Zitat von Rider7Alles anzeigenHallo,
auf die Suzuki V-Storm 650 hört man fast nur Lobes Hymnen. Mir geht es beim Anblick des Bikes jedoch kalt den Rücken runter. Das Design bei Suzuki, was die Adventure Bikes angeht,
ist der Punkt an dem ich sofort aussteige.
Gruss Peter
PS. Das Gepäckfach und das Easy-Going-DCT der NC sind für mich unschlagbar im Motorrad Sektor. Ein Honda Adventure Bike mit dem Motor der AT, Rahmen, DCT, Gabel und Hinterradschwinge jedoch zusätzlich Gepäckfach wie NC, wären ein Grund des Wechsel. Ansonsten bin ich mit der NC Happy
Der V2 ist ein Pfund, mit dem Suzuki zurecht wuchern darf. Die Optik der V-Strom wirkt auf mich ... na ja, jedenfalls nicht negativ. Ist halt eine Reisemaschine mit Enduro-Genen, gegen das Licht gehalten sehen die alle irgendwie gleich aus. Gefällt mir bei genauerem Betrachten in vielen Details aber einen Tick besser, als die Konkurrenz, die NC-X ausdrücklich ausgenommen, mit der kann die Suzi nicht mithalten.
Ich fahre seit einiger Zeit keine X mehr, halte sie aber in bester Erinnerung. Wobei ich sagen muss, dass ich das Gepäckfach nicht so sehr vermisse. Das ist von Prinzip her eine tolle Sache, keine Frage, aber es geht auch ohne gut voran.
Dem DCT stehe ich nach wie vor sehr aufgeschlossen gegenüber, auch, wenn ich nicht nur positive Erfahrungen damit gesammelt habe. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird. Meine Hoffnung ist, dass die Sporttourer in der Zukunft weiterhin eine Rolle spielen werden, in Verbindung mit DCT. Die Motorradwelt besteht schließlich nicht nur aus Adventure Bikes.
Gruß
Jörg