Beiträge von Chrissi700XD

Cintula steht schon fest in meinem Kalender. Zwischen ein paar Probefahrten lecker Frühstück und tolle Musik (hoffe das wieder die gleiche Live Band da ist) genießen lasse ich mir doch nicht entgehen!
    Und Sonntag bin ich leider nicht rechtzeitig zurück mit meiner NC aus dem Norden.

Den Tourance habe ich nicht getestet. Was mich wundert ist, dass Metzeler in der eigenen Bewertung der Eigenschaften bei diesem Reifen für Straße 4 Punkte (TN Next 5 Punkte), Schotter beide gleich und Gelände 1 Punkt (TN Next 2 Punkte) vergibt. Die Optik des normalen Tourance vermittelt etwas anderes. Reifendimension hinten stellt kein Problem dar. Die Größe hat NCX_B drauf. Vorne bietet Metzeler beim Tourance allerdings auch nicht unseren Standard.
    Und zur Haltbarkeit und was der TN alt und neu kann, http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=2679&start=50 hatte ich berichtet.

Hallo Andi,
    auch von mir gute Besserung. Die NC kannst Du bestimmt in Deinen Therapieplan einbauen. Ist ein gutes Trainingsgerät. Ebenen Straßenbelag auswählen, keine engen Kurven für den Anfang. Dann mit sanfter Beschleunigung, auch negativer, beginnen. Ist nichts anderes als wenn Dein Physiotherapeut zu Dir sagt: anspannen-halten-entspannen. Da der Lenker nicht zum festhalten da ist, ist die Muskulatur gefordert auszugleichen, was Du mit der rechten Hand tust. Übungen die Spaß machen führen meist schneller zum Erfolg.
    Gruß Chrissi

Hallo Didi,

Danke, das Croco ist gut bei mir angekommen. Jetzt kann ich mal wild mit meinem alten Croco experimentieren, oder experimentieren lassen. Fahrspurassistent wäre so ein Projekt. Gefuggelt ist der schon ganz gut, aber für einen schnellen Blick auf das Navi noch nicht gut genug für mich. Kurvenreiche Routen ist auch noch ein Thema. Und ein Mix aus Fahrrad und Motorradroute wäre auch nicht schlecht. Und kann man auch einzelne Trips löschen. Irgendwann wird es auf dem Navi unübersichtlich mit den vielen Farben der aufgezeichneten Strecken. Wenn es daneben geht, habe ich ja nun eine sehr gute die Rückfallebene.

Gruß Chrissi

Stehe ja gerade auf dem Kriegsfuß mit der Einsatzbereitschaft/Haltbarkeit von Akkus (NC, Auto, beheizbare Handschuhe,... Liste lässt sich noch beliebig erweitern) und mußte deshalb mit meinem City Flitzer zur Brücke fahren. Kleiner Austausch zu den Klack, Klack, Klack... Erlebnissen und natürlich gab es noch andere Benzingespräche. Volker wollte keine kleine Runde mehr drehen. Lag wohl eher daran, dass Seine NC Ihm ein schwammiges Fahrgefühl vermittelt hatte. Und ich wollte natürlich auch keine kleine Runde drehen, weil meine 11 Pferdchen im Schlepptau für die beiden NC Treiber den Spassfaktor senken würde.
    Ergebnis war, Martin hat die Parteien zusammen geführt und wir haben uns gemeinsam auf den Weg gemacht. Mein City Flitzer hat sich nach der Tour brav bedankt mit einer Verbrauchssenkung um 0,4 Liter. Den Dank will ich dann mal weiter reichen.

Gruß Chrissi

Meine NC hatte heute auch wieder das Geräusch Klack...Klack...Klack von sich gegeben. Batterie muss nun wirklich eine neue her. Denke schon länger über den Einsatz eines LiFePo4 Akku nach. Welchen hast Du in Deiner NC?

Hallo Volker,

bin Sonntag flexibel, nur nicht im Bereich der Wirbelsäule. Wenn eine Tour auf dem Pogramm steht, kann ich eventuell leider nur einen kleinen Teil mitmachen.
    Also bin dabei beim Frühstück und...schauen wir mal...

Gruß Chrissi