Beiträge von Chrissi700XD

Hallo Mitstreiter,
    Rentner und Peucki hätten begrenzt Zeit am Sonntag. Viele haben bestimmt eine Feierabendfrustabbaugutelauneheimbringerhausstrecke. Diese wäre wahrscheinlich nicht so lang und könnte in den begrenzten Zeitrahmen passen. Habe leider noch keine. Also Vorschläge willkommen, gern per PN. Passt ja vielleicht etwas davon für einen kurzen Ausritt am Sonntag. Mein Navi kann nur KML verarbeiten bzw. manuelle Eingabe von Routenpunkten mit Geokoordinaten. Ich stimme Martin vollkommen zu, egal welche Abkürzung man nimmt, mein Vorschlag wäre vom Zeitansatz eine Tagestour.

Hallo Mitstreiter,
    hat jemand schon eine Wetterprognose für dieses Wochenende? Der Glaskugel kann ich entnehmen, dass Peuki egal für welchen Tag Regenwetter voraussagen wird. :icon-wink: Bevor die Ferien losgehen und danach die Witterungsbedingungen schwer abschätzbar sind und unter Beachtung eventueller Saisonkennzeichen, könnte man noch eine gemeinsame Tour fahren. Ich würde gerne den Norden bereisen http://cdnxl7.louis.de/media/t…ands_norden_at1_karte.pdf. Muss ja nicht die ganze Tour sein. In Neustrelitz kenne ich einen Versorgungspunkt, der sich für den Nachmittag gut eignet.

Danke lieber Volker,
    hatte noch über die Bemerkung von Dir nachgedacht, dass "trotzdem?" die Tour spass gemacht hat. Bin da nicht so empfindlich. Passiert schon mal im Eifer der Tastaturbedienung. Bei Beethoven kamen auch erstmal unverständliche Töne aus der Tastatur heraus, bis man sie richtig interpretierte. Will hier garnicht auf die 12 Ton Technik eingehen, die zum Glück der Komponist nicht umgesetzt hat. War wohl noch der der Glücksmoment der Ausfahrt im Spiel. Tastatur und Gedanken bilden halt nicht immer eine Einheit. Schön, dass Du gedanklich noch auf Deiner NC 700 S gesessen hast. Bestätigt, dass die Ausfahrt super war.

Suche auch noch nach einem Reifen für die kältere Jahreszeit. Bin vorher Roller gefahren, auch im Winter bei schneefreier Zeit, Kälte egal. Heidenau Snow Tex ist ein super Reifen für meinen Roller. Hatte auch mal dieses "AHA" ERLEBNIS: Vor meiner Tür unbedeutende Nebenstrasse alles i.O,. 200 m weiter schneebedeckte Hauptstrasse. ÖPNV? Wieviel kostet jetzt das Ticket? Wie geht hier verflucht die Tür auf, wenn ich schon so viel Eintritt zahle?
    Habe als Rollerfahrer sehr gute Erfahrungen mit Heidenau Snow Tex gemacht, aber bis max 15 Grad Plus. Danach wurde es genau so ein Eiertanz wie mit Sommerreifen bei kalten Temperaturen. Für mich war das entscheidende Kriterium als Stadtfahrer, wie gut ist der Reifen bei Kälte und auf Eis (Schneeberäumung hat man überwiegend im Griff), da im Kreuzungsbereich im Stadtverkehr durch Anfahrversuche der 4-rädigen Mitnutzer diese in Eisbahnen verwandelt wurden. Ohne spezielle Winterreifen müsste man noch über ein Navi verfügen, dass einem sagt: " Bitte umfahren Sie diesen Bereich (insbesondere Brücken), da Sie noch Sommerreifen nutzen "

War für mich auch eine sehr schöne Tour. Wetter super, Strecke super, schön Spieß 58 kennengelernt zu haben, neidisch auf NC 700 X in weiß. Woher kommt eigendlich der Name Spieß 58 :think: ? Wie war nochmal der Klarname. Bin schon Ü 40 und bitte um Rücksicht ;) (gern auch per PN?). Pflege noch meinen leichten Muskelkater im Rippenbogenbereich. Das ein Mopedd anders um die Ecke fährt war mir bekannt. Das man da völlig andere Muskelgruppen, als beim Roller fahren beansprucht nicht so sehr. Na die letzten Kilometer ersetzten wohl die Flexistäbe meines Fitness Studio´s. Werd das noch in den Wintermonaten in meinem Studio nachregeln. War trotzdem eine wunderschöne Strecke. Das diese nicht so "glatt war", wie die Optik versprach, lag ja nicht am Scout. Danke Martin, dass Du mir das mit der Kette in ehrfürchtiger Haltung schonend übermittelt hast, dass meine nächste kleine Soloausfahrt in Richtung Hondahändler geht. Kurz noch zu meinem Verbrauch für den Ausflug: 3.39 Liter. Vorher ca 50 km Stadtvehrkehr (Streckenlänge pro Richtung um die 6 km), sowie als Schlussleuchte.