Beiträge von X-Man

Ich kenne die Gegend bei Bebra einigermaßen, ich war vier lange Jahre in Fritzlar stationiert (Kampfhubschrauberregiment 36). War in den letzten beiden Jahren hin und wieder auf Tagestour dort. Liegt von meiner Wohnstatt aus ja quasi ums Eck (2einhalb Stunden Anfahrt), und der Weg nach Fritzlar/Melsungen/Bebra ist ein schönes Ziel. :D

Für eine Einquartierung in Bebra wird es bei mir nicht reichen, aber vielleicht es für ein warmes Essen unter Gleichgesinnten im Rahmen einer kleinen Nordhessenrunde. Mal schauen.

Gruß
    Jörg

Ein herzliches Willommen auch meinerseits!

Meine Frau fährt das gleiche Modell/gleiches Modelljahr. Einzige Modifikation: 2 cm tiefer gelegt. Was soll ich sagen, ein ganz und gar fabelhaftes Motorrad!

Bist Du beim Stöbern im Forum schon auf ein paar interessante Dinge gestoßen? Würde mich wundern, wenn nicht. :D

Gruß
    Jörg

:D
    Ja, das wäre der Idealfall.
    Aber das mit den alten Männern ... okay, man muss den Tatsachen ins Auge sehen ... :lol:
    Wobei man aber sagen kann, das hier die Grenzen der Netikette noch nicht überschritten worden sind, einiger wenig eloquenter Wortmeldungen zum Trotz. Die meisten User, deren Beiträgen ich innerhalb der letzten 12 Monate oder so gefolgt bin, sind im Grunde genommen recht nette Leute, so vom Lesen her. Ausnahmen - also solche, die sich spürbar zusammenreißen müssen, um nicht ausfällig zu werden - gibt's hier natürlich auch. Aber das sind gar nicht so viele. Sie traten in den letzten Tagen nur etwas lauter auf.

Da ist was dran. Die NC ist eines der meistverkauften Honda-Modelle hierzulande, und es werden wohl noch einige Besitzerinnen und Besitzer den Weg hierher finden, Versierte und Frischlinge. Um so wichtiger finde ich es, dass ziemlich zeitnah tatsächliche oder etwaige Unsicherheiten aus der Welt geschafft werden. Ansonsten werde viele NC-Besitzer, die in einem Forum aktiv werden möchten, hier nur kurz reinschnuppern und ohne Zögern den Umleitungsschildern folgen. Ich selbst bin viel zu neugierig, um jetzt abzuhauen. Ich will wissen, wie's weitergeht. 8-) :mrgreen:

Gruß
    Jörg

Sicher. Demnächst mal. ;)

Gruß
    Jörg

Ich selbst bin seit fast zwei Jahrzehnten in Foren unterwegs und habe Dinge erlebt ... na ja, das hier ist im Vergleich ein Sturm im Wasserglas, aus meiner Sicht. Und ziemlich leicht zu ignorieren, wenn man die betreffenden Threads ausblendet. Trotzdem, ich verstehe Deinen Unmut - mit dem Du wahrscheinlich nicht ganz allein bist, den aber bisher niemand so deutlich formuliert hat wie Du. Ein bisschen hat man das Gefühl, ein Kollateralschaden zu sein, nicht wahr? So nach dem Motto: Wer bleibt, ist selber schuld. Nun, es liegt an den Verbleibenden, das zu relativieren. Oder aus der Welt zu schaffen.

Den Daumen brauche ich auch nicht. Er stört mich aber auch nicht. Viel ärgerlicher war die Feststellung, keine Fotos mehr hochladen zu können. Zumindest bei mir funktioniert das nicht mehr. Das Einbetten von Video-Links - dito. Diese Funktionen sind für mich ein Muss, auf Dauer.

Die Werbung stört mich überhaupt nicht. Zumindest nicht in diesem Forum. Das kenne ich anders, schlimmer, nerviger, unverschämter. Ehrlich gesagt, ich sehe die Werbung in diesem Forum gar nicht bewusst. Da ist halt irgendwas, aber ich ignoriere das, irgendwie ... hm ... So ist meine latente Zerstreutheit am Ende doch noch zu etwas gut ... :lol:

Mir auch. Ich bin in werbefreien Foren unterwegs, der Unterschied ist erkennbar, aber marginal aus meiner Sicht. Aber, wie in vielen Dingen sollte jeder sein eigener Maßstab sein.

Gruß
    Jörg

Minimum +4°C, trocken und salzfrei, Sonne kein Muss, Wind bis 60 km/h okay - Läuft!! :D

Gruß
    Jörg

Das ist die alte Geschichte von Ursache und Wirkung. Wobei ich diesem "Nachtreten", wie Du es nennst, nicht so viel Beachtung schenken würde, das ist nur eine Frustentladung mit denkbar kurzer Halbwertzeit, nutzlos und überflüssig, aber auch nachvollziehbar unter Einbeziehung der Umstände.

Wenn dieses Forum hier einen Fortbestand haben sollte, wird sich auch alles wieder beruhigen. Fortbestand natürlich unter der Prämisse, dass alles (wieder) so funktioniert, wie es muss. Und: Wenn sich alles egalisiert, muss es forthin auch kein "besseres" oder "schlechteres" NC-Forum geben. Vielleicht werden die Schwerpunkte etwas anders gesetzt - das wiederum wäre gar nicht so verkehrt. Es gibt halt nicht nur "die" Schrauber mit "Benzin im Blut" ... ;)

Gruß
    Jörg

:lol:
    Das ist eine gute Steilvorlage, die meine Phantasie anregt, aber ich glaube zu verstehen, was Du meinst, und halte mich zurück. ;)

Wenn man längere Zeit - über Jahre - in einem Forum aktiv ist, ergeben sich daraus angenehme Vertrautheiten, gute Bekanntschaften und im besten Fall sogar Freundschaften, die über das Forum hinaus gepflegt werden. Ich selbst habe das in den Bereichen Literatur und Musik erleben dürfen.

Wenn so ein Forum wie das hiesige ein Schiff auf dem Internet-Ozean ist und ein Teil der Crew beschlossen hat zu meutern und das Schiff zu wechseln - weil der Kapitän aus unerfindlichen Gründen beschlossen hat, den Kahn auf Sand zu setzen ... nun, diese Fluchttendenz nenne ich legitim. :D

Übrigens, ich habe mich "drüben" mal registriert. Wäre dann mein Forum Nr. 6. 8-)

Gruß
    Jörg

Zwei bis drei Foren kann man stemmen. Momentan sind's bei mir fünf. Aber ich bin ein Schnelltipper und High-Speed-Leser mit festem Zeitplan. Das sorgt für breitflächigen Input. :D

Wenn Dich ein Thema wirklich interessiert (und Du das Gemüt hast, interne Querelen zu ignorieren), kannst Du auch mehrere Foren locker managen. Du gehst da halt nicht zum Flanieren hin, sondern mit einem Ziel, einen bestimmten Thread, ein bestimmtes Thema. Sollte es etwas mehr sein, halte Dir zwei Stündchen am Sonntagnachmittag frei. Sollte ein Forum kollabieren, suchst Du Dir andere Informations- bzw. Kommunikationsquellen. Das Internet ist ein Ozean mit unberechenbarem Wellenschlag.

Sage ich als Berufstätiger mit eng gestaffelten Alltagsroutinen und ultrakurzen Reaktionszeiten. ;)

Gruß
    Jörg