Beiträge von X-Man


    Der V2 ist ein Pfund, mit dem Suzuki zurecht wuchern darf. Die Optik der V-Strom wirkt auf mich ... na ja, jedenfalls nicht negativ. Ist halt eine Reisemaschine mit Enduro-Genen, gegen das Licht gehalten sehen die alle irgendwie gleich aus. Gefällt mir bei genauerem Betrachten in vielen Details aber einen Tick besser, als die Konkurrenz, die NC-X ausdrücklich ausgenommen, mit der kann die Suzi nicht mithalten.


    Ich fahre seit einiger Zeit keine X mehr, halte sie aber in bester Erinnerung. Wobei ich sagen muss, dass ich das Gepäckfach nicht so sehr vermisse. Das ist von Prinzip her eine tolle Sache, keine Frage, aber es geht auch ohne gut voran.


    Dem DCT stehe ich nach wie vor sehr aufgeschlossen gegenüber, auch, wenn ich nicht nur positive Erfahrungen damit gesammelt habe. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Jahren entwickeln wird. Meine Hoffnung ist, dass die Sporttourer in der Zukunft weiterhin eine Rolle spielen werden, in Verbindung mit DCT. Die Motorradwelt besteht schließlich nicht nur aus Adventure Bikes. 8-)


    Gruß
    Jörg


    Ich glaube, die passt nicht ins Beuteschema. Ansonsten hätte ich bereits die VFR 800 F empfohlen. 8-)
    Vom Preis her bekommt man gute jüngere gebrauchte 1200er mit geringer Kilometerleistung bereits für 7-10.000 Euronen.


    Wobei der V4 der 800er schon ein Supersahne-Motor ist. Und der Crossrunner wirkt zwar etwas bullig, ist aber ein ganz lieber.


    Kurz zur AT, da fällt mir ein, dass ich im Sommer beim HH ein interessantes Gespräch verfolgen durfte. Da hat jemand seine Afrikanerin zurückgegeben, weil die Sozia massive Sitzprobleme auf der Maschine hatte und somit überhaupt keine Lust auf den anstehenden Kroatien-Trip. Männe absolvierte dann eine Probefahrt mit dem Crossrunner. Was daraus geworden ist, weiß ich leider nicht.


    Gruß
    Jörg


    Als ich vor einigen Jahren dieses Rehkitz überfahren habe, hatte ich meine Frau als Beifahrerin. Es war später Abend, in einem Waldstück. Ich wollte noch bremsen, bin aber mit hoher Restgeschwindigkeit drüber. Das Kitz hat sich unterm Wagen verfangen und wohl alle Knochen gebrochen. Aber es lebte noch. Wir hielten an und stiegen aus. Dann wurde es richtig schlimm. Das Kitz hat geschrien wie ein, na ja, wie ein Kleinkind. Was tun? Meine Frau sagte, im Kofferraum liege doch ein Hammer. Ich sagte ihr, dass sei nicht ihr ernst. Ich sollte da hingehen und dem armen Ding den Schädel einschlagen?
    Ich stand da also mit dem Hammer in der Hand, das Kitz hat geschrien, meine Frau hat geschrien, und ich habe mich gefühlt, als habe man mir eins mit dem Hammer verpasst. Ich habe so am Rande mitbekommen, dass auf der Gegenspur ein Jeep gehalten hat. Dann kam ein Senior auf mich zu, nahm mir den Hammer aus der Hand und sagte zu mir: "Lass mich das mal machen, Junge."
    Ich habe mir die Ohren zugehalten, aber ich habe die Geräusche heute noch im Kopf. Wie sich herausstellte, war der ältere Herr ein Forstbeamter. Ich geb's gerne zu, ich halte den Mann vom Himmel geschickt, so ein unglaublicher Zufall war das. Und ich weiß seither, dass ich ganz und gar kein harter Typ bin.
    "Nur" Tiere? So kann zumindest ich seit diesem Abend nicht mehr argumentieren, auch, wenn ich mich nicht gerade als "Gutmensch" bezeichnen möchte, dafür habe ich zu viele Fehler. Und zur Gattung Mensch gehörend betrachte ich nicht als Privileg, sondern als Zufall.
    Stopp hier! Sonst wird's zu philosophisch ... ;)


    Gruß
    Jörg

    Erstmal gut, wenn bei solchen Aktionen niemand verletzt wird!
    Vor ein paar Wochen hat ein Rehbock einen Motorradfahrer aus dem Sattel gehebelt, auf einer Strecke, die ich auch sehr oft fahre. Fahrer schwer verletzt, Bock tot, Motorrad auch tot.
    Bei uns hat's viel Wild. Ich selbst habe in den letzten Jahren (mit dem Auto) eine Hirschkuh, ein Rehkitz und einen Waldkauz mitgenommen. Die Hirschkuh hat einen ordentlichen Schaden verursacht. Keines der Tiere hat überlebt. Mir hat's jedesmal leid getan, aber was will man machen?


    Gruß
    Jörg


    Ja, das ist was für Papa! 8-)


    Eine Kleinigkeit nur, die beiden Apothekerdosen am Lenker stören mich. Da schwappt es so schnapsbraun drin, da würde ich beim Fahren ständig draufgucken. :lol:


    Gruß
    Jörg


    Okay, sie ist nicht so (wunder-)schön wie die Triumph Speedmaster, hat nicht den tollen Motor der Kawasaki Vulcan S oder das Drehmoment der Triumph Street Twin (die optisch auch sehr reizvoll ist), aber ich notiere sie trotzdem mal neben den genannten Maschinen auf meiner Zweitmotorrad-Shortlist. Weil sie von den technischen Daten her in mein Beuteschema passt, sehr robust wirkt und schlicht, weil es sich um eine Honda handelt. :D
    Ich finde sie ehrlich gesagt auch gar nicht so unschick. Aber erstmal die Fahreindrücke abwarten, gell.


    Gruß
    Jörg


    Das 2014er Testurteil der »Motorrad« zur CF Moto 650 NK schrappt so gerade an einer Hinrichtung vorbei. Ob sich in den zwei Jahren seither viel getan hat?
    Also, ich finde schon, dass sie billig aussieht. Sehr billig. Ich meine, sie ist keine Schönheit. Hat ein Gesicht wie diese batteriebetriebenen Roboter, auf die ich als Kind in den 70ern total abgefahren bin. Der Rest wirkt wie ein Rohling, der noch in die Stanze muss. :lol:


    Gruß
    Jörg

    Was haltet ihr hiervon:


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hintergrund:


    https://de.wikipedia.org/wiki/…_Gentleman%E2%80%99s_Ride


    Ich finde das ziemlich cool! :clap:


    Gruß
    Jörg