Laß es mich mal so sagen: ES NERVT einfach gewaltig!
Wenn man mit dem Foren-Hick-Hack nichts zu tun hat - und nichts zu tun haben will - nervt es einfach seit Tagen sakrisch, wenn man wieder und immer wieder dieses Rumgezicke lesen muss.
Alles anzeigen
Ich selbst bin seit fast zwei Jahrzehnten in Foren unterwegs und habe Dinge erlebt ... na ja, das hier ist im Vergleich ein Sturm im Wasserglas, aus meiner Sicht. Und ziemlich leicht zu ignorieren, wenn man die betreffenden Threads ausblendet. Trotzdem, ich verstehe Deinen Unmut - mit dem Du wahrscheinlich nicht ganz allein bist, den aber bisher niemand so deutlich formuliert hat wie Du. Ein bisschen hat man das Gefühl, ein Kollateralschaden zu sein, nicht wahr? So nach dem Motto: Wer bleibt, ist selber schuld. Nun, es liegt an den Verbleibenden, das zu relativieren. Oder aus der Welt zu schaffen.
Zitat
Was funktioniert denn großartiges nicht mehr? Das mit dem Bewerten - "Daumen hoch"?
Ich kenne das in keinem andern Forum, habe das bisher noch nie vermisst und sehe auch keinen großen Sinn dahinter. Wenn man sich an seinen "Likes" erfreuen will, sollte man ins Facebook wechseln. Da funktioniert das problemlos. :lol
Alles anzeigen
Den Daumen brauche ich auch nicht. Er stört mich aber auch nicht. Viel ärgerlicher war die Feststellung, keine Fotos mehr hochladen zu können. Zumindest bei mir funktioniert das nicht mehr. Das Einbetten von Video-Links - dito. Diese Funktionen sind für mich ein Muss, auf Dauer.
Zitat
Die Werbbanner? Das ist hier im Forum extremst dezent. Auch das kenne ich anders, daß man fast nicht mehr arbeiten kann, weil dauernd "Fly-on" Fenster über den Bildschirm klappen.
Alles anzeigen
Die Werbung stört mich überhaupt nicht. Zumindest nicht in diesem Forum. Das kenne ich anders, schlimmer, nerviger, unverschämter. Ehrlich gesagt, ich sehe die Werbung in diesem Forum gar nicht bewusst. Da ist halt irgendwas, aber ich ignoriere das, irgendwie ... hm ... So ist meine latente Zerstreutheit am Ende doch noch zu etwas gut ...
Zitat
(...) wenn ein Forum mit - erträglichen - Bannern die Finanzierung hinbekommt, ist mir das auch recht.
Alles anzeigen
Mir auch. Ich bin in werbefreien Foren unterwegs, der Unterschied ist erkennbar, aber marginal aus meiner Sicht. Aber, wie in vielen Dingen sollte jeder sein eigener Maßstab sein.
Gruß
Jörg