Beiträge von Chrissi700XD

Okay, hatte mal kurz zur neuen AT geschaut. Lastenheft sagte 200 Kilo nass, mehr Leistung und bedingt Gelände könne sie wesentlich besser als die NC.
    Ist vom Tisch. Meine NC ist wohl jetzt repariert und läuft wieder wie gewohnt. Nöö besser durch das neue Fahrwerk. Und verkaufen werde ich die NC jetzt nicht.
    War ein BMW Fahrer der Rat brauchte für eine zweite Maschine in seinem Fuhrpark.

Ja, war ein angenehmes Treffen. Leute und Wetter war toll. Okay der Wirt war leider nicht so flexibel das wir an einen Tisch kamen. Egal die Konversation hat auch übergreifend funktioniert.

Die Bestellung für gutes Wetter hat super geklappt. Mal sehen wann von meinem Konto abgebucht wird. Werde mich mit Martin dazu noch verständigen, nicht dass noch doppelt abgebucht wird für die gleiche Leistung. War heute eine schöne Überraschung auch Heinz und Sabine zu treffen.
    Und die Fahrt mit den Berlinern hat auch richtig Spaß gemacht.
    In Dobbrikow musste ich noch einem potentiellen Käufer Rede und Antwort stehen. Deshalb konnte ich nicht gleich mit Euch weiter in Richtung Heimat fahren.

Luftfeder 2014

1. Einen 21 Liter Tank um auch mal größere Touren in einem Stück zu fahren.
    2. Einen leichten Kardanantrieb
    3. Bessereres und helleres Licht
    4. Viel bessere und viel sensiblere Federung vorne und hinten. ( Das bocklige Fahrwerk bei unebenheiten nervt schon manchmal gewaltig)
    5. Bequemere Sitzbank für Tourenfahrten
    6. Bessere Tourenscheibe, welche auch bis 150 km/Std zu keinen Verwirbelungen und lauten Geräuschen führt und den Winddruck deutlich von Oberkörper und Helm nimmt, trotz, 1,90 Körpergröße.
    7. Größere Räder, bringt mehr Fahr und Abrollkomfort.

Mein Eindruck zu den oben genannten Punkten.

1. Nö. Müsste mit 5. kombiniert werden. Mehr als 500 Kilometer Reichweite ohne Pausen ist wohl eher was für Reifen-eckig-Fahrer.
    2. Habe dazu keine Erfahrung
    3. Ja, darf auch LED sein.
    4. Ja, ist wohl leider auf die Kampfklasse ab Halbschwergewicht abgestimmt.
    5. siehe 1.
    6. Ja, musste auch im Zubehör shoppen
    7. Nö. Andere Reifenwahl hilft das Problem zu beseitigen. Es sei denn ich will nur geradeaus fahren.
    8. Durfte die NC 750 1500 Kilometer zur Probe fahren. Bremsanlage von meiner NC 700 ist wesentlich besser.

1. bike-didi (gebucht+bestätigt) Arnsberg, NRW - 3 Nächte
    2. Wossi und Hexe (gebucht und bestätigt) WSF - 3 Nächte
    3. Shorty (gebucht und bestätigt) Schweiz - 3 Nächte
    4. gume, Anfahrt vom Mittelrhein - 3 Nächte
    5. Rentner (gebucht und bestätigt) Berlin - 3 Nächte
    6. Borksarken (gebucht u. bestätigt) Lohmar, NRW - 3 Nächte
    7. NC700 mit Sabine (gebucht + bestätigt) Bielefeld - 4 Nächte
    8. nc-fahrer (gebucht u. bestätigt) Anfahrt aus der Südpfalz - 3 Nächte
    9. Manfred (gebucht+bestätigt) Hamburg - 3 Nächte
    10. Hasienda (gebucht u. bestätigt) Mönchengladbach, NRW, 3 Nächte
    11. DWAIN (gebucht + bestätigt) 3 Nächte
    12. Hondamac (gebucht und bestätigt) 2 Nächte
    13. Sigi64 (gebucht und bestätigt) Steingaden, Bayern - 3 Nächte
    14. klaus-0902 (gebucht und bestätigt) - 3 Nächte
    15. michahof (gebucht und bestätigt) - 3 Nächte
    16. lage (gebucht und bestätigt) Kreis Unna 2 Nächte
    17. Josef München 3 Nächte (gebucht und bestätigt)
    18. matthifant (Schinderhannesland), 3 Nächte gebucht & bestätigt
    19. Sugram0 (3 Nächte gebucht & bestätigt)
    20. Niko, HH (2 Nächte gebucht & bestätigt)
    21. Knut mit Peter und F.-M.
    22. Chrissi700XD (gebucht und bestätigt) Anfahrt ?, 2 Nächte

Diese Methoden wären wahrscheinlich auch für Schwiegermütter und Beifahrer geeignet... :whistle:

Dann melde ich mich jetzt auch mal zur Tour nach Wörlitz an.
    Danke Renè, dass Du den Termin so weit nach hinten gelegt hast. So konnte ich meine NC vor der Zusage noch auf Herz und Nieren prüfen. Zwei Wochen Probefahrt (mehr als 1000 Kilometer) bei Kälte, Wärme, Sonne und Sonne in Strömen, sowie Regen beleuchtet, lassen für mich den Schluss zu, dass meine NC jetzt wieder zuverlässig funktioniert.
    Schade, dass Du als Terminorientierer jetzt nicht dabei bist.
    Und Wetter? Ist mir und meiner NC eigentlich egal. Habe aber trotzdem auch eine Bestellung wie gewünscht ausgelöst.

Gruß Chrissi

Ja, stimmt. Habe da nicht richtig gelesen.
    Hatte im Hinterkopf noch diese Variante http://www.conrad.de/ce/de/pro…3800-mAh?ref=searchDetail bei meiner Suche und die war, warum auch immer, eher mit Brennstoffzelle in meinen Synapsen verknüpft.

Das was Du eingestellt hast, ist nicht die Variante Brennstoffzelle, sondern das kleine Kraftwerk wird mit einer Gaskartuschen betrieben. Diese Variante ist mein Favorit bei autarker Stromversorgung. Brennstoffzelle gibt es auch, habe nur gerade nicht mehr den Hersteller/Vertreiber parat.