In der neuen Ausgabe ist der Dauertest BMW K 1600 GTL. Also auf die nächste warten. Es gibt noch einen Vergleich Honda NC S - Yamaha Tmax 530. Bericht ist unterirdisch. Habe nach der ersten Seite aufgehört zu lesen. Hier eine kleine Kostprobe: Doch auch Honda scheint dem Zeitgeist zu lauschen und bietet die NC 700 Modelle demnächst mit DCT Getriebe und ohne Kupplungshebel an. O.k. noch eine kleine Leseprobe. Yamaha verfügt übrigens "nur" über eine simple Riemen- Variomatik. Dieses Antriebskonzept kommt wegen des einfachen Aufbaus und der günstigen Herstellung nicht so schnell aus der Mode, selbst BMWs neues Rollerflaggschiff C 600 Sport wird so angetrieben. BMW hatte doch Probleme mit der Kette, die nach ca 5000 ungünstigen Fahrbelastungen gerissen ist und unter anderem deshalb der Verkaufsstart verschoben werden musste. Könnte natürlich sein, dass im Bericht nicht der Sekundärantrieb gemeint war. Wo wir schon bei der Qualität sind. BMW hat auch eine Rückrufaktion unter den Weihnachstbaum gelegt. Bei diesem Modell verliert man beim Fahren unter Umständen die Seitenverkleidung.
Beiträge von Chrissi700XD
-
-
Wichtig wäre noch die richtige Wahl der Uhrzeit für das Vorhaben. Die Zeit zwischen 01:00 Uhr und 04:30 Uhr könnte optimal sein. Und nicht vergessen Windschild frei kratzen. In anderen Ländern macht man den Motor erst garnicht aus. Damit entfällt das Problem. Man kann aber auch eine offene Heizquelle unter den Motor stellen. Tauchsieder sollen auch ein probates Mittel sein, um die Zeit des Warmlaufen lassen abzukürzen.
O.k. ich versuche mal jetzt einen ernsthafteren Ansatz, da dieses Thema nicht bei Lustiges/Kurioses gepostet wurde.
Die Ansicht kann ich nicht teilen, dass es sich in Deinem Fall um einen rechtsfreien Raum handeln soll. Der § 30 Abs.1 StVO regelt dies. Es ist natürlich das Wort "unnötig" nicht eindeutig definiert. Da Du aber als Wohnsitz PLZ 82284 angegeben hast, hilft der Blick in Art. 12 BayImSchG
Motoren
(1) Es ist verboten,
1 .lärm- oder abgaserzeugende Motoren unnötig laufen zu lassen,
2 .motorisierte Schneefahrzeuge, insbesondere Motorschlitten zu betreiben,
3. Verbrennungsmotoren von Krafträdern oder Verbrennungshilfsmotoren von Fahrrädern in unmittelbarer Nähe fremder Wohnungen sowie in der freien Natur ohne Notwendigkeit anzulassen und laufen zu lassen.
Hatte irgendwo gelesen, dass ein Verstoß mit bis zu 2500 € geahndet werden kann.Zu bedenken gebe ich noch, dass andere sich extra einen Hauptlichtschalter einbauen wollen, damit es mit der Nachbarschaft klappt.
-
Ja, ich meinte diese aus dem Nichts auftauchenden Hindernisse. Die Qualität der Aufnahme ist besser als ich dachte. Gefühlt waren die Huckel aber wesentlich größer.
-
Ein tolles Video aus dem Schnittraum von Volker
, vielen Dank dafür. Fehlte nur noch der Abschnitt, als wir auf die Sportart Springreiten gewechselt hatten ;).
-
Heute war ein Start ins neue Jahr mit Euch, der richtig Spass gemacht hat. Strecke war wieder mal sehr schön, auch wenn es auf schmalen Pfaden entlang ging und die NC sich als Allrounder beweisen mußte. Die Teilnahme am Neujahrslauf war auch ein anderer Einstieg ins Jahr 2013 und ich hab es nicht bereut, obwohl ich ein Laufmuffel bin.
Volker: Ich hoffe Du bist halbwegs trocken zu Hause angekommen. Die Straßen waren teilweise ganz schön nass als wir losgefahren sind.
Martin: Mein Rücken ist sauber geblieben, nur die Stiefel und unteren Hosenbeine sahen etwas verdreckt aus. Du hast doch die Fußwindabweiser, sieht es bei Dir im Stiefelbereich anders aus?
Verbrauch Hinfahrt: 4,5 Liter -
Bikerscheune ist an diesem Feiertag leider geschlossen. Wetterprognose für Kremmen 80%, Bad Liebenwerder 20% Regenwahrscheinlichkeit. Ich wäre eher für die Variante ab in den Süden. Ob das Jahr für mich sportlich beginnt, würde ich spontan entscheiden.
Volker: Beim Neujahrslauf gibt es auch die Alternative die Strecke nur mit Stöckern, wo die Leute die Ski vergessen haben, zu bewältigen. Versuche bitte mal wieder Dein Küchenwunder zu überzeugen.
Martin: Zeitansatz für die Anreise sieht nach BAB aus (Meldeschluss 10:50 Uhr)? Rückreise dann aber wie in gewohnter Form ohne BAB? -
Spinnerbrücke wäre auch mein Vorschlag. Ich würde morgen dort noch Kontakt aufnehmen, ob am 01.01. 2013 die Scheunentore auch geöffnet wären.
-
Habe folgenden http://www.scheunenviertel-kre…tenkarte.php?mandat=72348 Vorschlag.
-
[quote='accirus']1. Im ersten Gang oder überhaupt in einem Gang kann man eine DCT-Maschine gar nicht abstellen, weil die generell ohne dazutun des Fahrers beim Ausschalten unmerklich in den Leerlauf schaltet (wenn nicht, ist was defekt)
Kann ich so bestätigen, da ich die NC per Muskelkraft schieben konnte, obwohl 1. Gang angezeigt wurde. Aus diesem Grund gibt es eben die Handbremse beim DCT.
-
Hallo Volker,
so ähnlich habe ich die Tour morgen vor. Dazu kommen aber noch Reichs-, Fasanen-, Uhland-, Grolmann- und Kantstraße. Am Gendarmenmarkt werde ich das Bühnenprogramm bei alkoholfreiem Glühwein genießen. Dein Video ,wenn es denn freigeschaltet ist, schaue ich mir aber erst nach meiner Tour an.