Beiträge von Chrissi700XD

    Irgendwie scheint Stute die AW anders anzusetzen. Die AW, die ich noch so in Erinnerung von den anderen habe lagen so zwischen 10 und 15. Bei mir waren es 12 AW und die wurden mit je 5,60€ berechnet. Da habt ihr schon bei den Lohnkosten das doppelte bezahlt. Ich denke man sollte auch die AW in die Inspektionsliste aufnehmen, damit man eine grobe Orientierung hat und beim Händler entsprechend auftreten kann. Bei den 21 AW glaube ich zu Gunsten von Stute an einen Kanzleifehler, also Zahlendreher oder die arbeiten besonders langsam oder aber auch sehr gewissenhaft.

    Hallo Pedex,
    im Katalog selbst ist die Scheibe natürlich nicht zu finden, da unser Bike noch zu neu ist. Bestellnummer:10008755 MRA VARIO-TOURINGSCREEN; Farbe: rauchgrau für NC 700 X BJ.12- mit ABE. Wenn du bei Tante Louis in der online Bikedatenbank das Bike raussuchst, kannst Du alle Produkte sehen. Wird auch immer aktualisiert, sobald Hersteller was für uns produziert haben das Tante Louis an uns verkaufen möchte. Na dann viel Spass beim Stöbern.
    PS: Auf den Seiten von MRA gibt es die Scheibe auch in farblos.

    War heut bei Tante Louis. Reklamation völlig ohne Probleme. Neue Scheibe soll schon nächste Woche kommen. Wenn sie da ist, werde ich den angesprochenen Höchstgeschwindigkeitstest machen. Zu meiner Körpergrösse werde ich dann auch ein paar Zeilen verlieren. Brauch dazu noch einen zweiten Mann/Frau zum messen.

    Die Wetterlage gab gestern den Test der Höchstgeschwindigkeit leider nicht her. Will die Scheibe jetzt nicht weiter strapazieren, da ich erstmal bei Tante Louis reklamieren möchte, denn mich stört es schon, dass der Spoiler etwas schief auf der Scheibe sitzt. Wenn ich hoffentlich zeitnah (habe knapp 2 Monate auf bestellte Scheibe gewartet) eine neue bekomme, werd ich die natürlich entsprechend testen und berichten.

    Hab heute die MRA Scheibe Variotouringscreen rangebastelt. Die Scheibe ist 3cm höher und der Spoileraufsatz mehrfach verstellbar. Alle Probleme haben sich nach probieren mehrerer Einstellungen bei ausgiebiger Probefahrt in Luft aufgelöst :clap: . Kein rütteln mehr am Helm und es ist eher etwas leiser geworden. Fotos folgen noch. Bin aber noch nicht so mit der Qualität zufrieden. Die Oberkanten von Scheibe und Spoiler laufen nicht ganz parallel. Der die Schaniere angebracht hatte hat wohl einen Rohrlegerblick. Werd wohl nochmal bei Tante Louis vorbeischauen müssen.

    Habe nun endlich meine Scheibe von MRA. Wird morgen angebaut, getestet, fotografiert und berichtet. Bin selber sehr gespannt auf das Ergebnis. Für mich waren Geschwindigkeiten ab 130 am Helm doch nicht so prickelnd, da Schriftzüge erst nach erhöhter Konzentration lesbar wurden. Nein ich brauch keine Brille, die gleichen Schriftzüge kann ich unterhalb dieser Geschwindigkeit problemlos lesen.

    Jetzt war auch meine 1000er dran.
    User:Chrissi700XD
    PLZ (User): 10318
    Ort der Werkstatt : Königs Wusterhausen
    Datum: 27.07.2012
    Kosten: 136,23€ inkl. Märchensteuer
    NC700-Typ: X
    Getriebe: DCT
    Ölsorte: 10W40; 3,4l: 34,27€ o.Mwst.
    Ölfilter:10.97€ o.Mwst.
    Ölfilter:12,33€ o.Mwst.
    Scheibe 12mm:0,39€ o.Mwst.
    Arbeitswert:12,0; 56,52€ o.Mwst.
    Habe ca. 90 Min. gewartet bei Kaffee, Wasser und Benzingespräch.
    Bitte die Daten eintragen, da ich nicht angemeldet bin.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Du den Hauptständer der S dran hast. Gucke mal beim Eintrag von pennie vom 27.6., die über einen viel zu großen Abstand des Hinterrades zum Boden berichtete. So wie es aussieht, scheint der Schnitt der Bodenfreiheit doch sehr unterschiedlich zu sein. Warte leider auch noch auf meinen Hauptständer, sodass ich leider noch nicht mit einer Messung dienen kann. Die Anschaffung des Hauptständers sollte doch zwei Funktionen erfüllen.
    1. sicherer Stand
    2. für Kettenpflege sich frei drehendes Hinterrad
    Vielleicht könnten ja diejenigen, die bereits über einen Hauptständer verfügen die Länge des Hauptständer messen und mal posten mit Hersteller und NC S oder X. Bringt ja vielleicht ein wenig Licht ins dunkle.