Beiträge von Chrissi700XD

Upps, nach Überprüfung meines Wortschatzes muss ich dem Hinweis von Bernd natürlich nachgehen bzw. in mich gehen und an dieser Stelle meine Äußerung widerrufen. Korrekt ist natürlich "zügig", alternativ "nicht bummelig". ;)

Gruß Chrissi

Hallo Volker,

ja, Bernd ist schon flott unterwegs. Mit seinen TN jetzt bestimmt auch bei schlechterem Wetter, das ich Euch natürlich nicht wünsche.
    Und Polle, als Thema natürlich gern. Bin bis Sonntag hoffentlich auch schon etwas schlauer was zeitlich passen könnte.

Gruß Chrissi

Hi Berndte,

ja richtig. Die Durchsicht war vor 4 Monaten. Ich sollte wohl den Kilometerzähler mit überprüfen lassen :whistle:. Nee hab gerade meine zweite Urlaubstour beendet. Waren 3350 Kilometer durch Polen, Slowakei und Tschechien.

Wer morgen auf eine kurze Plauderrunde Lust hat, ich werde um 09:00 Uhr mit meinem neuen Zweitfahrzeug an der Brücke sein zum Frühstück. Fonzie hat bereits zugesagt, sofern das Wetter mitmacht.

Nach meiner kleinen Urlaubstour sind die Reifen der NC ziemlich fertig. Fahren macht mit den abgearbeiteten Reifen nicht wirklich Freude. Ich wäre nur eine Spassbremse beim Kurvenräubern. Neue Reifen kommen auf die NC leider erst am 26.8. bei der 36.000 Kilometer Dursicht drauf. Und mein neues Zweitfahrzeug mit 12 Pferden das noch eingefahren werden muss ist keine Alternative für eine gemeinsame Tour. Wäre höchstens was für ein gemeinsames Frühstück an der Brücke. Am lezten August WE und ersten September WE habe ich leider auch keine Zeit. Nächster möglicher Termin für eine Tour vor der Fahrt nach Polle wäre 2. oder 3. September.

Gruß Chrissi

Kurzer Langlauftest (April 2014 bis August 2014, 12.500 Kilometer) für meine neuen TN wird jetzt beendet. Nach meinen "Winter" Heidenau K 73 hatte ich im April bei der 24.000 er Durchsicht meine alten TN mit gut 7000 Kilometern nicht noch einmal aufziehen lassen, da ich wußte, dass ich in relativ kurzer Zeit viele Kilometer fahren werde. Also neuen Satz TN geordert. Und was ich nicht für möglich gehalten hatte, es gab einen Unterschied zwischen den alten TN und den neuen TN. Die bemängelte Nachlaufeigenschaft bei Längsrillen traten beim alten TN schon bei ca 6000 Kilometern auf. Der neue TN meldete diese Unart erst bei 10.000 Kilometern an. Der Vorderreifen des alten TN hatte sich wesentlich schneller abgearbeitet als der hintere. Beim neuen Satz ist das Verhältnis nun ausgewogen. Relativ gleichmäßiger Verschleiß vorn als auch hinten. Trennmittel abfahren dauerte beim neuen TN doppelt so lang. Was beide gut können, Schräglage mit geringstem Lenkimpuls. Kein lästiges Nacharbeiten in Kurven. Ab 11.000 Kilometern fuhr sich der neue TN wie mein alter Z 8. Nassgrip, was auch eine Stärke vom TN ist, ließ nach und man mußte schon wesentlich deutlicher übermitteln, dass man ganz gern ums Eck möchte. Nach 12.500 Kilometern sind meine neuen TN, was den guten Grip und die Leichtigkeit Kurven zu räubern angehen, platt. Profiltiefe vorn 2,4 mm und hinten 2,2mm. Und was weder der alte TN noch der neue können:[album]5160[/album] Diese Aufnahme habe ich nach ca 10 Metern in diesem Gelände gemacht. Für die kommende kalte nasse Jahreszeit probiere ich mal den Reifen von Avon aus. Ist der Avon Storm 3D X-M. Bin gespannt wie er sich bei den noch warmen Temperaturen schlägt. Ist ja ein Engländer und eher was für die kalte und nasse Jahreszeit. Und Gelände wird er wohl ebenso wenig können wie der TN.

