Beiträge von Chrissi700XD

Hallo Bernd,

musst Deine TN nicht alleine einwetzen. Kannst Dir gern ein Bild davon machen wie meine TN nach 8000 Kilometern aussehen. Und einen Bericht bekommst Du Gratis dazu (auch mit Bildmaterial, was der TN nicht kann), wie die sich bisher in dieser Saison benommen haben. Gib mir mal bitte noch das Stichwort Backdatum. Und da fällt mir als Ziel gleich Neustrelitz Hafen ein. Bin ja nicht der Fan von Kuchen aber der ist dort richtig gut. Qualität, Größe und Preis...ein Traum. Wird mir nicht schwer fallen dort einzukehren, da sie dort auch sehr guten Tee haben.
    Dann lege mal bitte Treffpunkt und Uhrzeit fest. Kennst Dich ja sehr gut oberhalb von Berlin aus. Sonst können wir noch eine Route vor Ort zusammenbasteln.

Gruß Chrissi

NC 700 X DCT 06/2012

1. Rückrufaktion Kette - Garantie
    2. Fahrmoduswahl D-S-N ließ sich nur nach dem Zufallsprinzip bedienen: Schalter gängig gemacht, Softwareupdate - Garantie
    3. Simmerring Antriebsritzel undicht bei ca 13.500 km: Umfangreiche Reparatur :shock: (Bilder in der Galerie) - Garantie :)

Alle "guten" Dinge sind drei und somit abgearbeitet. Die kleine läuft seither ohne Beanstandungen und hat jetzt über 32.000 Kilometer auf der Uhr.

Ja Volker, unsere Entscheidung das langsamste Fahrzeug vorne fahren zu lassen war richtig. Aber wie Martin bereits berichtete kam er sich schneller in den Kurven vor, als sonst mit der NC. Ich denke das war so ein Effekt wie bei verschiedenen Autotypen. Kenne ich gut aus Selbstversuchen. Fahr mal mit einem Renault Twingo auf kurviger Landstraße, da geht schon in einigen Kurven der Puls hoch. Setze Dich danach z.B. in einen Audi, der geht wie von allein um die Ecken und man denkt, man könnte während der Fahrt Blumen pflücken. Aber ist ja nicht nachteilig, dass man sich mit diesem Motorrad schneller fühlt, als man fährt. Ist gut für den Kontostand in Flensburg.

Gruß Chrissi

War mal wieder eine angenehme Runde. Volker und ich saßen schon an der Brücke und dann kam noch Martin mit seinem Ersatzrad (Warum? http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=29&t=5164)an. Volker und ich schauten uns an und wir sagten uns, okay Schlepzig für heute gestrichen. Kurz überlegt was kann das Ersatzrad genauso gut wie die NC oder kann es sogar was besser? Stadt, ja geht und Gelände dachte ich bestimmt besser. Bevor wir unsere Gedanken formuliert hatten kam der Vorschlag von Martin mal bei unserem fHH vorbei zu schauen. Er hätte da eine neue Maschine gesehen die zu unserem Ausflugsziel passen könnte. Gesagt getan. Leider war die Probezeit etwas eng bemessen und Schlepzig musste wieder gestrichen werden. Lag aber auch daran das wir uns alle gut kennen und wissen, wenn wir mal unterwegs sind, "verfahren" wir uns mal gern bei anvisierten 200 Kilometern auch mal um 100 Kilometer.

Gruß Chrissi

Endlich mal Zeit nach Bebra in die Tastatur zu greifen.

Erstmal vielen Dank an den Guide Martin für die schöne Tour. War eine homogene Gruppe. Der Zwischenstopp beim Cafehaus Schmidt war super, obwohl ich überzeugter nicht-Kuchen-Esser bin, musste ich so ein "kleines" Stück Torte ordern, war lecker.

Und Regenhose anziehen war ein probates Mittel trocken anzukommen. Ich war sehr froh als die Gruppe beim Stopp in Uslar beschlossen hatte, dass ich die Regenhose ab Cafehaus nicht mehr tragen muss. Habe mich natürlich der Mehrheit gebeugt die Hose nach der Kuchenschlacht wieder anzuziehen. So wurde nur ich klitschenass Dank des "atmungsaktiven" Materials. Lässt halt kein Wasser rein und dichtet natürlich auch in die andere Richtung super ab.

Rene: Danke für die kleinen Filmchen. Haben Spass gemacht anzuschauen. Okay das mit der Katze habe ich als Schlussleuchte nicht mitbekommen. Sie traute sich jedenfalls bei mir nicht mehr auf die Straße zurück. Und den langsamen Kurvenwalzer tanzten wir, glaube ich ab dem "zweiten" Tankstopp irgendwo vor Sababurg in einem nicht so offenen Gelände. Wäre schön, wenn Du Dein Material auf einen Datenträger bannen und dann zum nächsten Treff mitbringen könntest.

PS.: Und Verbrauch bei mir? Tour Samstag 3,5 Liter (mit Koffern). Rückfahrt 3,3 Liter (mit Koffern und Gepäckrolle).

Hallo Toffi,
    ist ja noch lange hin bis zu Deinem Terminvorschlag. Kann leider immer erst kurzfristig sagen, ob ich dann auch Zeit habe. Plane einfach was im Sinne Deiner Signatur. Und wie Volker schon geschrieben hat musst Du ja nicht gleich eine ausgefeilte Tour im Handgepäck haben. Reicht für den Anfang Datum, Uhrzeit und Treffpunkt.