Spinnerbrücke wäre auch mein Vorschlag. Ich würde morgen dort noch Kontakt aufnehmen, ob am 01.01. 2013 die Scheunentore auch geöffnet wären.
Beiträge von Chrissi700XD
-
-
Habe folgenden http://www.scheunenviertel-kre…tenkarte.php?mandat=72348 Vorschlag.
-
[quote='accirus']1. Im ersten Gang oder überhaupt in einem Gang kann man eine DCT-Maschine gar nicht abstellen, weil die generell ohne dazutun des Fahrers beim Ausschalten unmerklich in den Leerlauf schaltet (wenn nicht, ist was defekt)
Kann ich so bestätigen, da ich die NC per Muskelkraft schieben konnte, obwohl 1. Gang angezeigt wurde. Aus diesem Grund gibt es eben die Handbremse beim DCT.
-
Hallo Volker,
so ähnlich habe ich die Tour morgen vor. Dazu kommen aber noch Reichs-, Fasanen-, Uhland-, Grolmann- und Kantstraße. Am Gendarmenmarkt werde ich das Bühnenprogramm bei alkoholfreiem Glühwein genießen. Dein Video ,wenn es denn freigeschaltet ist, schaue ich mir aber erst nach meiner Tour an. -
Der 1. Gang könnte drin gewesen sein, da ich die NC nie auf N schalte bevor ich sie abstelle. Langsame Version zum Motor abstellen über ZÜndschlüssel, schnelle Seitenständer ausklappen. Den 1. Gang hat sich das DCT eventuell gemerkt. Beim normalen Starten wird immer ein kurzer Test durchgeführt und man kann erst danach einen Gang einlegen. Im Display erscheint ein Strich in der Ganganzeige, danach die Null. Bei meiner unzureichenden Stromversorgung erschien im Display gleich die Eins und darüber die Fahrmodi D und S, danach nur noch die Eins.
Batterie heute wieder eingebaut alles wieder i.O. und noch kurz nach Philadelphia gefahren
. 160 km sollten für eine Ladeerhaltung der Batterie ausreichen. -
Habe die besinnliche Weihnachtszeit genutzt um ein gutes Buch zu lesen. Außentemperatur 9 Grad, super Wetter um eine Runde zu drehen von der Hauptstadt über Philadelphia zum Einsteinturm. Optimale Bekleidung angezogen, Schlüssel rumgedreht, Licht an, 1. Gang drin???? Sämtliche Tasten gedrückt, keine Möglichkeit in den Leerlauf "0" umzustellen. Kurz die Literatur studiert, Zündung aus , NC DCT Getriebe per Muskelkraft in eine andere Position gebracht, dann Zündung wieder an und Startknopf gedrückt???? Immer noch im Display 1. Gang. Nochmal besinnlich ein weiteres Kapitel des Buches studiert. NC könnte auch mit Hilfe gezogener Bremse starten, kein Erfolg. Batterie ausgebaut, Kapazität noch 25%, also laden. Wozu habe ich bei meinem Zubehör einen Batteriewächter drin? Der war wohl eher ein Schläfer.
Unter meinem Christbaum war leider kein WHB, bräuchte bitte die Daten der Lichtmaschine.
PS: Mein Roller Peugeot Elyseo 125 Bj. 1999 hat die gleiche Batterie??? O.k. die hatten noch ein wenig Luft für die elektronische Wegfahrsperre eingebaut. Starten war auch bei Minus 10 Grad kein Problem. Bei der NC gibt es aber erheblich mehr stille Verbraucher. Suche nun nach einer Batterie, die meinen Bedingungen als Laternenparker erfüllen. -
Termin geht klar.
Heute war nur Bastelstunde angesagt. Habe mein Windschild aufrechter gestellt und werde Morgen eine längere Probefahrt machen. Für meine geplante abendliche Lichterfahrt hoffe ich, dass der Split in der Stadt dann weg ist.
Wünsche auch noch eine besinnliche Weihnacht. -
Hi Klaus.60,
Du bist neu im Forum, dann mein herzliches Willkommen noch nachträglich, Willkommensgruß hab ich wohl vergessen.
Mitarbeiter der Bildzeitung? Kann ich mir bei den Spritpreisen nicht leisten
.
Habe Deine Beiträge verfolgt, die fachlich sehr gut sind z.B. kleineres Ritzel. Die Verfahren der Härteprüfung sind mir nicht unbekannt. Dein Augenmaß im mm Bereich ist bei mir ebenso ausgeprägt. Gerade deshalb dachte ich, dass Du dem Hersteller das Zubehörzeugs wieder auf den Tisch schmeißt. Wir wissen, dass Verarbeitung und Toleranzen zwei verschiedene paar Schuhe sind.
Zu meinem vorherigen Beitrag nochmal. O.k. ich war einfach mit der Gesamtsituation unzufrieden. Du warst ja nicht der erste, der nochmal an ein "speziell nur für die NC" hergestelltes Teil Hand anlegen mußte. Die Ungenauigkeiten fordern einen ja geradezu heraus, Hand anzulegen.
Sei es drum, ich hätte auch meine HRA dem Hersteller wieder zurück senden sollen, aber da kam der innere Zwang durch "Da gibt es mit Sicherheit eine eigene handwerkliche kreative Lösung". Die HRA ist immer noch an meiner NC dran.
Noch zur Frage mit wem kann man sowas diskutieren? Bin da offen. -
Werde meine NC, wenn der Wetterbericht mal stimmt, erst ab Dienstag wieder bewegen. Der 24.12. ist mir da heilig und werde meine Tradition Weihnachtsbaum schmücken an diesem Tag mit einem guten Glas Whisky nicht brechen. Habe mir für den 27. oder 28. 12. eine Feierabendrunde Lichterfahrt durch Berlin vorgenommen. Danach soll es ja leider schon wieder langsam unter Null gehen. 29.12.12 soll aber ganz gut werden. Einem Treffen Spinnerbrücke noch in 2012 steht wohl nicht allzuviel im Wege.
-
Hi Volker,
Beteiligung sieht ja sehr übersichtlich aus. Das Wetter geht eindeutig Richtung Dose. Ab 24.12.12 sollen die Temperaturen angenehmer werden und man könnte vielleicht doch noch mit der NC fahren. Ich wäre für eine Verschiebung Treffen Spinnerbrücke. 27.12. und 28.12.12 hab ich keine Zeit.