertes Blech gehalten wird. So was ist mir völlig neu. Kennt jemand was das bewirken soll?
Alle meine bisherigen Mops hatten so was nicht. Bei Auto auch nicht.
Gruß Pedex -
So, der Neue ist drauf. Hab mir nach der Demontage die Felge angeschaut. An 2 Stellen war der Lack ca. 1-2 cm weich geworden und
grieselig. Dort scheint die Luft entfleucht zu sein. Hab die Reste abgeschliffen bis aufs Alu ( nur die befallenen Stellen) und den Reifen aufziehen lassen. Dicht! Da sich das alles im Felgenbett abspielt ist keine Korresionsgefahr. Ich vermute das irgentwas
auf die Felge ( vor Reifenmontage ) getropft ist und den Lack aufgeweicht hat ( chem. Reaktion). Hoffe das nicht noch weitere
Stellen dazukommen, was aber eher unwahrscheinlich ist. Schade um den Reifen, der hatte noch über 4mm. aber ich war bestimmt
100km mit zu wenig Druck ( zuletzt 0,7 ) gefahren und da schien mir das Risiko zu hoch. Garantie hab ich nicht eingefordert da
der Aufwand größer als der Nutzen währe.Den Reifen hätte sowiso keiner bezahlt.
Also schaut öfter nach dem Luftdruck - spart Geld.
Gruß Pedex -
Ich hab nachdem ich das Hinterrad ausbauen mußte mal die Gewindelängen der Einsteller vermessen. Sie unterscheiden sich ca.
1/10mm von der Bohrung aus. Dh. mann kann sie durchaus zum Einstellen verwenden.
Gruss Pedex -
Warum wohl stehen die CR beim wie Blei? Daher auch der sehr gute Preis.
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Wenn mann unter den Deckel des Staufaches ein paar Magnete klebt müßte die Kartentasche ( mit Magneten ) prima halten, ganz ohne Gurte usw.
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Hatte den gesammten Winter über keinen Druckverlust ( Standplatz Garage mit etwas Überdruck). Dann ca. 500km gefahren ohne
Probleme. Gestern nach ca. einer Woche Standzeit lief plötzlich die X jeder Rille nach, pumpte in den Kurven. Ich hab angehalten
die Reifen geprüft, fühlten sich handwarm vorn u. hinten an, Reifen schien vollen Druck zu haben. Dachte vieleicht der starke
Wind oder der Z8 verschlechtert sich schon bei 3,5tkm. Zu Hause Druck geprüft- nur noch 0,7 hinten, vorn ok. Reifen untersucht-
kein Nagel nichts zu sehen oder hören. Was nun? Erst mal Luft aufgepumt auf 3. Heute schon wieder 0,2 weniger.
Rad ausgebaut und untersucht- nichts. Rad ( Reifen ) in der Wassertonne versenkt- nichts. Fast am Ende mit meinem Latein.
Letzter Versuch Ventil gewechselt- nichts. Aller letzter Versuch Spüliwasser auf das Felgenhorn, und da waren die Blasen plötzlich
an einer Stelle zu sehen. Der bläst ganz wenig am Felgenhorn ab! Mist!
Hab nun das Rad zum Reifendienst zwecks neuen Z8. Werd mir nach der Demontage die Felge mal anschauen. Natürlich kommt
der Neue erst Montag und am Wochenende soll schönes Wetter werden. Kann mann nichts machen.
Gruss Pedex