Zitat von TonimahoniAlles anzeigenIn Wirklichkeit fahr ich nur eine piaggio mp3. Das Profil und die Angabe der X hab ich gemacht als ich mir noch sicher wahr das es die ncx wird.
Da Kumpel von mir inzwischen auch mal mit der ncx gefahren ist. Und von der Leistung enttäuscht war. Er fährt auch die vstrom. Deswegen bin ich Grad bisschen verunsichert.
Wenn das wetter die tage bisschen mitmacht werd ich auf jedenFall mich mal umschauen das ich irgendwie und wo ne probefahrt organisiert bekomme
Als Anfänger (?) ist man mit den Leistungsdaten der X gut bedient, allerdings würde ich dann die DCT-Version empfehlen. DCT in Verbindung mit den zur Verfügung stehenden Nm sorgen für einen ganz ordentlichen Schub und ein bemerkenswertes Fahrerlebnis. Ist halt kein drehzahlorientiertes Fahren, daher ein ganz anderer Motorencharakter als die V-Strom mit ihrem (altbewährten) V2. Muss man mögen. Hier hilft nur ein direkter Vergleich, Kosten (auch laufende), Nutzungsprofil, Technik, Fahrverhalten, Ergonomie, Optik/Haptik, Bauchgefühl. Wenn Du zwischen nur 2 Maschinen schwankst, ist der Aufwand da nicht so groß.
Gruß
Jörg