Beiträge von Chrissi700XD

Da ich noch immer beim Betrachten der Bilder in Urlaubsstimmung bin, hätte ich noch einen Vorschlag für eine nächste gemeinsame Ausfahrt. Warum nur am Tage eine Tour machen, wenn die nächsten Abende in Berlin erleuchtet werden?
    Ich mache für ein spät abendliches Treffen einen neuen Faden auf.

Gruß Chrissi

Na das war ja mal ein ziemlich gelungener Tag. Ging schon super los ab Mittenwalde. Ran an die Tankstelle, NC betankt, schnell auch mich noch mit Proviant versorgt und dann beim NC Rudel eingeparkt. Kennzeichen gecheckt, B ,P, PM... okay. Halle? Hm, bin wohl doch noch nicht richtig wach :think: . Das war eine gelungene Überraschung Spieß 58 dort begrüßen zu können.
    Die gemeinsame Fahrt hin, zwischdurch und zurück hat mir richtig Spass gemacht. Waren bei mir heute schöne 370 Kilometer von Tür zu Tür.
    Schön war, dass Hexe und Wossi auch dabei waren, mit je zwei Rädern.
    Und besonderer Dank geht auch von mir an die Orga von Michahof.
    PS: Bin heute so oft gefragt worden, wieviel Kilometer meine NC jetzt hat. Konnte nur mit einem Schätzwert dienen, da ich sehr selten die Funktion Gesamtkilometer benutze. Über 51.000 steht da jetzt aktuell im Display.
    PSS: Ich hoffe wir haben heute kein Porzellan zerschlagen?

Gruß Chrissi

Ungefederte Masse zu reduzieren zielt doch wohl darauf ab, die Fahreigenschaften zu verbessern.
    Und nein, durch Wilbers habe ich die ungefederte Masse nicht reduziert, nur besser im Griff.
    Und noch zur Bremse, ich glaube nicht wirklich das Honda freiwillig die angebaut hat. Kostete bestimmt auch ein paar Taler.

Hallo zurück,

Planung ist für mich auch jetzt noch viel zu langfristig. Vereinbart bitte einen Ort für die Berliner/Umland, der für Euch genehm ist. Ich melde mich dann zeitnah, ob ich dabei bin. Ich hoffe ich kann schon am 25.09.2015 was genaueres sagen zur Teinahme.

Gruß Chrissi

Da habe ich wohl auf das falsche Pferd gesetzt meine ungefederte Masse am Hinterrad in den Griff zu bekommen. Okay war wohl eine übereilte Entscheidung von mir Wilbers für ziemlich viel Geld ins Boot zu holen.
    Und ich finde es gut das Honda ohne jeglichen Anlass bei unserem Brot und Butter Bike Zubehör angebaut hat, dass man eh nicht braucht.
    Okay, Platz am Lenker zu generieren ist ein gutes Argument.
    Nach Demontage dieses Überfüssig-Brems-Parkdingens kann man das bestimmt hierhttp://etel-tuning.eu/anbieten.

Die Lebensdauer hängt aus meinen Erfahrungen auch vom Helmhersteller ab. Mein Scorpion hat 5 Jahre ohne Wechsel durchgehalten. Bei meinem Nolan wird es wohl gut ein Jahr dauern bis der Wechsel fällig ist. Visier vom Nolan ist wesentlich empfindlicher. Und Pinlock war das erste was ich beim Nolan entfernt habe. Lichtreflexionen möchte ich nur genießen beim Festival of Lights (Berlin). Natürlich muss man noch die Jahreskilometer und örtlichen Begebenheiten in Betracht ziehen bei der Lebensdauer. Fahre ich das ganze Jahr? Überwiegend in einer Stadt (Visier neigt dann eher dazu milchig zu werden) oder zu einer Jahreszeit wenn es viele ungewollte Mitfahrer gibt?
    Und man muss auch in die Betrachtung einbeziehen wie fit ist mein Auge? Schlechter sehen zu können ist ein schleichender Prozess. Unzufriedenheit mit dem Visier kann auch dadurch ausgelöst werden.