1. comanda (gebucht+bestätigt) Kassel, Nordhessen - 3 Nächte
    2. Sugram0 (gebucht+bestätigt) München 3 Nächte
    3. Flori (gebucht+bestätigt) Poing bei München - 3 Nächte
    4. Shorty (gebucht+bestätigt) Felben CH - 3 Nächte
    5. Rentner (gebucht+bestätigt) Berlin - 3 Nächte
    6. Mvk mit seiner besseren Hälfte (gebucht und bestätigt) Wuppertal, NRW 3 Nächte
    7. Maerlineins und Nixe ( gebucht und bestätigt) - 2 Nächte, Dülmen NRW
    8. D.W.A.I.N. (gebucht+bestätigt) Mannheim - 3 Nächte (ob ich wirklich komme entscheidet sich 2015...)
    9. Automatix (gebucht+bestätigt) Lüneburg - Fr. bis So.
    10. Mike[WÜ] mit besserer Hälfte Fr. - So. (gebucht und bestätigt), Würzburg, BY
    11. Matthifant (gebucht und bestätigt), Hunsrück, Fr - So
    12. HJS (gebucht und bestätigt), Rhein-Neckar, Fr - So
    13. bike-didi + Mr. Sushi (gebucht + bestätigt), Sauerland, 2 - 3 Nächte
    14. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Köln, 3 Nächte
    15. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
    16. NCX_B (gebucht und bestätigt), Berlin, 2 Nächte
    17. CorinnaK (gebucht und bestätigt), Dülmen, 2 Nächte
    18. Hasienda und Dieter (gebucht und bestätigt) Mönchengladbach und Erkelenz, 3 Nächte
    19. elmoldh (gebucht und bestätigt), Hohenloher Land, 2 Nächte
    20. Holzi und Frau (gebucht+bestätigt) Neu-Ulm 3 Nächte
    21. Manfred (gebucht und bestätigt) Hamburg 3 Nächte
    22. Gasol und Frau (gebucht und bestätigt)
    23. Metropol Ryder (gebucht und bestätigt), Nürnberg, 2 Nächte
    24. Merlinfee+Pauline (gebucht und bestätigt) Gelsenkirchen, 3 Nächte
    25. Maks aus Hamburg (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
    26. Redrunner + Sonic (gebucht und bestätigt) Ostholstein, 4 Nächte
    27. Berndte (gebucht und bestätigt) Raum Berlin, 3 Nächte
    28. Red Devil (gebucht und bestätigt) Essen, 2 Nächte
    29. Bandit112 (gebucht und bestätigt) Oelde, 2 Nächte
    30. 2!! (gebucht und bestätigt) Köln, 2 Nächte
    31. VT_Michel und Frau (gebucht und bestätigt) Seevetal, 3 Nächte
    32. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) Weißenfels, 3 Nächte
    33. michahof (gebucht und bestätigt) Dresden, 2 Nächte
    34. Hondamac (gebucht und bestätigt) Bottrop, 2 Nächte
    35. Chrissi700XD (gebucht und bestätigt), ? , 2 Nächte

Es war eine schöne feucht fröhliche Tour (11 Stunden und 340 Kilometer von Tür zu Tür) und ich als Schlussleucht heute mal blau. Und nettes neues Forenmitglied kennengelernt. Ich habe es als Schlussleuchte genossen, wie Fonzie den Integra flott durch die Kurven bewegt hat. Warum war ich blau? Ich hatte heute das erste mal nach langer Zeit bei der Auswahl meiner Bekleidung völlig daneben gelegen. Also Bernd als Scout Bescheid gegeben, wenn es anfängt zu regnen, müssen wir einen Unterstand aufsuchen. Kurz vor unserem Ziel öffnete dann der Himmel seine Schleusen. Und wie besprochen hielt unser Scout an einer überdachten Bushaltestelle an. Kurze Beratung wie es weiter gehen soll. Also hab ich meinen Blick geschärft und ein Geschäft (Netto) gesehen. Jagdbeute war ein Regenponcho in besagtem blau, Zierfaden für Pflanzen und eine Zange zum Trennen des Fadens. Habe mich damit an der Bushaltestelle aufgehübscht und konnte dann doch ganz gut wettergeschützt weiter fahren.

Gruß Chrissi